Mitglied: jabali07
jabali07
Ich freue mich auf euer Feedback
Entferne alle semikolons, die am ende einer zeile stehen (wenn vorhanden)Gelöst
moin, ich habe mehrere csv-files mit einigen hundert zeilen, die teilweise ein ";" am ende der zeile aufweisen. leider tritt das völlig unregelmäßig auf: die
10 Kommentare
0
5058
0
DelimiterGelöst
Hallo all, habe eine Frage: Wenn man aus einem csv-file nur bestimmte 'tokens' ausgegeben haben möchte und dies über eine FOR-Anweisung macht, ist es dann
4 Kommentare
0
3617
0
Bash Script - Strings aus einer Liste (Textdatei) auslesen und in einer zweiten Textdatei suchen
Hallo an alle, ich bin gerade dabei ein Bash-Script für einen Linux-Rechner zu schreiben. Ist natürlich immer mit Problemen verbunden, wenn man nur Halbwissen mitbringt.
2 Kommentare
0
13373
0
Modulo - Berechnung
Moin, gibt es eine einfache Möglichkeit, den "Rest" aus der Division zweier ganzer Zahlen in einem Script zu errechnen? Bin leider absoluter Neuling, was Linux
5 Kommentare
0
13233
0
Leere Textdateien via Batch finden und löschenGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob folgendes Problem mit einer "Batch" zu lösen ist, aber ich frage halt einfach mal In einen Ordner werden regelmäßig
2 Kommentare
0
18803
0
Ausgabe einstelliger Zahlen definierenGelöstGeschlossen
Hallo all, Gibt es eine Möglichkeit einstellige Zahlen zweistellig auszugeben? Also anstatt 1 oder 2 halt 01, bzw. 02 usw? Grüße jabali07
3 Kommentare
0
5781
0
Einen definierte Anzahl Zeichen aus den Zeilen einer Textdatei entfernenGelöstGeschlossen
Aus einem Prozeß, auf den ich leider keinen Einfluss habe, erhalte ich täglich eine Textdatei, Namens "Checkcodes.txt". In jeder Zeile der Textdatei muss stets das
4 Kommentare
0
10992
1