Mitglied: Enriqe
Enriqe
Ich freue mich auf euer Feedback
Server Health Monitor von Solarwinds mit esxi Host verbinden
Hallo zusammen, ich bin bei der Suche nach einem einfachen Tool zum Monitoring meiner VMWare Hostsn, auf das SolarWinds Server Health Monitor - Tool gestoßen.
Hinzufügen
0
1081
0
Inplace Upgrade von Server 2008R2 standard auf Server2016 standardGelöst
Hallo Admins, ich stehe vor einem Problem, das auch hier schon mehrfach behandelt wurde. Ich habe hier 20 Server am laufen und habe im letzten
13 Kommentare
0
3096
0
Zwei Netze verbinden mit ipfireGelöst
Hallo zusammen, ich möchte einen Rechner befähigen, über eine IPfire durch das rote Interface auf mehrere Server im "grünen" Netz zuzugreifen. Recher im roten Netz:
5 Kommentare
0
3977
1
Outlook aktzeptiert das Passwort nicht bei der Anmeldung an Exchange online. Anmeldung an OWA gehtGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thema. Und zwar geht es darum, dass ich gerade dabei bin, einen SBS 2012 leer zu
3 Kommentare
0
15698
1
Standard Antwortadresse in exchange online (O 365) ändern bezw. einstellenGelöst
Hallo zusammen, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit Exchange online (Office 365). Die Einrichtung (2 User) lief relativ problemlos und die Einbindung meiner Domain
5 Kommentare
0
9317
0
Esxi 6.5 vib installierenGelöst
Hallo zusammen, kann mir bitte Jemand schnell helfen? Ich muss einen neuen Treiber (.vib) für meinen RAID Controller auf einem esxi 6.7 installieren. ich habe
5 Kommentare
0
3589
0
Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt
Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - Zeichen im Text einer neuen Mail
4 Kommentare
1
4643
0
Office 365 ProPlus auf TerminalserverGelöst
Hallo Zusammen, ich habe erstmals seit vielen Jahren wieder ein Office auf einen Terminalserver installiert. Da ich wusste, dass sich bei Office auf Terminalserver einiges
8 Kommentare
0
4229
0
VSphere Client 6.7 HTML5 und Firefox 66.0 64bitGelöst
Hallo Zusammen, seit der Aktualisierung auf Firefox 66.0 (64bit), wird die HTML5 Oberfläche des vSphere 6.7 Clients nicht mehr richtig angezeigt. Weiß schon Jemand warum
5 Kommentare
0
4621
0
Zugriff verweigert beim Anlegen eines Ordners
Hallo Zusammen, vielleicht kann mir Jemand helfen. Ich habe vor Jahren auf einem Windows 2008 Server in einem Ordner (Root eines Netzlaufwerkes), das Anlegen neuer
2 Kommentare
0
2406
0
Portweiterleitung an einen bestimmten Server funktioniert nicht mehrGelöst
Hallo zusammen, ich sehe einmal wieder den Wald nicht vor lauter Bäumen und hoffe, Jemand von Euch kann mir wieder zum Durchblick verhelfen. Seit einigen
3 Kommentare
0
1681
0
Glasfaser Internetanschluss mit öffentlichen IP AdressenGelöst
Hallo Admins, wir haben einen neuen Glasfaseranschluss mit 16 öffentlichen IP Adressen. Die Glasfaser kommt bei uns an und wird mit einem Medienkonverter auf Kupfer
22 Kommentare
0
6082
1
