Dani-avatar
Dani 2 minutes ago
German3 comments
Comment in: "Offizielle" CA-Zertifikate im lokalen Netzwerk
Moin, Mit Anbieter wie ddns.de wirst du regelmäßig das Rate Limit von LE kennen lernen. Von Daher warum ...
Dani-avatar
Dani 5 minutes ago
German22 comments
Comment in: ERP Software (SQL DB) lädt beim Start am Client im Netzwerk langsam ?
Moin, wenn du die Daten lokal, ohne Share, bereitstellst, tritt das Problem nicht auf?! Gruß, Dani
Crusher79-avatar
Crusher79 7 minutes ago
German3 comments
Comment in: "Offizielle" CA-Zertifikate im lokalen Netzwerk
Hallo, mehre Subdomänen gehen auch. Ups - meins ist gerade zu Hause abgelaufen. Nutze auch die OPNsense. DNS ...
Dani-avatar
Dani 9 minutes ago
German1 comment
Comment in: Server2019 oder später. 2 mal Anmeldung mit dem gleichen User am Terminalserver
Moin, wird Zeit für ein Lab. Schließlich verdienst du damit Geld. Gruß, Dani
adminst-avatar
adminst 16 minutes ago
German1 comment
Comment in: Direkte Routing Verbindung zwischen 2 Miktrotik Geräten
Hallo Thomas Ich kenne die Mikrotik nicht aber: - Wieso verwendest du für die Loopback IPs Public IPs? ...
Dani-avatar
Dani 23 minutes ago
German2 comments
Comment in: Kein JA Button bei Fehlermeldung "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App
Moin, und poste einmal von beiden Dialogen einen Screenshot. Gruß, Dani
Dani-avatar
Dani 27 minutes ago
German7 comments
Comment in: Adobe Acrobat Reader öffnet größere Dateien nicht vom Netzlaufwerk
Moin, Profil platt machen und neu einrichten. Die Zeit, die bereits zur Fehlersuche aufgewendet hast, wäre schon amortisiert. ...
Dani-avatar
Dani 31 minutes ago
German5 comments
Comment in: Windows Firewall besser umfangreicher einsetzen
Moin, deshalb steuern wir die WDF vollständig über GPOs. Ist am Anfang etwas schmerzlich, aber danach läuft's. ;-) ...
Xerebus-avatar
Xerebus 35 minutes ago
German3 comments
Comment in: "Offizielle" CA-Zertifikate im lokalen Netzwerk
Da du ja vermutlich eh nur eine IP hast würde ich das alles über einen reverse Proxy machen ...
Hubert.N-avatar
Hubert.N 41 minutes ago
German8 comments
Comment in: Leere Ordner mit Desktop.ini-Datei kennzeichnen
ach ja was ich vergaß es fehlt sicher noch das ELSE. Ich wüsste nich, was Windows selbsständig dazu ...
Hubert.N-avatar
Hubert.N 52 minutes ago
German8 comments
Comment in: Leere Ordner mit Desktop.ini-Datei kennzeichnen
ja habe ich es mir doch gedacht :-D Im Original ist das eine Batchdatei, die in Zeile 1 ...
Trommel-avatar
Trommel 52 minutes ago
German15 comments
Comment in: Streifen + Grauschleier bei Laserdrucker Brother MFC 7440N
Wurde doch bereits getauscht. Das war doch auf den Staubsauger bezogen. Trommel
StefanKittel-avatar
StefanKittel 57 minutes ago
German9 comments
Comment in: Sind unfreundliche Bots zu doof oder haben die zu viel Geld?
Ja, möglich.
kreuzberger-avatar
kreuzberger 57 minutes ago
German3 comments
Comment in: Server 2012R2 DC soll duch Server 2019 ersetzt werden
Moin @Bodmar, ich weiß ja nicht, welche schritte du durchgeführt hast um den Zweiten DC zum Leben zu ...
StefanKittel-avatar
StefanKittel 57 minutes ago
German9 comments
Comment in: Sind unfreundliche Bots zu doof oder haben die zu viel Geld?
Ne, das ist leider normal. Es ist in dem Sinne kein Problem. Dafür ist ja die WAF mit ...
accessViolation-avatar
accessViolation 59 minutes ago
German3 comments
Comment in: Server 2012R2 DC soll duch Server 2019 ersetzt werden
45 Minuten und noch kein .local-bashing? Seltsamer Freitag. Dir viel Erfolg beim Migrieren:)
thecky-avatar
thecky 1 hour ago
GermanQuestion1 comment
Direkte Routing Verbindung zwischen 2 Miktrotik Geräten
Hallo, ich fange gerade an, mich mit den Mikrotik-Modellen zu beschäften und stolpere über ein eigentliches einfaches Problem; ...
