Mitglied: mofa
mofa
ROCK ON!
Server 2008 und computerrichtlinie
hallo, durchforste seit stunden das internet, finde aber keine lösung. hier auszüge aus den logs: quelle: gruppenrichtlinie, Ereignis id: 1006, error code: 82 Fehler bei
2 Kommentare
0
4037
0
Win2k8 64bit extrem langsamGelöst
habe einen server, der extrem langsam reagiert. der explorer braucht minuten um sich zu öffnen, installation von programmen (kav admin kit) dauerte einen halben tagauf
6 Kommentare
0
5152
0
Win anwendung per rdp auf mac starten
nun möchte ich eine windows anwendung per rdp (oder auf einem anderen weg) auf dem mac laufen lassen. auf win clients funktioniert das ja problemlos
3 Kommentare
3
4780
0
Server 2008 probleme mit der anmeldung und rdp
es wurde keine neue software installiert. es fing damit an das ich nicht mehr per rpd auf den server zugreifen konnte. ich hatte minutenlang "
5 Kommentare
0
3298
0
Namensänderung im ad werden nicht übernommen
namensänderungen werden zwar angezeigt wenn ich das profil öffne, in der user übersicht aber bleibt der alte namen stehen. anonsten gibt es in diesem netzwerk
2 Kommentare
0
6783
1
Wer war wann an welchem computer angemeldetGelöst
die frage ist, ob ich irgendwo nachschauen kann welcher user sich wann an welchem pc angemeldet hat. wenn nicht kennt vielleicht jemand software die das
2 Kommentare
0
5465
1
Druckprotokoll auf win2k8 server
hallo leute, ich würde gern das protokoll eines netzwerkdruckers einsehen (was wurde wann von welchem user gedruckt), auf dem alten win2k3 server mache ich das
3 Kommentare
0
7525
0
Hyper v virtueller server von cdGelöst
hallo leute, ich muss dringend einen virtuellen server über hyper v installieren. gibt es eine möglichkeit das os von der original installations cd zu installieren
2 Kommentare
0
4156
0
Systempartition auf server 2008 erweitern
hallo leute, mir geht der platz auf meiner systempartiotion aus. in der datenträgerverwaltung habe ich noch einen 10gb nicht zugeordneten bereich, diesen möchte ich gern
1 Kommentar
0
4912
0
Internet routen
ich müßte für einige stunden die surfenden user auf eine internet seite lenken, egal welche seite sie im internet aufrufen. das sollte doch irgendwie über
5 Kommentare
0
3126
0
Win2k8 server auf hypervGelöst
die erste syncronisierung lief gestern schon und alles sah gut aus. heute morgen schaue ich auf diesen server und wsus fehlt??? wie kann das sein?
4 Kommentare
0
3782
0
Internetverkehr überprüfen
hallo leute, da ich noch auf meinen internetanschluss warte gehe ich über meinen blackberry online. ich sehe im desktop manager das irgendetwas permanent runtergeladen wird
3 Kommentare
1
4962
0
Virtueller server unter hyperv problem nach update
hallo leute, habe da ein problem. gestern abend hat mein virtueller win2k8 server updates gezogen und installiert. seither startet der rechner immer wieder neu. so
Hinzufügen
0
5751
0
Hyper V und SnapshotsGelöst
hallo leute, ich habe da eine frage zu den snapshots unter hyperv. wenn ich einen snapshot auf eine extern platte mache und diese dann abstöpsle
2 Kommentare
0
6639
0
Win2k8 reboot nach update installation
hallo leute, mein dc startet automatisch neu nach einer update installation. vielleicht kann mir jemand sagen wo ich das deaktvieren kann. die updates können ruhig
3 Kommentare
0
3974
0
systemstabilitätsdiagramm index win2k8 server
der server läuft nun seit ca. 3 wochen "fast" fehlerfrei. der index steigt seither stetig und hat den wert 5,43 erreicht. was habt ihr für
2 Kommentare
0
3280
0
wie lange server hardware laufen lassen
wenn server 24/7 im einsatz sind und ab und zu die platten getauscht wurden? haltet ihr 2 - 3 jahre für einen dc in ordnung?
12 Kommentare
0
17813
0
proxy server für eine schuleGelöst
hallo leute, ich bin auf der suche nach einem proxyserver, der mit dem ad zusammenarbeitet. ich möchte white und blacklists führen und alles sollte protokolliert
9 Kommentare
1
12044
0
objektverwaltung zuweisen
hallo leute, ich möchte das eine gruppe für die user einer anderen gruppe kennworte zurücksetzten kann. ich habe das auch im ad per objektverwaltung zuweisen
2 Kommentare
0
5125
0
win2k8 64bit auf hyperv aktivierungGelöst
was muss man bei der aktivierung einer virtuellen maschine beachten? bei win2k8 standard ist doch eine virtuelle maschine dabeikey mußte ich auch nicht eingeben. jemand
2 Kommentare
0
4018
0
ordner V2 im profil
hallo leute, ich habe im netzwerk ca 100 xp prof clients an denen mehrere user arbeiten. die user melden sich mit einem mandatory profile an.