Statusrückmeldung beim Drucken auf Netzwerkfreigabe
Hallo zusammen, unser Vertrieb druckt Lieferscheine auf einem Drucker in einem entfernten Gebäude. Leider kommt es nun immer wieder vor, dass der Zieldrucker ohne Papier
7 Kommentare
0
1330
0
Sicherer Gastnetz- Zugang mit Ubiquiti Unifi APsGelöst
Hallo Admins, ich betreibe ein Accesspoint- Netz aus 6 Ubiquiti Unifi Accesspoints auf 3 Gebäude verteilt. Weiter ist ein LAN vorhanden dessen Backbone aus 4
6 Kommentare
0
11558
0
Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort
Wir betreiben einen Windows 2008 Server als DC und als dieser eingerichtet wurde, habe ich den Homeverzeichnis- und den Profilpfad auf der einzigen Partition C:
3 Kommentare
1
17212
0
WSUS. Clients liefern keinen Status mehrGelöst
Hallo Admins, ich bin mit meinem WSUS mal wieder am Verzweifeln. Vielleicht bin ich ja selbst schuld. Ich musste ja unbedingt den Server 2016 ausprobieren
7 Kommentare
0
12919
0
WSUS 2016 verabschiedet sich nach kurzer ZeitGelöst
Hallo Admins, obwohl ich schon seit einiger Zeit einen WSUS auf einem 2008R2 Server betrieben habe, würde ich mich als WSUS Neuling beschreiben. Nun haben
6 Kommentare
0
21916
1
Probleme mit Serververbindung
Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich im Betrieb das Problem, dass sich Netzlaufwerke auf einem Server nicht verbinden oder, dass sie plötzlich verschwinden. Ich
5 Kommentare
0
6887
0
VSphere web client hat keine Verbindung mehr zum vCenter ServerGelöst
Hallo Admins, zuerst einmal ein gutes neues Jahr. Bei mir fängt das Jahr, zumindest jobmäßig nicht so gut an und ich habe gleich am ersten
8 Kommentare
0
22982
0
Administratorgenehmigungsmodus bei Windows 10 (App kann nicht geöffnet werden)Gelöst
Hallo zusammen, wie viele Windows 10 Benutzer wunderte auch ich mich ein wenig, als ich die Meldung "Diese App kann nicht geöffnet werden" und "Microsoft
7 Kommentare
0
4777
0
Zelle in Excel per Makro auswählenGelöst
Hallo Admins, gleich mal vorneweg, von VBA Programmierung habe ich ähnlich viel Ahnung, wie die Kuh vom Eierlegen. Ich kann halt den Makrorecorder ein und
7 Kommentare
0
1733
0
Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporärGelöst
Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem servergespeicherten Benutzerprofil unter Windows 10. Zur Geschichte: Wir haben im Betrieb einen großen Teil der Rechner auf
6 Kommentare
0
6487
0
Gpo für Windows Update über WSUS erstellen (Server 2008)Gelöst
Hallo Admins, ich stehe mal wieder vor einem Problem. Ich habe auf einem unserer Server (Win Server 2008R2) einen WSUS eingerichtet und möchte nun an
6 Kommentare
0
2749
0
Keine Berechtigung zum Erstellen neuer Ordner auf einer Server 2008 FreigabeGelöst
Hallo Admins, mal wieder ist es soweit und ich sehe bei einem Problem den Wald nicht mehr vor lauter Bäumen. Ich hoffe, von euch hat
9 Kommentare
0
7166
0
Hat Jemand Erfahrung mit dem Cryptolocker Frühwarnsystem DatAlert von Varonis?
