KB4019264 UpdatefehlerGelöst
Hallo Community, ich verzweifle seit 4-5 Stunden an og Update. Windows 7 pro 64 sp1 frisch installiert, Updates angestoßen. Alle werden brav installiert nur das ...
13 Kommentare
0
4704
0
Bringt 24,7 Hardware überhaupt was im Vgl. zu normaler oder ist das Marketing von Hardwareherstellern?
Interessiert mich mal. Ist ja gleich doppelt so teuer alles. mir ist noch nie eine Maschine kaputt gegangen, 1mal das Mainboard da hilft auch keine ...
14 Kommentare
0
6087
0
Mailserver für bestehende Mail-Adressen
Hallo, ich betreue momentan ein kleines Firmennetzwerk (1 Win2012R2; 14 Clients). Diese Firma hat ein 1und1-Konto/Domain für eMails. Also MitarbeiterFirmenname.de. Nun kam die Frage auf, ...
7 Kommentare
0
2094
0
Eset Nod32 Antivirus nicht unter Programme und FeatuerGelöst
Hallo, ich bin hier gerade am Verzweifeln. Ich habe auf einem privaten Laptop (Win10) Eset Nod32 Antivirus installiert. Für das kann ich ein Update runterladen, ...
3 Kommentare
0
1916
0
Backup: Bringt Validierung überhaupt was, Länge Backup Chains bei inkrementeller Sicherung, inkrementelle Sicherung vs. differentielle?
Hallo, 3 Fragen: Bringt Validierung überhaupt etwas oder eher trügerische Sicherheit? Wenn ich das hier lese bin ich ein wenig skeptisch: Aktion, mit der die ...
5 Kommentare
0
7881
0
Visual C++Bibliotheken sprachabhängigGelöst
Hallo zusammen, weiss jemand von euch, ob die Visual C Bibliotheken von Microsoft (z.B. die Visual C 2015 Redistributable) landessprachlich sind (d.h. deutsche Version englische ...
5 Kommentare
0
2554
0
WLAN Netzwerk - ca. 5000qm - FirmennetzwerkGelöst
Guten Abend, ich studiere Informatik, bin also etwas drin in der Materie, aber sicher kein Profi. Ich helfe nebenbei in einem kleinen Betrieb (Autohaus / ...
8 Kommentare
0
3560
0
Frage zu korrektem Routing bei Siemens RouterGelöst
Liebes Forum, ich stehe zurzeit leider sehr auf dem Schlauch und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Folgendes muss erreicht werden: mit der ...
7 Kommentare
0
1059
0
Microsoft kann einem das Leben aber auch schwer machenGelöst
Ich "spiele" gerade mit einem 2016er rum, der Zicken am WSUS macht. Dann will ich Updates manuell runterladen und einspielen Lokal: C:\>ping download.windowsupdate.com Ping-Anforderung konnte ...
13 Kommentare
0
1459
0
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert
Guten Tag, Ich betreibe zuhause ein kleines Domänennetzwerk mit Windows Server 2008 R2. Es gibt einen Computer, welchen ich zu einem Thin-Client umfunktionieren möchte. Da ...
3 Kommentare
0
1501
0
IT-Doku: Docusnap vs. i-doitGelöst
Hallo, Docusnap gilt als der "Klassenprimus"; i-doit aber häufig auch gefunden. ich selber kenne nur Docusnap sehr intensiv. ABER: wer kennt den beide Programme und ...
6 Kommentare
0
22291
1
Keine dauerhafte Verbindung mit Outlook 2010 bzw 2013Gelöst
Hallo, seit letzten Dienstag haben wir bei einem Kunden einen Exchange 2016 Server laufen. In der Vergangenheit haben wir schon oft Exchange-Server aufgesetzt. Dieses mal ...
4 Kommentare
0
1191
0
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme
Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme funktioniert - der alte Server wurde ...
3 Kommentare
0
2819
0
Umsetzung uSID Abfrage per Java ähnlich wie in Powershell System.Security.Principal.NTAccountGelöst
Hallo erst einmal, ich hätte gern gewußt ob es kurze Vraiante gibt die SID eines User über active Directory abzufragen ählich wie in powershell Ich ...
3 Kommentare
0
1780
0
Verständnisfrage 2 vLANs über ein Kabel weiterverteilenGelöst
Hallo, hätte eine kurze Frage zum Thema vLan. Ich habe im 2 OG einen HP Switch auf dem ist ein vLan 1 und vLan 49 ...
7 Kommentare
0
5791
0
Neue MACs im Netzwerk automatisch finden
Hallo, wir brauchen in unserem Netzwerk eine Art MAC-Finder, der automatisch erkennt wenn ein Neues Gerät sich im Netzwerk anmeldet und daraus auch eine Benachrichtigung ...
4 Kommentare
0
1594
0
Datenträger Performance Probleme Server 2016Gelöst
Hallo Zusammen, habe hier ein Host System mit Virtuelle-Maschinen per Hyper-V laufen. Windows Server 2016. Raid5 mit 8 SSDs. Beim einer VM besteht das Problem, ...
