Mitglied: bertburger
bertburger
Ich freue mich auf euer Feedback
Lan to Lan VPN , Verbindung zum anderen RechnerGelöst
Guten Abend, ich habe über zwei Fritzboxen an entfernten Standorten eine VPN Lan to Lan Verbindung hergestellt. Rechner A mit Win10pro hat das Netz IP
13 Kommentare
0
4087
0
Auf Fritzbox NAS von Ferne zugreifenGelöst
Guten Morgen, Gegeben PC 1 mit Windows 10 pro 32bit 2004 build 19041.508 ist mit updates auf dem neuesten Stand. Über eine Fritzbox 7390 ist
6 Kommentare
0
8247
0
Keine Verbindung mit Webdav und MagentacloudGelöst
Guten Tag, auf einem älteren Laptop mit Windows 7 prof SP1, 32Bit muss ich ein Netzlaufwerk zu einer cloud einrichten. Internet funktioniert über Router über
2 Kommentare
0
5788
0
Kein Zugriff auf Netzlaufwerk unter Windows 10 proGelöst
Guten Tag, In einem Netzwerk sind zwei Windows 10 Pro Rechner verbunden über einen Router Fritz 7390 in gleichem Netzwerknamen und IP-Bereich. Beide Rechner haben
6 Kommentare
0
15407
0
Boot CD auf UEFI NotebookGelöst
Guten Tag, ich habe ein nagelneues 17" Notebook zu bearbeiten der Firma Ac, das das BIOS UEFI hat und in dem eine 500GB M2 eingebaut
18 Kommentare
0
2779
0
Ordner läßt sich nicht löschenGelöst
Guten Tag, mein System: Windows 10 pro 1809 64bit, laptop Thinkpad420, 8GB Ram, 256GB SSD. Ich habe mich mit dem Notfall-Programm Windows PE beschäftigt. Dabei
5 Kommentare
0
3271
0
Mails von Outlook auf leeres Telekompostfach transferieren
Guten Morgen Habe folgendes Problem: Bei der Telekom hat Person A einen Hompageaccount (Starter). Darauf liegt die Domain von Person B samt zugehörigem Postfach. Person
9 Kommentare
0
1794
0
Office 2013 hängt sich aufGelöst
Hallo, habe seit einer Installation von MSOffice 2013 64bit ein Problem mit Office. Mitten unter der Arbeit stürzt Office plötzlich ab, die Sanduhr entsteht und
5 Kommentare
0
2089
0
Virus hat Dateien verschlüsseltGelöst
Guten Tag, habe von einem Bekannten (Windows7prof32bit) einen Anruf erhalten, dass er seine Daten (pdf, dtf, doc usw) auf einem ext Zyxel (NSA310S)Laufwerk nicht mehr
29 Kommentare
0
4380
0
Windows 7 wiederherstellen mit SystemabbildGelöst
Hallo, ich muss ein VAIO Notebook mit defekter Festplatte wiederherstellen. BS Windows 7 Home Premium. BS startet nicht mehr und HD ist im Bios nicht
5 Kommentare
0
7712
0
Tastatur Layout Dos FensterGelöst
Hallo, auf einem Computer ist Windows 7 prof 32bit neu installiert. Ein sehr altes Programm mit Namen F&A lief vormals auf dem gleichen Computer mit
5 Kommentare
0
9348
0
Batch mit gpedit beim HerunterfahrenGelöst
Grüß Gott, für Windows 7 prof 64bit möchte ich mit gpedit beim Herunterfahren eine Batch einbinden. Diese Batch enthält Abfragen wie j und nein oder
4 Kommentare
0
3122
0
Internetzugriff vor Windows-AnmeldungGelöst
Guten Abend, versuche gerade per Batch Dateien auf einen Onlinespeicher (also Internetzugriff) zu laden und zwar bevor man sich bei Windows anmeldet. Bei Windows XP
10 Kommentare
0
4435
0
Wie druckt man ein pdf-Dokument auf ein hinterlegtes WasserzeichenGelöst
Problem: Aus einem Programm möchte ich auf einen PDF-Drucker drucken. Es soll aber keine leere Seite sein sondern ein als hinterlegtes Vorlagen-PDF-Dokument sein, dass z.B.
