Sicherheitslücke Handy - So setzt Du die aktuellen BSI-Empfehlungen um

Anfang des Jahres hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) auf BSI.bund.de die Neuauflage seines IT-Grundschutz-Kompendiums veröffentlicht. Das Kompendium ist ein zuverlässiger Leitfaden für Unternehmen, um Informationssicherheitsrisiken zu minimieren und sensible Daten auf mobilen Geräten zu sichern. Das BSI empfiehlt hierfür dringend den Einsatz einer Mobile Device Management-Lösung (MDM)

Mit Cortado MDM bieten wir Euch eine in Deutschland entwickelte MDM-Lösung an, mit der Ihr iPhones, iPads und Android-Geräte in Eurer Organisation sicher verwalten und monitoren könnt. Durch unsere voreingestellte BSI-Richtlinienvorlage könnt Ihr sehr einfach mobile Geräte sicher einbinden. Unsere Kunden schätzen außerdem, dass unsere Managementoberfläche und unser Support deutschsprachig sind.

Meldet Euch für unser kostenloses Webinar am September 22 um 11:00 CEST Uhr an, um mehr zu erfahren. Bei Interesse könnt Ihr außerdem unsere Lösung 14-Tage lang kostenlos testen.

PS: Alle Administrator-Mitglieder erhalten bei der Webinar-Anmeldung unter Angabe des Bonuscodes "SCHAL2021" ein Cortado MDM-Halstuch kostenlos ;-) face-wink

Viele Grüße
Euer Cortado MDM Team

Content-Key: 1262384537

Url: https://administrator.de/contentid/1262384537

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 10:09 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...

question
Netzwerkdosen verbindenR3nN1979Vor 1 TagFrageInternet7 Kommentare

Hallo, Ich ziehe bald um, und benötige dabei Hilfe, wie ich Netzwerkdosen miteinander verbinden kann. Habe überhaupt keine Ahnung davon, aber mir kann jemand von ...

general
Endpoint AV für FirmenumgebungKauzigVor 1 TagAllgemeinErkennung und -Abwehr18 Kommentare

Hallo, aktuell bin ich am Suchen einer Endpoint AV für meine Firmenumgebung wichtig wäre mir ein zentrales Management sowie ggf. sogar ein Patch System. Aktuell ...

question
Ein Domänenbenutzer für alle MitarbeiterMarabuntaVor 19 StundenFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, ist es möglich/sinnvoll bzw. wie ist es lizenztechnisch, wenn es einen Domänen-Benutzer für alle Mitarbeiter(10) gibt, diese Benutzen eine Branchensoftware in der jeder eigene ...

question
Einarbeitung VPN und entsprechende RouterFrankNVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am Einarbeiten in das Thema VPN-Router. Ich suche ein Gerät, das es ermöglicht, ca. 50 VPN-Tunnel zu verwalten für eine Zentrale ...

question
Powershell Logon Script Problematikjoe2017Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Denn ich bin gerade ratlos und am verzweifeln. Ich habe in meinem Domain Controler ...

question
Bewertung von Rechnern (Gewichtung von CPU, RAM und Festspeicher)SarekHLVor 1 TagFrageBenchmarks11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Aufstellung verschiedener Rechner mit - Leistungsbewertung der CPU mit CPUMark (Quelle: - Größe Arbeitsspeicher - SSD oder HDD Wie ...

question
Was ist die beste Lösung für servergespeicherte Profile für 10 Rechner?Yan2021Vor 12 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo liebe Admin-User, in einem anderen Thread ging es um die Sicherung von Dienst-PCs per Image. Daraus entstand dann eine Diskussion über servergespeicherte Profile. Da ...