Mitglied: DeeDee0815
DeeDee0815
Ich freue mich auf euer Feedback
VPN nur innerhalb der Telekom erreichbar
Guten Abend, ich habe seit längerem ein Problem, dass ich nicht lösen konnte. Ich kann mich seit einem Büroumzug nicht mehr mit meinem VPN-Server verbinden,
22 Kommentare
0
4243
0
Notebookversicherung
Guten Tag, ich habe mir ein verhälnismäßig teures Notebook gekauft. Bevor ich das irgendwo mit hinnehme, möchte ich es versichern lassen: Gegen Unfälle wie Wasser
5 Kommentare
0
4194
0
phpMyAdmin plus HTTPS gleich Blödsinn
Hallo, ich muss mich über phpMyAdmin aufregen: Eine in der Tat sehr gute MySQL-Verwaltung, die aber nicht nur vom Design von Version zu Version schlechter
1 Kommentar
0
9482
0
Vodafone-Modem unter Windows 2000
Hallo, ich soll für einen Bekannten einen alten Rechner einrichten, so dass er damit im Internet surfen kann. Da er keinen (normalen) Telefonanschluss hat, hat
Hinzufügen
0
3436
0
Dell Latitude D600 mit 1024MB Speicher
Hallo, ich möchte bei meinem Dell Latitude D600 den Hauptspeicher von 256 auf 1024 MB RAM erweitern. 1. Frage: Wie komme ich an den RAM
16 Kommentare
0
11961
0
Letzten Benutzernamen beim Anmelden nicht anzeigenGelöstGeschlossen
Hallo, wie kann man unter Windows XP dafür sorgen, dass bei klassischer Anmeldung, der Benutzername des zuletzt angemeldeten Benutzers nicht im Feld "Benutzername" vorgegeben ist?
3 Kommentare
0
8728
0
MDT DDR 512MB PC333 gesucht
Hallo, ich suche für den Rechner eines Freundes einen DDR Arbeitsspeicherriegel der mit den folgenden Daten bedruckt ist. MDT DDR 512MB PC333 2Bank 256M Chip
2 Kommentare
0
4376
0
Java-newbie will Dialoge zentrieren und ein schönes GUI-Design haben
Hallo, ich habe folgendes Problemchen: Ich möchte ein Dialogfenster relativ zum Elternfenster zentrieren: So geht es eben nicht. Wie kann ich die größe des Dialogfensters
Hinzufügen
0
3990
0
Textfeld in Kennwortfeld umwandeln bei IE7
Hallo, Ich habe ein Javascript geschrieben, dass es ermöglicht ein Textfeld in ein Kennwortfeld zu ändern. Dort kommen die folgenden beiden If-Schleifen vor: Wie in
1 Kommentar
0
4623
0
HP Laserjet 1300 macht streifenGelöst
Hallo, ich habe hier einen HP Laserjet 1300 von einem Bekannten. Der Drucker macht merkwürdige Streifen aufs Papier. Der Text der am Anfang der Seite
3 Kommentare
0
22107
0
Dateityp von hochgeladenen Dateien auslesenGelöstGeschlossen
Hallo, ich möchte überprüfen, ob eine hochgeladene Datei im TARGZ-Format vorliegt. Wie macht man das? Bei Bildern geht das ja mit getimagesize(), das hilft aber
4 Kommentare
0
8812
0
Apache2-Identifikation ändernGelöst
Guten Abend, Ich möchte, dass bei meinem Apache (Debian, deshalb das Beispiel) Server nicht wie üblich unter Verzeichnislisten das Standart Apache 2.0.2 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2at
8 Kommentare
0
7527
0
Spezielle Benutzerverzeichnisse bei ProFTPD
Hallo, ich möchte bei ProFTPD ein gesondertes Benutzerkonto für meine Bekannten anlegen, damit sie mir Dateien zuschicken können im Sinne von auf meinen Server hochladen
Hinzufügen
0
3703
0
Home-Debian-Server einrichtenGelöst
Hallo, Nachdem mein alter Rechner unter meinem Schreibtisch eher selten von mir genutzt wird, würde ich ihn gerne zum Debianserver umfunktionieren. Von der Hardware ist
22 Kommentare
0
30276
0
Java-Buch
Hallo, Ich möchte Java-Programmieren lernen. Ich kann bereits PHP bzw. kenne micht mit programmieren aus: Mir muss also niemand sagen, was eine Funktion ist, und
2 Kommentare
0
6399
0
Wie mit header() das Encoding umstellen?GelöstGeschlossen
Hallo, Ich möchte auf meiner Webseite das Encodung auf UTF-8 umstellen. Das hat folgenden Grund: Wenn ich direkt aus der Datenbank lese, werden äs, ös,
2 Kommentare
0
7239
0
gelöst URL aus Adresszeile lesenGelöstGeschlossen
Hallo, Ich möchte mir PHP die URL aus der Adresszeile auslesen. Nicht die komplette URL, sondern nur den Dateinamen des aktuellen Skriptes. Allerdings mit GET-Parametern.