Hallo Admins, in letzter Zeit höre ich immer öfter, dass es Angriffe von Cryptolockern bei Firmen in meiner Umgebung gegeben hat. Um mich zu informieren,
5 Kommentare
0
2033
0
VPN LAN zu LAN Verbindung mit 2 FritzboxenGelöst
Hallo Admins, heute wende ich mich einmal wieder ratsuchend an Euch. Ich habe 2 FRitzboxen (7390 fon) über VPN LAN-LAN miteinander verbunden. Da ich genau
6 Kommentare
0
1984
0
Umzug des vCenter Servers auf einen anderen esxi HostGelöst
Hallo Admins, wir haben eine esxi 5.1 Umgebung, welche unter einer essentials Lizenz läuft. (ohne HA) Da die Lizenz nur höchstens 3 Hosts oder 6
15 Kommentare
0
17802
0
Error 550 You are not allowed to send emails to this recipient. Bei Exchange Server 2010Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe bei einem Kunden einen SBS2011 eingerichtet und damit auch Exchange 2010. Die Einrichtung verlief problemlos und es funktioniert Alles, bis auf
27 Kommentare
0
8580
0
Protokoll basiertesLoadbalancing
Hallo zusammen, es ist mal wieder so weit. Einmal mehr möchte ich gerne Eure Fachkompetenz in Anspruch nehmen. Ich habe vor, den Internet Traffic bei
4 Kommentare
0
1851
0
C sharp Externes Programm mit Angabe eines Arbeitsverzeichnisses starten.Gelöst
Hallo Admins, erstmal vorneweg: Ich bin ein absoluter Programmier- Noob. Das heißt, ich habe vom Programmieren wirklich gar keine Ahnung und versuch nun trotzdem ein
9 Kommentare
0
7843
0
Verbindung einer SQL- und einer ADT- Datenbank via ODBC unter Windows7Gelöst
Hallo Administratoren, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin. Wenn nicht, lasst es mich bitte wissen. Wir setzen
6 Kommentare
0
6420
0
Routing über SwitchGelöst
Hallo Administratoren, ich bräuchte ein paar Tippszum Thema vLAN und Routing. Und zwar haben wir drei Serverhosts im Einsatz auf denen esxi läuft. Gemanaged wird
4 Kommentare
1
4918
0
ESXi 5 Server bleibt einfach stehen.Gelöst
Hallo zusammen, wieder einmal kämpfe ich mit einem Problem und diesmal ist es ESXi. Wir haben, obwohl wir nicht allzuviel Ahnung davon haben, vor ca.
12 Kommentare
0
10539
0
Exchange 2007, Postfachspeicher auf ein anderes Laufwerk verschieben?Gelöst
Hallo Admins, wir betreiben einen Exchange 2007 in unserer Firma, dessen Postfachspeicher, wie das bei Exchange Standard ist, mit auf dem Systemlaufwerk liegt. Was vor
5 Kommentare
1
6819
2
Office 2010 Pro lässt sich nicht aktivieren.Gelöst
Hallo Admins, da ich bei Euch bisher immer tolle Ratschläge bekommen habe, wende ich mich heute wieder an Euch mit einem Problem, welches mich ziemlich
11 Kommentare
0
23611
0
Zugriff auf SMB Freigabe vom WAN ausGelöst
Hallo Admins, ich muß mich heute mal wieder mit einem kleinen Problemchen an Euch wenden. Und zwar möchte ich eine Verbindung mit einer SMB freigabe
10 Kommentare
1
17602
0
Serverüberwachung vom Internet ausGelöst
Hallo Administratoren, ich hoffe, dass ich hier richtig bin, zumal ich auch noch nicht einmal so ganz genau weiß, was ich eigentlich will. Ich bin
10 Kommentare
0
4396
0
Exchange 2007 CachemodeGelöst
Hallo Admins, mich beschäftigt wieder einmal der Cachemode am Exchange Server 2007 und Outlook 2010. Ich verstehe einfach nicht, warum dieser besch Cachmode entweder abgeschalten
2 Kommentare
0
2878
1
Existenz von Variablen in Batchdateien abfragenGelöst
Hallo Leute, ich schlage mich wieder einmal mit einem lästigen Problem herum, von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass es schwer zu lösen ist.
11 Kommentare
2
4588
0
Netzwerkkonfiguration bei ESXi HypervisorGelöst
Hallo Ihr, kann mir Jemand in einfachen Worten sagen, wie bei einem ESXi Hypervisor mit einem Win 2008 R2 Server als Gast, das Netzwerk eingerichtet
11 Kommentare
0
17169
0
12 >