Trommel-avatar
Trommel 1 hour ago
German5 comments
Comment in: Frage zu Telefonanlage
Du hast ja nicht mal eine Frage gestellt. Daher kann man diese auch nicht verstehen. Dann fehlen sowieso ...
jstricker-avatar
jstricker 1 hour ago
German3 comments
Comment in: DS-Lite Anschluss Dyndns funktioniert nicht Fritzbox
Wie finde ich die CGnat Adresse heraus. Siehe meine Screenshot des fritzbox online Monitors ggf. Hilft dieser weiter. ...
Visucius-avatar
Visucius 1 hour ago
GermanQuestion3 comments
"Offizielle" CA-Zertifikate im lokalen Netzwerk
Gegeben sei eine KU-Umgebung mit ISP mit variabler IP/DynDNS 1xOPNsense, 2x Netzwerk/RouterOS 1xWifi Zyxel 1x Linux VM-BaseSystem mit ...
maretz-avatar
maretz 1 hour ago
German9 comments
Comment in: Sind unfreundliche Bots zu doof oder haben die zu viel Geld?
naja - das kommt ja drauf an was das für de**en sind Am Ende wirst du es eben ...
Lochkartenstanzer-avatar
Lochkartenstanzer 1 hour ago
German3 comments
Comment in: DS-Lite Anschluss Dyndns funktioniert nicht Fritzbox
Moin, Einfach mal mit Wireshark o ä schauen, ob er sich auf die V6- oder v4-Adresse verbinden will. ...
Bodmar-avatar
Bodmar 1 hour ago
German3 comments
Comment in: Server 2012R2 DC soll duch Server 2019 ersetzt werden
okich rudere zurück, wer lesen kann ist klar im Vorteil: im AD Verwaltungscenter dann die Gesamtstrukturfunktionsebene hochstufen egal, ...
Duracell71-avatar
Duracell71 1 hour ago
Duracell71 has registered
Focus: Server in general - User group: Administrator.
MirkoKR-avatar
MirkoKR 1 hour ago
German9 comments
Comment in: Sind unfreundliche Bots zu doof oder haben die zu viel Geld?
OK, da klingt ja nach DOS- da muss man anders vorgehen um den Server nicht zu überlasten
heilgecht-avatar
heilgecht 1 hour ago
German7 comments
Comment in: WoL funktioniert bei Dell Optiplex nicht
Mann muss Magic Packet in erweiterten Einstellungen der Netzwerkkarte aktivieren. MfG
StefanKittel-avatar
StefanKittel 1 hour ago
German9 comments
Comment in: Sind unfreundliche Bots zu doof oder haben die zu viel Geld?
Ja, aber die machen 100 Zugriffe und ziehen weiter. Die haben damit ja ein Ergebnis generiert: Da komme ...
StefanKittel-avatar
StefanKittel 1 hour ago
German9 comments
Comment in: Sind unfreundliche Bots zu doof oder haben die zu viel Geld?
Wie ich das blocke spielt doch keine Rolle. Egal ob iptable, WAF oder HTA. Mich "ärgert", dass die ...
thecky-avatar
thecky 1 hour ago
thecky has registered
Focus: Networks - User group: Network Administrator.
Bodmar-avatar
Bodmar 2 hours ago
GermanQuestion3 comments
Server 2012R2 DC soll duch Server 2019 ersetzt werden
Ich habe folgendes Problem: ein DC mit Server 2012R2 soll durch einen Server 2019 ersetzt werden. Der Server ...
grmg2010-avatar
grmg2010 2 hours ago
German7 comments
Comment in: WoL funktioniert bei Dell Optiplex nicht
Moin, prüfe mal, ob der Deep Sleep Modus aktiviert ist. Bei den bisher von mir benutzen Dell Rechner ...
Bodmar-avatar
Bodmar 2 hours ago
German8 comments
Comment in: Server 2016 als Hyper-V VM erkennt keine Netzwerkkarte
nein, leider nicht. Ich habe seinerzeit eine neue VM aufgesetzt, soweit ich mich erinnere.
Max2309-avatar
Max2309 2 hours ago
German8 comments
Comment in: Leere Ordner mit Desktop.ini-Datei kennzeichnen
Ich da
maretz-avatar
maretz 2 hours ago
German9 comments
Comment in: Sind unfreundliche Bots zu doof oder haben die zu viel Geld?
Glaubst du wirklich da steckt jemand viel IQ rein? wenn ich mal auf meinen webserver schaue (der sich ...
