Mitglied: aodenthal
aodenthal
Ich freue mich auf euer Feedback
SBS2011 synchronisiert seit einigen Tagen nicht mehr die Kalender von Iphone - Emails vom gleichen Benutzer aber synchronisiert
Hallo zusammen, wir haben hier bei uns seit neuestem Probleme mit dem integrierten Exchange Server von SBS Server. Zum Problem: Die Kalender - welche bis
3 Kommentare
0
2752
0
Abgelehnte Emails herstellen in SBS2011
Hallo zusammen, ich vermute zwar , dass es nicht geht - aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee bzw. doch eine Lösung. Wir
1 Kommentar
0
1890
1
Wie kann man von einer WS - die vorhanden RDP Sitzungen am Server prüfenGelöst
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, wie ich abfragen kann, ob am Terminalserver noch aktive Sitzungen sind. Diese Abfrage sollte allerdings nicht direkt auf dem Terminalserver
4 Kommentare
0
5266
0
Abbild einer Festplatte erstellen und an zweiter Maschine virtuell mountenGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: - Da ja XP abgekündigt ist muss ich jetzt leider an insg. 10
9 Kommentare
0
9075
0
SBS2011 bzw. integrierter Exchange Server von aussen per Outlook abrufen, aber er kommt mit der lokalen DNS in den Einstellungen und keine Verbindung aufbauen.
Wir haben hier einen SBS der auf die Interne IP 192.168.2.111 eingestellt ist. Die lokale Domäne lautet , meine-firma.local Der Internetzugang (Gateway) ist über einen
4 Kommentare
0
3381
0
Outlook 2007(Heim-PC) und Exchange 2010 (SBS2011) Exchange Konto extern einbinden
Wir haben wie oben beschrieben , den SBS am laufen. Von aussen kann ich via remote.domain.de bzw. remote.domain.owa direkt den SBS erreichen. Innerhalb unseres Firmennetzwerkes
4 Kommentare
0
4244
0
SBS2011 bzw. Exchange 2010 meldet adress invalid bzw. relay not permitted
Zur Struktur: - SBS2011 auf einem Server mit zwei Netzwerkkarten. 1. NIC = 192.168.0.111 , DNS auf SBS2011 , kein Gateway. 2. NIC = 192.168.1.253
3 Kommentare
0
3351
0
SBS bzw. Exchange ohne Internet Domain möglich ?Gelöst
Wir sind zur Zeit in der Überlegung unseren alten Tobit Server gegen einen Exchange zu tauschen. Es steht nun die Option nach SBS2011 bzw. einen
15 Kommentare
0
4508
0
Dokeos UmzugGelöst
Hallo , wir haben zur Zeit bei einem Anbieter einen Webserver mit Dokeos (eLearning Plattform) laufen. Das System läuft mittels SQL und PHP. Ich habe
4 Kommentare
0
3019
0
Postfächer von SBS2003 in SBS2011 kopieren (nicht migrieren)
Ich bin gerade dabei für einen Kumpel mit einer kleinen Firma (5 Benutzer) und einem alten SBS2003, das ganze auf SBS2011 umzustellen. Ich werde und
4 Kommentare
0
4613
0
DDOS Angriffe - so dass kein erreichen mehr da ist. ABHILFE ???Gelöst
Wir haben einen W2K3- SBS Server laufen. Wie SBS so ist - wird dieser über eine geroutete DNS Adresse ansgesprochen. Da an dem ANschluss eine
7 Kommentare
0
6472
0
Zugriff via Accespoint Internetverkehr überwachenGelöst
Um bei Rechtsansprüchen Dritter gegen den Anschlussinhaber vorzubeugen , bzw. diesem die Möglichkeit zu geben, die Ansprüche an den "richtigen" Internetnutzer weiter zuleiten, bräuchte ich
4 Kommentare
0
4723
1
Zwei VPN Tunnel gleichzeitig über SpeedPort herstellenGelöst
Ich habe einen Router der T-Com Speedport W504V, den VPN Port (TCP+GRE) habe ich eingerichtet. An diesem Speedport hängen nun zwei PC's (1 Festplatzrechner und
3 Kommentare
1
7284
0
Novell Server und Windows Server in einem Netzwerk nutzenGelöst
Ich würde gerne in einem Testnetzwerk einen Novell Open Enterprise / Suse Linux Server installieren. Ich hatte bereits vor geraumer Zeit einen Netware mal aufgesetzt
1 Kommentar
0
3965
0
Internetzugang mit Zugriffzeit, URL, MAC-Adresse und Dauer protokollieren bei einem WLAN RouterGelöst
Wie schon beschrieben, handelt es sich um ein einfaches WLAN Netzwerk. Der Router ist gleichzeitig auch der Accesspoint. Zur Zeit greifen max. 4 Clients pro
5 Kommentare
1
13358
0
Unterstützung beim Einrichten oder Fehlersuche einer Watchguard X700Gelöst
Hallo zusammen, ich habe hier eine Watchguard Firebox X700 . Die Firebox war früher in unserer alten Firma aktiv - die Einrichtung erfolgte durch den
2 Kommentare
0
8183
0
Internetzugang per Passwort freigebenGelöst
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wo man den Internetzugriff über IE oder Firefox bzw. Mozilla sperren kann. Die Benutzer sollen sich beim
7 Kommentare
0
12310
0
Windows 2003 Server und kein Upload möglichGelöst
Wir haben in einer "Testumgebung" , insg. 3 W2K3 Server Enterprise sowie insg. 12 Clients mit XPP Sp3 laufen. Alle Systeme liegen über Switch an
1 Kommentar
0
3412
0
Problem mit Windows 2003 Server in einer NetzwerkumgebungGelöst
Wir haben hier wie folgt 3 Windows 2003 Enterprise Server mit SP2 am laufen. Die Systeme liefen bis Dato ohne Probleme. 1ter Server : 192.168.5.180
3 Kommentare
1
5341
0
Internetseiten und spezielle Programme sperren für InternetzugriffGelöst
Hallo zusammen, ich bin in der Situation, dass ich unser gesichertes WLAN Netzwerk, auf Anfrage für ext. Mitarbeiter und Gäste freischalten bzw. aktivieren muss. Zur
2 Kommentare
0
7844
0
VPN Verbindung nicht verfügbarGelöst
Hallo zusammen, habe die Aufgabe nun unsere IT-Umgebung mit VPN zu erweitern. Dazu folgende Informationen: - 1. W2K3 Server als Hauptdomaine , Benutzerverwaltung , und
9 Kommentare
0
8868
0