6 Kommentare
0
10222
0
SUSE 10.1: Wo GDM Konfigurieren?
Hallo. ich möchte unter SUSE 10.1 den GNOME-Anmeldemanager GDM konfigurieren. Ich hatte vorher SUSE 9.3 und da gab es noch ein entsprechendes Programm unter 'System'
7 Kommentare
0
11798
0
hat sich erledigt Swap-Partition zu klein?
Hallo, Ich habe mir SUSE 10.1 auf meinem AMD64-Rechner installiert: Ich bin begeistert von der Geschwindigkeit. Jedoch lässt sich Eclipse nicht starten. Der Fehlermeldung nach
6 Kommentare
0
7293
0
gelöst Nach Update von Acrobat-Reader keine direkte PDF-Anzeige mehr im FF möglichGelöst
Guten Tag, nachdem ich den Adobe Reader 6.0 auf die Version 7.0 Aktualiesiert habe, erscheint, wenn ich ein PDF-Dokument direkt im Firefox öffnen will das
3 Kommentare
0
9805
0
gelöst SuSE Plugger und Watcher aus SuSE 9.3 verbannenGelöst
Guten Abend, Unter SuSE Linux Professional 9.3 bleiben SuSE Watcher und Plugger dann und wann nach der Anmeldung hängen: Das obwohl ich den Haken vor
5 Kommentare
0
6606
0
Notenprogramm zur interpretierung von KeyboardtönenGelöst
Guten Tag, Eine bekannte wollte von mir wissen, ob ich zufällig ein Programm kenne, mit dem man Noten schreiben kann. Ich versprach ihr, mich mal
4 Kommentare
0
5099
0
Debian-Installation: Maus und Grafikkarte werden nicht (richtig) erkanntGelöst
Guten Tag, Ich habe mir von einem Freund eine Debain-DVD herunterladen lassen. Das kann ich leider nicht selber machen, da ich Modem-User bin. Deshalb konnte
8 Kommentare
0
14862
0
Feedback-Bereich Probleme mit der Zeichenlängenzählung eines einzelnen WortesGelöstGeschlossen
Guten Tag, Mit folgender Schleife überprüfe ich im Feedback-Bereich meiner Seite (in der Datei die in dei Datenbank schreibt), ob ein einzelnes Wort länger als
7 Kommentare
0
5554
0
VALID CSS - Das Offizielle Image wird nicht korrekt dargestelltGelöst
Hi, Ich habe mir das Bild vom W3C kopiert, und in meine Seite (auf meinem Server) eingebunden. Ich weiß nicht warum, aber es wird im
1 Kommentar
0
5876
0
Kleines Problem mit header LOCATION
Hallo, Ich habe auf meiner Homepage in der index.php folgende Schleifen: if(isset($_GET'section')) { switch($_GET'section') { case "startpage": include "sections/startpage.php"; break; case "article": include "sections/article.php"; break;
11 Kommentare
0
7001
0
SuSE: Splash-Screen deaktivieren
Hi, Ich mag den Splash-Screen von SuSE nicht. Deshalb will ich ihn deaktivieren. Ich weiß, dass wenn man die Bootoption 'splash=0' bei GRUP eingibt, dieser
4 Kommentare
0
13202
0
Gambas tutorial
Dieses Tutorial erklärt (auf Englisch) wie man einfache Anwendungen mit der Basic Development Environment GAMBAS programmiert.
Hinzufügen
0
4770
0
Link auf Button setzten
Hallo, Ich habe auf meiner Webseite soetwas wie einen Administrativen Bereich. Wenn man auf eine der Unterseiten ist, möchte ich bestimmte Seiten durch buttonklick aufrufen.
11 Kommentare
0
7487
0
GAMBAS Tuturial
Hallo, Ich würde gerne ein Wenig mit der Basic Development Environment GAMBS herumprogrammieren und eventuell ein Projekt starten. Ich habe gehört es ist eine Mischung
1 Kommentar
0
7689
1
DIV mit variabler HöheGelöstGeschlossen
Hallo, Ich habe bislang auf meiner Homepage ein Frameset verwendet. Da ich aber inzwischen meine PHP-Kentnisse so weit entwickelt habe, dass ich im Stande bin,
5 Kommentare
0
7743
1