5 Kommentare
0
3512
0
Jugendschutzfilter für WLAN
Hallo! Wir haben einen Standort, an dem wir für Besucher einen gratis WLAN-Zugang bereitstellen wollen. Vorhanden: - Fritz!Box DSL-Anschluss - WLAN-AP für Büro (angeschlossen an ...
2 Kommentare
0
4521
0
Suche nach virtuellem Drucker bzw. Druckertreiber zum Druck in CSV oder TXT-DateiGelöst
Hallo Admins, vielleicht ist es eine super-primitive Frage, aber ich habe bisher kein zufriedenstellendes Ergebnis ergoogeln können: In einem ERP-Programm werden Listen mit QuickReport-Formularen erzeugt. ...
6 Kommentare
0
16008
0
(Exchange 2013) Mails im Posteingang werden falsch interpretiert
Hallo an alle, ich befinde mich gerade in einer Migration von Exchange 2007 auf Exchange 2013. Jetzt taucht bei den bereits migrierten Sammelpostfächern ein ungewöhnliches ...
1 Kommentar
0
1207
0
PowerShell: Umbenennung erster 2 ZahlenGelöst
Hallo zusammen, ich habe in einem Ordner über 4000 Bilder. Die Bilder haben alle eine 6-stellige Nummer als Dateinamen. Alle Dateien die mit 04xxxx beginnen ...
1 Kommentar
0
1108
0
HyperV 2008 VM Umzug auf HyperV 2016Gelöst
Hallo zusammen, ich darf bei einem Kunden den Hyper V migrieren, bzw die VMs darauf. von Hyper-V 2008 auf Hyper V 2016 Da ich weiss ...
1 Kommentar
0
3503
0
2016er RDS CALs für 2012 Terminalserver downgradenGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik. Installiert ist ein Fileserver und zwei Terminalserver jew. mit Windows Server 2012 (also sowohl File als auch Terminalserver). Für ...
2 Kommentare
0
10178
0
Windows Server 2012 R2 - GPO für Laufwerksmapping Zeitverzögert ausführenGelöst
Hallo zusammen ist es möglich die GPO die derzeit unsere Laufwerke mapped ca. 3-5sek verzögert nach dem Login erst auszuführen ? Danke Timo ...
6 Kommentare
0
9689
1
Suchort neuer NW-Drucker Windows
Hi Leute, ihr kennt das, neuen Drucker hinzufügen und dann auf NW-Drucker. Er listet ja alle Drucker die er finden kann. Wir haben hier eine ...
4 Kommentare
0
1226
0
Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 StandardGelöst
Hi zusammen, aktuell habe ich ein Problem beim Versuch, mit per RDP auf einen extern gehosteten Server zu verbinden. Nach Aufruf der RDP-Clients und Eingabe ...
4 Kommentare
0
5677
0
Suche Grafikkarte für 3 Monitore mit 2 mal DVI und 1 mal HDMIGelöst
Hallo, wir haben bis jetzt immer die ATI Sapphire verbaut, allerdings scheint es die nicht mehr zu geben. Bei den anderen Grafikkarten haben wir das ...
10 Kommentare
0
2790
0
Vsphere von VMware oder HPE
Guten Tag, ich habe hier 3 HPE Server zu stehen. Darauf läuft vsphere 5.5 essentials kit. Ich wollte jetzt die neue version vom kit besorgen ...
11 Kommentare
0
1699
0
Windows Server 2016 Zeit ProblemGelöst
Hallo Leute, Wir haben eine frische Windows Server 2016 Domäne und am Domänencontroller habe ich ein Zeitproblem. Die Uhr geht um 2 Minuten falsch Wenn ...
4 Kommentare
0
26192
0
Office 365 Proplus 2016 auf Terminal Server funktioniert nicht ohne erhöhte AdminrechteGelöst
Hallo liebe Community, Ersteinmal die Vorrausetzungen, Ich habe bei einem Kunden: -> Windows Server 2008 R2 -> Office 365 Proplus als 2016er Variante. -> Hosted ...
9 Kommentare
0
5461
0
Symbolic Link erkennenGelöst
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, in einer Windows-Batchdatei zu erkennen, ob ein bestimmter Pfad ein "echter" Odner" oder ein symbolic link auf einen Ordner ist? ...
5 Kommentare
0
9974
0
VMWare esx 6.5 VM "nicht erreichbar"Gelöst
Hallo Zusammen, Ich stehe an einem Problem an und finde bei Tante Google nichts schlaues dazu Folgende Situation: Der Kunde hat einen neuen Server erhalten ...
17 Kommentare
0
5793
0
HILFE Freifunk Hausnetzwerk Internet Einrichten
Hallo Leute, um mich kurz vorzustellen, ich bin Micha und Wohne in einem Mehrfamilienhaus in Leipzig. Unser Haus Verfügt über keinen Internet & Telefon Anschluss ...