MirkoKR-avatar
MirkoKR 2 hours ago
German9 comments
Comment in: Sind unfreundliche Bots zu doof oder haben die zu viel Geld?
schon nach "htaccess block bots" geg**?
MirkoKR-avatar
MirkoKR 2 hours ago
German3 comments
Comment in: DS-Lite Anschluss Dyndns funktioniert nicht Fritzbox
Hi 1und1 und DSLite? hab ich noch nicht gehabt normal IPv4 und IPv6 nativ wie ist denn die ...
jstricker-avatar
jstricker 2 hours ago
GermanQuestion3 comments
DS-Lite Anschluss Dyndns funktioniert nicht Fritzbox
Hallo, ich habe bei 1&1 einen DS-Lite Anschluss. Als Router verwende ich eine Fritzbox 7590. Wenn ich nun ...
Carlehmann-avatar
Carlehmann 2 hours ago
German22 comments
Comment in: ERP Software (SQL DB) lädt beim Start am Client im Netzwerk langsam ?
PS C:\Windows\system32> Get-MpComputerStatus AMEngineVersion : 0.0.0.0 AMProductVersion : 4.18.24030.9 AMRunningMode : Not running AMServiceEnabled : False AMServiceVersion : ...
Max2309-avatar
Max2309 2 hours ago
German8 comments
Comment in: Leere Ordner mit Desktop.ini-Datei kennzeichnen
Ja ich weiß, dass man mit der Umstellung der Ansicht einen ähnlichen Effekt hat. Da aber mehrere Personen ...
Kraemer-avatar
Kraemer 3 hours ago
German8 comments
Comment in: Leere Ordner mit Desktop.ini-Datei kennzeichnen
Moin, das was du da beschreibst ist doch das Standardverhalten von Windows, wenn man die Ansicht auf mindestens ...
Lochkartenstanzer-avatar
Lochkartenstanzer 3 hours ago
German9 comments
Comment in: Sind unfreundliche Bots zu doof oder haben die zu viel Geld?
Moin, Vermutlich zahlt die Kosten jemand anders, wie das bei Botnetzen so üblich ist. Oder die haben eine ...
Ameise84-avatar
Ameise84 3 hours ago
German15 comments
Comment in: Batch-Datei um Notepad++ als Standard zu setzen
Hallo. Ok, werde ich mir mal anschauen und ausprobieren. Danke :D
StefanKittel-avatar
StefanKittel 3 hours ago
GermanQuestion9 comments
Sind unfreundliche Bots zu doof oder haben die zu viel Geld?
Hallo, ich habe etwas was ich nicht verstehe. Ich betreue für mehrere WebShops deren WAF. Dabei kommt es ...
Meierjo-avatar
Meierjo 3 hours ago
German15 comments
Comment in: Batch-Datei um Notepad++ als Standard zu setzen
Hallo So wie hier beschrieben, sollte es funktionieren Gruss
simsons-avatar
simsons 3 hours ago
German14 comments
Comment in: Kyo ECOSYS M2040dn - empfängt keine Mail
Bei Strato funktioniert bei POP3 "verschlüsseltes Passwort" nicht mehr Bei IMAP geht es komischerweise. Hatte das Problem das ...
Zossen-avatar
Zossen 3 hours ago
German2 comments
Comment in: Kein JA Button bei Fehlermeldung "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App
Moin, meine Vermutung ist, dass dein Benutzer nicht (mehr) Mitglied der Gruppe der lokalen Administratoren ist. Siehe die ...
an-x-ur-avatar
an-x-ur 3 hours ago
German14 comments
Comment in: Kyo ECOSYS M2040dn - empfängt keine Mail
Das klingt nach einem sehr guten Plan, so werde ich das noch einmal angehen. Denn dass ich um ...
Starmanager-avatar
Starmanager 3 hours ago
GermanQuestion
Einzelne Updates sperren trotz Intune MDM
Hallo Zusammen, zum Freitag habe ich noch eine Frage. Gibt es eine Moeglichkeit einzelne Updates bei einzelnen Usern ...
mininik-avatar
mininik 3 hours ago
German7 comments
Comment in: Exchange Online Shared Mailbox - E-Mail wird von selbst gelöscht
Hi, würde mal nach versteckten Regeln suchen mit Hat das Mailgateway ggf. Zugriff auf die Postfächer, erkennt die ...
ringo1331-avatar
ringo1331 3 hours ago
GermanQuestion2 comments
Kein JA Button bei Fehlermeldung "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App
Ich habe euf einem Laptop Win 11 installiert (Es war bereits vorinstalliert). Leider habe ich danach meine PIN ...