Mitglied: DrAlcome
DrAlcome
Hot Barbeque!!!
Cisco VPN ASA - User mit letztem Login
Hallo zusammen, wir haben einen (über die Jahre gewachsenen) großen Pulk an VPN-Usern, von denen aber mittlerweile einige keinen VPN-Zugang mehr benötigen, da sind noch
1 Kommentar
0
1380
0
Synology mit Radius-Funktion - Zertifikat wird nicht abgefragt
Moin zusammen, ich habe mal auf unserem Synology-NAS den Radius-Dienst installiert um unser WLAN abzusichern. Geräte ohne Zertifikat sollen sich am WLAN nicht mehr anmelden
1 Kommentar
0
3793
1
SONOS Lautsprecher über VPN steuern
Mahlzeit zusammen! Ich weis nicht ob mein Vorhaben überhaupt funktionieren kann, aber ich frage trotzdem mal ;-) Wir möchten in einer Filiale eine kleine Raumbeschallung
14 Kommentare
0
22347
0
Pfad- und Dateiname in Explorer-Adressleiste anzeigen, ist das möglich?Gelöst
Ahoi zusammen! Ein Kollege hat mich gefrag ob es möglich ist, sich unter Windows 7 im Explorer den vollständigen Pfad inklusive des Dateinamens in der
9 Kommentare
0
7839
0
Access Point(s) für Messe-Zelt mit bis zu 50 ClientsGelöst
Mahlzeit zusammen! Bei uns steht jedes Jahr eine Handelsmesse in der Stadt an, bei der in 2 großen Zelten bis zu 50 Aussteller vertreten sind.
4 Kommentare
0
3204
0
Per CMD Dateien auflisten die älter als 2 Jahre sind, bzw. 2 Jahre nicht bearbeitet wurdenGelöst
Mahlzeit zusammen! Wie oben schon beschrieben, möchte ich mir per CMD ein Verzeichnis inkl. Unterverzeichnissen und Dateien auflisten lassen, ich will aber nur die Dateien
7 Kommentare
0
14592
0
Zeichen und Zeichenkette aus Dateinamen automatisch entfernenGelöst
Ahoi zusammen! Wie im Vorwort erwähnt, muss ich Daten von Programm A nach Programm B importieren. Programm B will die Dateinamen immer nach einem vorgegebenem
9 Kommentare
0
8925
0
IP-Drucker remote per CMD installieren
Mahlzeit zusammen! Wir haben eine handvoll Drucker (Ricoh MP 171) gekauft die auf verschiedenen Zweigstellen aufgestellt werden sollen. Alle haben einen eingebauten Printserver. Jetzt würde
8 Kommentare
0
8684
0
PDF-Datei kann auf einem PC nicht angezeigt werdenGelöst
Ahoi zusammen! Habe grade ein nettes Phänomen festgestellt. Eine Kollegin A hat von Kollege B eine PDF-Datei per Email bekommen. Kollege B kann diese Datei
5 Kommentare
0
17442
0
Nicht-benutzte Festplatte schaltet sich vor dem Runterfahren nochmal kurz einGelöst
Ahoi zusammen! Mein Mediacenter läuft soweit unter Windows 7 fast im gewünschten Optimalzustand. Als Systemplatte habe ich eine SSD verbaut, sämtliche Systemdaten liegen ausschließlich auf
4 Kommentare
0
5979
0
Plugins im Media Center werden nicht immer geladenGelöst
Ahoi zusammen! Ich habe auf meinem HTPC Windows 7 installiert und benutze das integrierte Media Center. Zusätzlich zum Standard habe ich 3 Plugins installiert, nämlich
2 Kommentare
0
6234
0
Event-Anmeldeliste für Intranet erstellenGelöstGeschlossen
Ahoi zusammen! Ich würde gern für unser Intranet eine Webseite basteln über die sich jeder Mitarbeiter für ein Event anmelden kann (Weihnachtsfeier, Betriebsausflug so Krams
11 Kommentare
2
10103
1
VBS kennt ExpandEnviromentStrings nicht - fehlt was?Gelöst
Hallo Leute, ich habe ein Script dass auf eine Datei unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\" ändert. Soweit so gut, alles funktioniert so lange ich den Pfad
4 Kommentare
0
5676
0
VB Script zum ändern einer Textzeile mit vorheriger AbfrageGelöst
Ahoi Kameraden! Senor Google hat mir in dieser Sache zwar schon enorm weitergeholfen, jetzt bleibe ich aber an einem Punkt hängen wo ich nicht ohne
2 Kommentare
0
6345
0
WOL funktioniert an 2 PCs nicht
Greet God! Ich installiere gerne sämtliche Client-Updates ausserhalb der Arbeitszeiten. Dazu fahre ich die Kisten immer per WOL hoch, aber 2 PCs wollen das nicht
10 Kommentare
0
4524
0
XP Home Installation mit Key für XP Home ULCPC möglich?Gelöst
Ahoi zusammen! Ich hatte vor einem halben Jahr einen kleinen PC von MSI für meine Eltern gekauft, da war XP Home drauf. Jetzt hängt der
4 Kommentare
0
12403
0
Fenster in den Vordergrund stellen wenn eine Datei geöffnet wurdeGelöst
Mahlzeit zusammen! Eine Kollegin (die zu viel Zeit hat und sich daher gerne Probleme sucht, wo keine vorhanden sind) möchte, dass sich ihr Open Office
3 Kommentare
0
16717
0
Umstrukturieren von Ordnernamen per ScriptGelöst
Mahlzeit zusammen! Wir haben auf der Arbeit einen Netzwerkordner in dem zu jedem Kunden Daten gespeichert werden. Die sind wiederum in Unterordnern drin. Die Namen
11 Kommentare
0
5740
0
Rechnen innerhalb einer WebseiteGelöst
Hi Leute! Ich habe in unserem Intranet eine Seite gebaut in der ein kleines Formular zum Errechnen eines Überschusses (geht um eine Finanzberatung) enthalten ist.
15 Kommentare
1
23600
0
MIB Browser für Windows (Open Source bzw. Freeware)Gelöst
Gut'n Tach! Ich beschäftige mich die letzten Tage und Wochen mit der Integration von Nagios in unserem Netzwerk. Soweit klappt's auch :-) Jetzt wird es
2 Kommentare
0
16926
0
Internes Nachrichtensystem
Guten Tach! Da wir mittlerweile ein recht hohes Email-Aufkommen in der Firma haben (weil für jeden Krams immer eine Info-Mail verschickt wird), habe ich mir
7 Kommentare
0
7363
0
USB-Maus nach PDF-Druck totGelöst
Hallo zusammen! Seit ein Paar Wochen beobachte ich ein interessantes Phänomen in der Firma. Bei einer Kollegin tritt in letzter Zeit immer der Fehler auf,
1 Kommentar
0
3973
0