Mitglied: DrCox
DrCox
Ich freue mich auf euer Feedback
Schriftarten werden falsch angezeigt nach Windows und Office Update
Ich hab leider ein Problem mit einigen Schriftarten, die auf Rechnern installiert sind. Und zwar haben wir vor kurzem Windows 10 upgedated und auch Office
2 Kommentare
0
6511
0
Neue Version von Office erwerben
In unserem Unternehmen kommt es häufiger vor, dass wir in Powerpoint Videos einfügen. Nun haben wir die Office Version von 2010 im Einsatz und dort
4 Kommentare
0
1470
0
Risikohöhe von Web- und Fileserver auf gemeinsammen System
Wir haben ein neues Zeiterfassungssystem im Unternehmen erhalten. Damit dieses auch von außerhalb erreichbar ist, habe ich mir überlegt, dass es auch mit einer öffentlichen
5 Kommentare
0
1432
0
Installationsrechte an Benutzer zuweisen, ihn aber gleichzeitig nicht auf alle Ordner zugreifen lassen (lokale Administrationsrechte?)
Ich möchte in einer Windows Server 2016 Umgebung einem User erlauben, dass er Installationen auf den Client-PCs durchführen kann. Gleichzeitig solllen dem User aber keine
9 Kommentare
0
6042
0
Kein Zugriff auf die Weboberfläche von Access Point nach iPv4-Settings Änderung
Ich habe nach einer Netzwerkänderung meinen Access Point in den ipv4-Settings geändert und komme jetzt leider nicht mehr auf die Seite. Das Grundproblem war, dass
19 Kommentare
0
6239
0
Cisco Access Point bei Netzwerkumbau umkonfigurieren
Ich habe hier einen Cisco WAP551 - Accesspoint stehen. Nachdem nun heute die Internetverbindung umgestellt wurde (diese wird nun von einem Rechenzentrum zur Verfügung gestellt),
9 Kommentare
0
1853
0
Probleme bei der Migration von Notes in Exchange
Ich würde gerne wissen, ob es eigentlich ein großes Problem ist, wenn man 25 Notes-Postfächer in Exchange wechseln möchte. Zudem sollte auch das Adressbuch und
13 Kommentare
0
2586
1
Prozesskosten in Vergleichangebot von 2 Serverangeboten integrieren
Ich musste meinem Chef ein Vergleichangebot von 2 Servern vorliegen. Nun ist eines davon billiger. Allerdings haben wir uns schon für das teurere entschieden. Deshalb
3 Kommentare
0
1112
1
Keine Internetverbindung durch Domänenanmeldung
Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Ausfälle mit dem Internet. Nun habe ich dies provisiorisch dadurch gelöst, dass ich immer wieder einen Reset des
5 Kommentare
0
1232
0
Installation von Server - was darf es Kosten?
Ich arbeite neu in einem Unternehmen mit über 20 Mitarbeitern und bin Mitverantwortlicher für die IT-Beschaffung. Jetzt wurde seit ca. 1 Jahr ein Outsourcing der
28 Kommentare
0
14959
0
Windows Server Gruppenrichtlinien anpassen
Ich administriere einen Windows Server und soll dort die Gruppenrichtlinien anpassen, nachdem es einige Probleme mit den Freigaben gab (Personal-Ordner konnte von allen eingesehen werden).
12 Kommentare
0
2205
0
Wie pruefe ich, ob Port TCP UDP 3074 offen ist? xbox live
Ich möchte in einem Netzwerk erlauben, dass Xbox Verbindungen möglich sind. Nun habe ich erst einmal versucht, ob generell Verbindungen zum Port möglich sind. Leider
2 Kommentare
0
6886
1
Probleme beim TFTP-Update des IOSGelöst
Nun komme ich zu meinem Problem. Denn mein Kabel mit dem COM-Anschluss scheint kaputt zu sein. Damit kann ich also nur per normaler Netzwerkverbindung an
8 Kommentare
0
8606
0
Freeware zur Trafficaufzeichnung
Also ich suche ein Tool, mit dem ich die Geschwindigkeit von über 100 Anschlüssen in einem Netzwerk messen kann. Also so etwas in die Richtung
3 Kommentare
0
4347
0
Problem mit Speedport T-DSL-Anschluss
Ich habe heute bei meiner Freundin ein Speedport 500W installiert. Dabei hat dann auch alles geklappt. Nur dummerweise hat es dann vom einen auf den
2 Kommentare
0
3955
0
McDutch
Ein Schnäppchenblog
Hinzufügen
0
4278
0
Mac-Adresse wird nich auf Switch angezeigt. Wieso?
Also wenn ich hier mit Switch Port Mapper mir die Adressen anzeigen lasse, dann fällt mir auf, dass bei einigen Leuten, obwohl scheinbar eine Verbindung
2 Kommentare
0
4562
0
Router hängt sich dauernd auf und Probleme mit Switchen
Ich verwalte ein Netzwerk das folgendermaßen aufgebaut ist. Router -> Verbindung zu Switch -> Verbindung zu 2 weiteren Switchen, wovon einer davon nochmal auf 4
28 Kommentare
0
9779
0
Keine Netzwerkverbindung nach Neustart
Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Internetanschluss. Besser gesagt mit ihrem PC. Der Anschluss ist in Ordnung. Er wurde von mir getestet,
6 Kommentare
0
6953
0
Bandbreite mit QoS zuweisen?
Ich stehe derzeit davor, dass ich über QoS die Bandbreite von User regulieren möchte. Jetzt frage ich mich, was das für Probleme bringen könnte. Das
4 Kommentare
0
8496
1
Datei von Community... welches Programm?
Also ich habe hier eine Datei einer Community, die quasi die einzelnen Skripte der Community zusammenfasst. Jetzt frage ich mich, wie man so etwas erstellt
6 Kommentare
0
4507
0
Netzwerkproblem mit Router oder Access Point. IP wird nicht richtig zugewiesen.
Habe hier ein Problem, welches ich schon im Beitrag switche reagieren nicht angeschnitten haben. Also ich bekomme keine Verbindung mehr zum Router. Die Verbindung ist
20 Kommentare
0
7353
0
Was tun bei nicht reagierendem Switch?
Also ich habe das Problem, dass ein Switch in einem 7 Switch umfassenden Netzwerk nicht mehr auf Telnet bzw. Web-Anfragen reagiert. Das geht schon länger
6 Kommentare
0
3820
0
Passender Netzwerkabschluss für sehr alten Laptop
Also ich kenne da jemanden mit einem Problem. Sie hat einen sehr alten Laptop (Peintium I mit 32 Mb Arbeitsspeicher) und diese Person möchte den
6 Kommentare
0
3866
0
WLan Gesamtgeschwindigkeit bei Uni-Verbindung?
Ich bin Netzadministrator eines Wohnheims, welches per WLan an das Uni-Netzwerkangeschlossen ist. Es gibt in etwa 190 Anschlüsse und ich frage mich, wie schnell die
5 Kommentare
0
3807
0
HP-Switche reagieren nicht mehr auf Web oder Telnetanfragen
Ich bin Administrator in einem Netzwerk in dem 2 Switche zwar noch funktionieren, aber nicht mehr Softwaremässig ansprechbar sind. Es handelt sich dabei um HP
3 Kommentare
0
6387
0
Software für Trafficüberwachung
Dafür verwende ich zur Zeit den OPManager. Ich frage mich jedoch, ob es nicht eine bessere Lösung gibt. Zudem wäre es für mich auch möglich,
14 Kommentare
0
8073
0