7 Kommentare
0
2060
1
Laptop-Verbot: USA erwägen angeblich Ausweitung auf Flüge aus Europa
Liegt das daran, das man das Handgepäck ständig unter Kontrolle hat und man etwas Zeit für eine nachrichtendienstliche "Optimierung" des Gerätes herausschlagen will? -teddy ...
Hinzufügen
0
933
0
Monitor bleibt ausgeschaltet nach dem Aufwachen aus dem EnergiesparmodusGelöst
Moin, immer nachdem ich meinen PC in den Energiesparmodus bringe wacht der Monitor hinterher nicht mehr auf. In meinem Tower fangen sämtliche LEDs des Mainboards, ...
22 Kommentare
0
10662
0
Terminalserver 2012R2 und DruckerverGelöst
Hallo. Ist es zwingend notwendig auf einem TS (2012R2) den Installationsmodus zu starten, bevor ich darauf Druckertreiber hinzufüge, oder wie ich es vorhabe, Drucke aus ...
4 Kommentare
0
1186
0
Server nur über FQDN erreichbarGelöst
Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Zwei Server A, B Server A (Subdomain.Domain.local) zu B (Domain.local) kann einwandfrei über den nicht FQDN aufgelöst und erreicht werden. ...
5 Kommentare
0
7462
0
Fehler 0xc1800118 mit Windows 10 Version 1703 - WSUS
Hi Admins, unsere Clients sind bereits auf Windows 10 Version 1607 und nun haben wir einen neuen WSUS auf einem Windows Server 2012 in Betrieb ...
1 Kommentar
0
4598
0
Filtern von OrdnernGelöst
einen schönen guten Tag :-) ich brauche wieder mal eure Hilfe! Ich habe einen Quellordner in dem Order im Format ABCDE012 liegen. Beim durchsuchen des ...
8 Kommentare
0
1066
0
Deprecation of SHA-1 for SSL/TLS Certificates in Microsoft Edge and Internet Explorer 11
Beginning May 9, 2017, Microsoft released updates to Microsoft Edge and Internet Explorer 11 to block sites that are protected with a SHA-1 certificate from ...
Hinzufügen
1
976
0
Server 2016 und Server 2012
Hallo zusammen, ich möchte eine neue Domäne mit dem Server 2016 aufsetzen. Der Server ist ein virtueller DC und bedient andere Server, die als Members ...
1 Kommentar
0
1895
0
Suche USB Tisch Barcode ScannerGelöst
Hallo Ich suche einen günstigen Barcodescanner für Testzwecke. Und zwar soll es eines sein das ich auf den Tisch stellen kann, also keine Pistole. Anschluss ...
5 Kommentare
0
1930
1
Samsung S8+: Bixby-ButtonGelöst
Hallo, bis zum 18.04. hat es mit der App "All-in-one-Gestures" funktioniert, dem Bixby-Button eine neue Funktion/Anwendung zuzuweisen. Danach ging es nicht mehr. Aus dieser Webseite ...
1 Kommentar
0
1831
0
Domäne neu, Gruppenrichtlinien erstellen: das Rad neu erfinden?Gelöst
Hallo, wenn eine gewachsene Struktur umzieht in eine neue, frisch aufgsetzte Domäne und man die Chance hat Gruppenrichtlinien neu und sauber zu bauen Für Windows10 ...
8 Kommentare
0
4054
0
Terminalserver Farm Problem mit User AbmeldungGelöst
Guten Tag an Alle, ich hoffe man kann mir hier Helfen. Ich habe eine Terminalserver Farm mit Server 2012 R2 Version installiert, die Farm besteht ...
3 Kommentare
0
2902
0
Modularisierte Einplatinen Computer wie der Raspi 3 Compute Module
Moin, ich suche Alternativen zum Raspberry Pi 3 Comute Module. Bekannt sind mir z.B. der Lemaker Guitar oder der Intel Edison (wobei der keine Grafische ...
3 Kommentare
0
1489
1
Copy Befehl in einer batch funktioniert nicht.Gelöst
Hallo zusammen. Folgender Befehl will die Datei nicht kopieren, weil sie nicht existieren soll. DIe Datei ist in dem Verzeichnis. Den Pfad habe ich aus ...
3 Kommentare
0
6198
0
IBM USV verliert Kommunikation
IBM USV verliert Kommunikation zu den eingetragenen Windows-Servern. Es ist jetzt einige Male vorgekommenJedesmal alle Server runterfahren, die UPS vom Strom trennen und dann neu ...
4 Kommentare
0
1456
0
Sicherungskonzept eines Ubuntu Servers
Hallo, ich setze die Desktop-Variante von Ubuntu 16.04 als Server (u.a. Samba, Nginx, Mysql, Php, Mdadm) ein. Als Partitionen sind es normale ext4 ohne LVM. ...
4 Kommentare
0
2268
0
Powershell: Prüfung der AusgabeGelöst
Hallo, ich bin kein Powershell-Profi, und trotzdem versuche ich, ein Powershell-Skript zu schreiben. Und zwar möchte ich, dass, wenn kein Benutzer auf dem Server angemeldet ...
2 Kommentare
0
2503
0