Mitglied: xadox-it
xadox-it
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange 2010 und gleichzeitig externes Email Hosting
Ich habe folgende Ist-Situation: - Exchange 5.5 wird für öffentliche Ordner und den internen Emailverkehr genutzt. - Über externen Hoster werden Email-Adressen angeboten (ca. 100
12 Kommentare
0
2588
0
DNS Replikation-Hochverfügbarkeit einrichtenGelöst
Ich habe zwei Windows Server 2008 R2 Enterprise. Der erste von beiden ist ein Domain Controller und hat auch einen AD integrierten DNS-Server. Der zweite
10 Kommentare
0
14955
0
Umstieg von Arbeitsgruppe auf DomäneGelöst
Wir nutzen im Unternehmen nun seit längerer Zeit ein reines Microsoft Arbeitsgruppen Netzwerk. Da die Clientanzahl mittlerweile aber die 60 überstiegen hat und der damit
5 Kommentare
0
6240
0
Microsoft CAL Verständnissfrage
Ich habe eine generelle Frage zu den Microsoft CAL Lizenzen. Ich habe vor ein Netzwerk aufzusetzen das aus zwei Windows Servern 2008 R2 besteht. Es
3 Kommentare
3
4641
1
DHCP-Server für bestimmter NIC aufsetzenGelöst
Hallo Zusammen, ich stehe vor folgender Aufgabe. Wir haben im Betrieb eine Menge Geld für ein haufen neuer Hardware ausgegeben (ESX-Server, iSCSI-Storage, Backup-Server etc.) Nun
3 Kommentare
0
6250
0
SBS2003 - Administrator Konto in eine OU verschiebenGelöst
Ich müsste das Administrator auf meinem SBS 2003 in eine OU verschieben. Kann man dies so ohne weiteres machen oder hat das eventuelle Folgen? Ich
1 Kommentar
0
4319
0
SBS 2003 - Benutzern RDP-Zugriff auf Clients erlauben
In meinem Firmennetzwerk gibt es einen SBS 2003 Server und 6 Client Computer. Mit dem Administrator Konto kann ich mich mittels RDP auf allen Rechnern
16 Kommentare
0
11316
0
WSUS - Clients tauchen nicht in der Übersicht auf
Hallo Zusammen, ich habe das Problem das auf meinem SBS 2003 im WSUS keine Clients auftauchen, bzw. es taucht nur einer auf. Es sind momentan
Hinzufügen
0
7143
0
Allgemeine Frage zum SBS 2003 und SQL Server Desktop Edition
Ich habe einen SBS 2003 Std. Server auf diesem läuft allem anschein nach irgendetwas SQL-Artiges. Nach meiner Rechnerche ist es ein Microsoft SQL Server Desktop
4 Kommentare
0
4863
0
SharePoint Services Datenbank wiederherstellenGelöst
Erstmal ein Hallo Zusammen in die Runde, aber nun zum Problem. Wir setzen einen SBS 2003 im Unternehmen ein. Dieser ist Softwareseitig komplett abgeschmiert. Da
6 Kommentare
0
8712
0