Mitglied: smeclnt
smeclnt
Ich freue mich auf euer Feedback
Installation Grammm Server
Hallo zusammen, meine Linux Kenntnisse sind sehr rudimentär trotzdem suche ich eigentlich ständig nach einer Alternative zu MS Exchange. Bis jetzt gab es nichts mit
24 Kommentare
0
5744
1
Migration EX 2013 zu 2019 externe Client ohne VerbindungGelöst
Werte Leidensgenossen, ich bin an einem Punkt angekommen an dem ich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass mir jemand eine kleine Hilfe zur Selbsthilfe
6 Kommentare
0
1066
0
Zertifikat bei Ablösung eines SBS2011
Hallo zusammen, bei der Ablösung eines SBS2011 zu Server 2019 mit Ex2016 wollte/muss ich einen neuen Zertifikatsserver installieren. Kann ich im folgenden Bild (ist noch
9 Kommentare
0
1690
1
Freigabe im Exchange und Outlook führt zu Anmeldefenster in Outlook
Hallo zusammen, wir haben einen EX 2016 und Outlook 2016. Beides mitlerweile auf aktuellem Stand. Das Problem: Seit ca. 1 Woche ploppen auf dem Outlook
6 Kommentare
0
3648
0
Exchange 2013 und Telekom IP mit IP6
Hallo zusammen, ich brauche mal bitte einen Tipp für die Lösung eines Problems. Ist Zustand: Domäne 2012R2 mit EX2013, alles aktuell. Mails werden per P2S
Hinzufügen
0
2398
1
SBS2011 ablösen durch Server 2016 und Exchange 2016
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Migration SBS2011 auf Server 2016/ EX 2016. Wenn ich den Server 2016 integriere alles installiere und die
10 Kommentare
0
5340
0
Server 2016 VM EVA zu Standard geht nichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe 3,5h Microsoft Hotline hinter mir und bin nicht ein Stück weiterAusgangslage: Server 2016 als Hyper V Host installiert (war leider schon
7 Kommentare
0
1507
0
Altaro VM Backup auf RDX
Hallo zusammen, ich habe leider noch keine Erfahrungen mit Altaro VM Backup, die Testversion (aktuell) habe ich installiert und komme soweit auch gut zurecht. Nur
Hinzufügen
0
3330
0
Server 2012R2 HyperV Sicherung von Dateien
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an Euch und möchte kurz unsere Situation beschreiben. In unserem kleinen Büro gibt es den Server 2012R2 als
10 Kommentare
0
1614
0
Server 2012 Domäne mit Telekom IP, Clients spinnen (manchmal)Gelöst
Hallo werte Kollegen und Mitleser, nach einem Umzug unseres Büros fing der Ärger anEs gibt eine Domäne (SRV2012) mit Clients, gemappte Laufwerke und eine FritzBox.
2 Kommentare
0
1290
0
Mapi http und Postfach automapping unter EX2013 und Outlook 2016
Hallo zusammen, wir haben einen EX 2013 und Outlook 2016, in einer Domäne, alles läuft wie es soll , alles ist aktuell. 2 User, an
1 Kommentar
0
1642
0
United Internet verschärft SpambekämpfungGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu diesem Artikel: Viele haben doch sicherlich die Interne Domain, auf der der Exchange läuft, anders benannt als
4 Kommentare
1
1373
0
SBS2011 zu EX2016 migrieren mit etwas anderen VorraussetzungenGelöst
Hallo zusammen, ich benötige heute mal Eure Einschätzung zu einer Vorgehensweise die ich noch nie hatte. Wir betreiben einen SBS2011 der nur wegen des Exchange
5 Kommentare
0
6142
0
Tool zum erstellen und integrieren von Zertifikaten
Hallo zusammen, im SBS gab es ja viele Assistenten die einem , unter anderem, das einbinden des Zertifikats erleichterten. Bei einer Exchange Installation ohne diese
1 Kommentar
0
3203
0
Virtueller RDS Server 2012 R2 mit RemoteFX nachrüsten
Hallo Zusammen, wir betreiben auf einem Server mit E5 CPU und 64MB RAM eine VM mit RDS. Ca. 30 User sind täglich verbunden, Bandbreite 2,5
8 Kommentare
0
3600
0
SBS2008 ersetzen durch Server2012R2Gelöst
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage die vermutlich schneller hier beantwortet wird als das ich die richtigen google Begriffe zusammengefügt bekommeDer SBS läuft ja
5 Kommentare
0
1217
0
Exchange 2013 Autodiscover sehr langsam
Hallo zusammen, nach Jahren mit den SBS 03/08/11 muss ich mich nun mit einem "richtigen" Exchange anfreunden. OS Server2012/R2, die interne Domäne heißt anders als
5 Kommentare
0
2357
1
Hyper V Gen 2 mit iso installierenGelöst
Hallo zusammen, bei unserem Hyper V auf Server 2012R2 wollen wir als Gast einen Server 2012R2 installieren. Da geht ja nur iso, also haben wir
11 Kommentare
0
4503
0
Outlook 64 BIT vergisst Einstellungen
Hallo, ich bitte mal um Hilfe. Mein Win 8.1 mit Outlook 2013 64 BIT bockt. Ich verbinde einen Exchange 2010 über Outlook Anywhere/ RPC over
3 Kommentare
0
2722
0
Hyper-V Host einrichten für EX2013
Hallo, ich bin jetzt langsam so weit (nach einiger Lektüre) meinen SBS 2011 abzulösen. Dazu würde ich gerne Eure Meinungen lesen, vor allem was die
9 Kommentare
0
2556
0
Exchange 2013 mit DYNDNS, funktioniert das?
