Mitglied: Syncretist
Syncretist
Habe mich auf folgende Gebiete spezialisiert:

  • Netzwerke allgemein
  • Netzwerkplanung und -aufbau
  • Netzwerkadministration
  • Netzwerksicherheit
  • Linux als Desktop und als Server-OS
  • Vermittlung von Wissen in diesen Bereichen an alle die was lernen wollen ;)

Mache zur Zeit noch meine Ausbildung, bin aber nebenbei schon länger als alleinverantwortlicher Admin in einer kleinen Firma tätig.
Außerdem mache ich in meiner Freizeit viel Entwicklungsarbeit im Bereich C / C++ sowie diverse Skriptsprachen.

Eines meiner Prinzipien, welches erwähnenswert ist: Es gibt nichts, was man nicht irgendwie machen kann - die Frage ist ob es Sinn macht!

Um mit den Worten des Punishers zu schließen:

Sic vis pacem, para bellum -- Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor
Frei Übertragen in die Welt des Admins: Wenn du dich wirksam gegen bösartige Hacker schützen willst, lerne zu denken wie sie!