4 Kommentare
0
5872
0
aufgabenplaner unter win2k8Gelöst
hallo leute, ich möchte ein skript per task starten. nun habe ich in der aufgabenplanung einen neuen task erstellt, der täglich um xx uhr ausgeführt
2 Kommentare
0
7293
0
herzlich willkommen ie8Gelöst
guten morgen, ich habe den ie 8 über wsus verteilt. jetzt bekommen die user die meldung herzlich willkommen etc wenn sie den ie 8 öffnen.
9 Kommentare
1
7116
0
nach stromausfall 2 ata controller auf win2k3 server
beim starten hatte ein win2k3 server alle treiber seines raid controllers verloren. anschließend wurde die hardware wieder erkannt und nach einem erneuten reboot sind 2
6 Kommentare
0
3422
0
wds images fehlen
hallo leute, habe gerade ein neues installationsabbild erstellt und direkt auf den wds geladen. auf dem server ist das image auch vorhanden. wenn ich nun
1 Kommentar
0
2394
0
ie8 startet nicht...Gelöst
leider startet der ie nicht auf den clients, hat jemand ein ähnliches problem?
2 Kommentare
3
5057
0
entfernte installation win2k8 server hyperv
hallo leute, steh gerade auf dem schlauch ich installiere über rdp einen virtuellen server win2k8 auf hyperv. ich habe mir ein iso win2k8 sp2 gezogen
2 Kommentare
0
2909
0
Bibliothek Software für Netzwerk
hallo leute, bin für eine schule auf der suche nach einer bibliothek software. die software sollte natürlich nichts kosten ;-) ideal wäre ein back- und
4 Kommentare
0
4481
0
WDS aufzeichnugsstartabbildGelöst
hallo leute, ich möchte ein abbild eines clients erstellen und dieses auf den server laden. wenn ich über pxe starte bekomme ich aber nur die
6 Kommentare
0
4070
0
dns und ad problem
hallo, ist denn jeder ad integrierte dns server in "seinem" soa als primärer dns server eingetragen? seit ich auf dem win2k8 server deinstalliert habe,, bekomme
7 Kommentare
0
3320
0
mandatory profiles, probleme...Gelöst
hallo, habe heute versucht erforderliche benutzerprofile zu erstellen. funktioniert auch alles für den unser, dessen profil ich koliert habe. weise ich einem anderen user das
1 Kommentar
0
4744
1
Loginscript wird nicht ausgeführt - Windows Server 2008Gelöst
hallo leute, seit ich user auf meinem neuen win2k8 server erstelle, werden für die neuen user beim login keine login scripte ausgeführt. die zuvor erstellen
5 Kommentare
0
13538
0
dc umziehenGelöst
guten morgen! ich habe einen neuen win2k8 server in der domäne aufgenommen und möchte diesen nun zum "boss" machen. ad, dns etc läuft schon auf
8 Kommentare
0
6391
1
zusätzlicher dhcp server in domäne, adressbereich?Gelöst
hier habe ich jetzt ein dns integriertes ad installiert. um aber auch arbeiten zu können wenn der win2k3 ausfällt brauche ich noch dhcp. nun die
3 Kommentare
1
7840
0
zusätzliche druckertreiber
hallo leute, ich habe gerade einen neuen server (win2k8) aufgesetzt. jetzt versuche ich die drucker umzuziehen. ich kann den drucker auch installieren und freigeben. wenn
3 Kommentare
0
4223
0
admin zugriff auf profile
hallo, ich setze gerade einen neuen server auf. ich würde diesen (win2k8) gern so konfiguerieren, dass ich zugriff auf die profile der user habe. jetzt
1 Kommentar
0
4617
0
autostart für netzlaufwerke abschalten
wie kann ich den autostart für netzlaufwerke deaktivieren? registry?
5 Kommentare
0
19033
0
rdp sicher
kann man die rdp verbindung "sicher" machen wenn man über das internet auf die server zugreift?
6 Kommentare
1
4381
0
remotezugriff anfordern einrichten
ich benutz schon seit einiger zeit die rdp um meine server zu verwalten. jetzt kommen noch einige user hinzu die bei bedarf unterstützt werden wollen.
16 Kommentare
0
4185
2
wsus 3 mit sp1 zum download gesuchtGelöst
es ist zum verrückt werden. ich habe gestern den ganzen tag nach einem download link gesucht und nichts gefunden. alle downloads die ich gefunden habe
3 Kommentare
0
3866
0