Hallo zusammen, leider kenne ich Exchange nur vom SBS (2003,2008,2011). Die letzten beiden habe ich gerne mit DYNDNS betrieben, folgendermaßen: - Im Assistenten die DYNDNS
1 Kommentar
0
2122
0
DOS print auf Drucker unter Server 2012
Hallo zusammen. Wir haben einen Server 2003 durch einen 2012 abgelöst (Domäne). Auf dem 2003 konnten die Client PC drucke über print (vorher im loginscript
Hinzufügen
0
2312
0
SBS2011 mit XenServer Virtualisierung
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virtualisierung eines SBS2011. Mache mit der integrierten Sicherung ein Voll Backup (Image?) beider Platten, c: ist eine
Hinzufügen
0
2298
0
Datev Laufwerk (Partition) auf SSD verschieben
Hallo zusammen, folgender IST Zustand. Ein DC 2008 mit 2 Partitionen (c,d) und Datev Pro drauf. Datev VZ ist auf d:, windows auf c:. Nun
7 Kommentare
0
7267
0
SBS2011 User anlegen
Hallo, ich fange zur Sicherheit beim Urschleim an, vielleicht hilft es Euch beim antworten. Ich habe einen SBS2011 seit ca. 1 Jahr, 2 User angelegt,
3 Kommentare
0
6567
0
Zertifikat für RPC over HTTP installieren bei Dyndns
Hallo, habe einen SBS2011 mit DynDns installiert, der Zugriff soll per RPC over HTTP laufen. Wenn ich einen Outlook 2007 Client einrichte kommt die Meldung
6 Kommentare
0
4298
0
MS Serverversionen bei vernetzen von Standorten
Es handelt sich um 5 Niederlassungen in Deutschland. Jede braucht Ihren eigenen MS Server für Druck und Dateidienste. Im Moment haben alle einen SBS 2003/2008.
3 Kommentare
0
2683
0
SBS Austausch mal anders...
Laut Anleitung von MS scheint der Austausch eines SBS doch ein ziemlich fummeliger Weg zu sein. Funktioniert folgendes evtl. einfacher/schneller? Installation des neuen SBS (nur
7 Kommentare
0
3159
1
SBS2008 und DYNDNS
Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe bei einem (so dachte ich) recht einfachen Fall. Die Fakten: Ich habe einen SBS 2008, eine Domäne mit
12 Kommentare
1
4755
0
SBS2008 Exchange 2007 Umsteigerfragen
Hier nun meine Fragen, 1. habe unter ex2003 konfiguriert das alles an einen externen smtp geht was raus soll (smtp.1und1.de) und konnte dort auch einen
4 Kommentare
0
4651
0
w2k plus sbs2003 mal wieder, ich werd verrückt...
Hallo, wie schon beschrieben habe ich vor kurzer Zeit versucht eine W2k Domäne auf 2003 aufzupeppen, habe verschieden Anleitungen (auch die von hier) probiert, immer
1 Kommentar
0
3022
0
PDC und BDC
Hallo zusammen, bitte um kurze Info bzw. Hilfe bei folgendem Problem: Habe in eine W2K Domäne, mit Hilfe der Anleitung von dieser Seite, einen zusätzlichen
5 Kommentare
0
4976
1
PDC ersetzen mal wieder...
Hallo zusammen, bitte mal wieder um Eure Hilfe, ich weiß einfach nicht weiter. Was ist bis jetzt passiert: Es gibt eine W2k Domäne, alles auf
1 Kommentar
0
4008
0
Zusammenfuehren zweier Domaenen
Hallo zusammen, habe folgende Situation: 1 Server W2K in Hamburg, 1 Server SBS2003 R2 in München, beides sind DC mit ca. 20 Usern, München nutzt
3 Kommentare
0
3864
0
SBS2003 Experten gefragt
Werte Gemeinde, wir haben einen SBS2003 ohne Exchange. Wenn man die Sicherung einrichtet kann man dann ja keinen User auswählen der das Protokoll per Mail
6 Kommentare
0
4967
0
W2K Server DNS-Routing
Hallo zusammen, ich habe einen W2K Server mit 2 NIC (192.168.0.x,192.168.1.x, 1x BNC, 1x TP). Domäne und Routing funktioniert. Habe die Punkt Zone gelöscht, Weiterleitung
11 Kommentare
0
10311
0