10 Kommentare
0
21857
0
Speed Test NAS auf PC mit Netzwerk 100MB pro s und 1GB pro sGelöst
ich habe heute einen speed-test durchgeführt mit zwei Verzeichnissen X1 und X2 vom NAS kopiert auf die Festplatte des PC. Die Verbindung PC zum NAS
8 Kommentare
0
12486
1
Fehlerhafter Internet Explorer oder FirefoxGelöst
System: Windows 7 32bit Ultimate, Internet Explorer 9, E8400, 2GB RAM Wenn ich die Startseite des IE aufrufe meldet diese sich ordnungsgemäß (Google). Wenn ich
2 Kommentare
1
2945
0
Zugriff auf Online-Speicher per Webdav und NetzlaufwerkGelöst
Ich möchte Zugriff per Netzlaufwerk auf einen Webdav-Onlinespeicher bekommen. Mit dem Programm Netdrive klappt das auch prima. Unter Windows 7 Ultimate 32bit kann man bei
4 Kommentare
0
19035
0
Bestehendes Zip-file bei 7-zip überschreibenGelöst
Es existiert ein schönes Programm namens 7z, das Daten nebst Verzeichnissen in ein *.zip File verwandeln kann. Das funktioniert per Kommando-Zeile so : (Namen frei
2 Kommentare
0
8799
0
Schreibfehler FestplattenGelöst
mit einem für Euch unbekannten Datenverarbeitungsprogramm (den Namen darf ich nicht nennen), das Rechnungen, Adressen und Umsatz usw verwalten kann, gibt es so etwa alle
4 Kommentare
0
2847
0
Netzwerk und e-mail EmpfangGelöst
Ich möchte gerne folgendes Problem lösen: Auf 4 Rechnern ist Windows XPprof installiert. Auf Rechner 1 soll ein E-Mail Programm laufen, das mails automatisch empfängt
12 Kommentare
0
5562
0
Mit Robocopy zwei Verzeichnisse ausschliessenGelöst
ich möchte mit robocopy zwei Verzeichnisse aus einer Struktur ausschließen. Meine Befehlszeile lautet: robocopy "c:\temp" "e:\robodatenmaria" /r:2 /w:5 /mir /XD "c:\temp\.backupmanager" /XD "c:\temp\kalender 2011 frau
3 Kommentare
0
120444
0
Windows 7 Programme konfigurierenGelöst
ich möchte einen Win7-32bit-prof-Rechner, der alleine an einem Router/Modem connected ist, folgendermaßen konfigurieren: Der Rechner hat zwei Nutzer, einen Administrator der alles darf und einen
6 Kommentare
0
3527
0
Kein Zugriff auf USB-Stick Windows 7Gelöst
Folgendes Problem: Vorhandenes Notebook mit Windows 7 Home Premium, Partitionen C und D nebst CDROM = F. Keine Netzlaufwerke oder Netzwerkverbindungen . Nach dem Start
6 Kommentare
0
29016
0
Copy Befehl funktioniert nichtGelöst
ich benutze einen Internetspeicher. Mit dem Programm netdrive rufe ich diesen auf und erzeuge ein Laufwerk mit Namen Y. BS ist Windows 7 Ultimate, das
2 Kommentare
0
9891
0
Datum einer Datei wird verändert beim Kopieren im InternetGelöst
Beim Kopieren von Dateien von einem PC zu einem Speicherplatz im Internet wird immer das Datum verändert. Beispiel: Ursprüngliche Datei auf PC: versi.dat Datum: 12.03.2009
6 Kommentare
0
13810
0
Netzlaufwerk erstellen geht nicht per net useGelöst
Habe die FAQ´s schon durchgeschaut, aber mein spezielles Problem nicht gefunden. Gegeben: Zwei normale PC´s mit WinXPprof SP2 als einzige an einem AVM-Router angeschlossen. Beide
5 Kommentare
0
9979
1
Nach RTC Alarm PC über Kennwort einloggenGelöst
Ich möchte an einem Rechner mit einem Benutzer mit Administratorrechten und einem normalen Benutzer die Daten in der Nacht sichern auf eine externe Festplatte. Das
9 Kommentare
0
5167
0
Verwendung von netdom.exe W2k serverGelöst
Besitze einen installierten W2K server SP4, der auch funktioniert (einziger domänencontroller). Nun möchte ich diesen server zurücksetzen mit netdom. gegeben (alles fiktive namen): Servername :
6 Kommentare
0
8936
0
Win2k Server SID v. Client eintragenGelöst
In einen neu installierten WIN2K Server möchte ich die vorher eingebundenen Clients wieder einbinden. Der Domän-name ist der Gleiche und der Server der einzige Domänen-Controller
3 Kommentare
0
5439
1
Defragmentierung WIN2k ServerGelöst
Gegeben kleines netzwerk mit 1 win2k-server und 3 angeschlossenen win-rechner. Wenn der Server defragmentiert wird sieht man einen 15-25% großen Bereich der C-Partition (System,10GB) der
6 Kommentare
0
5110
0
WIN2k Server LookupzonenGelöst
Vor mir ein neu installierter Win2k-Server wegen ausgewechselter Festplatte. Die Clients arbeiten momentan an einem Ersatzserver, und sind bei der Neuinstallation nicht vorhanden gewesen. Der
3 Kommentare
0
3184
0
Drucker druckt nicht auf PrintserverGelöst
Vorhandene Hardware: Netzwerk mit Fritzbox und Switch, zwei NAS Laufwerke, Printserver Digitus: Anschluß parallel und 2x USB, zwei Rechner mit WINXPhome, 1x Laserjet 2300 parallel
10 Kommentare
1
22485
0
Fritzbox als vpn-server direkt ohne PC auf NASGelöst
Ich habe an einer Fritzbox 3170 einen Rechner (WinXPprof) und zwei NAS von Buffalo Linkstation Live laufen. Dies ist der Standort A. Jetzt möchte ich
6 Kommentare
1
14332
0
Benutzer aus Domäne entfernenGelöst
Vorhanden : ein win2k server mit eingetragenen benutzern franz, edi, herbert . Die Domäne heißt : daheim-intern.de . Franz ist systemadmin. Kein mailserver, nur fileserver.
3 Kommentare
0
15190
0
Welchen Eintrag bei DNS Weiterleitung im Server?Gelöst
Gegeben ein Win2K Server mit 3 clients in München. Alle 4 Rechner hängen an einem Router der eine Verbindung zum Internet hat. Der Server dient
3 Kommentare
0
10204
0