Überstunden: Vorschrift für Abbau?Gelöst
Hi, kann der Chef vorschreiben, wie genau aufgebaute Überstunden genommen werden müssen? Als Beispiel: Wenn ich Bereitschaft habe und nachts eine Stunde arbeite, kann er ...
13 Kommentare
0
2629
0
Microsoft CRM Dynamics 365 Offline-Installation
Hi @ All, MS stellt mich wieder mal auf die Probe. Wir wollen eine Offline-Installation von Microsoft CRM Dynamics 365 per SCCM durchführen. Leider verfolgt ...
Hinzufügen
0
1555
0
Failovercluster Netzwerkkarte von 1Gbit auf 10Gbit umziehenGelöst
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem Problem. Unsere Server wurden von eine externe Firma konfiguriert. Da wurde für die Clients Kommunikation eine 1Gbit Netzwerkkarte ...
4 Kommentare
0
1047
0
Win 7 Enterprise Image gesuchtGelöst
Huhu, könnte mir jemand da ne 64bit iso zukommen lassen? Mittels Produkey krieg ich den Key leider nicht ausgelesen und bekomme daher von MS auch ...
4 Kommentare
0
1984
0
Citirx Session Alt + TAB
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit innerhalb einer Citirx Session die Windows ShortCuts nicht auf die Session zu übertragen, sondern das die Tastenkürzel auf dem ...
5 Kommentare
0
3370
0
Excel Checkbox rechnenGelöst
Hallo, ich habe im Internet gesucht aber mir hilft nichts weiter Ich habe eine Liste mit Preisen. Ich möchte, dass man durch eine Checkbox einen ...
3 Kommentare
0
11868
0
Problem mit wireless Projektion mit Projektor picopix micro von Philips
Projector picopix micro von Philips Die wireless Projektion meines IPad funktioniert trotz funktionierender picopix-224 URL nicht. Ein Miracast App verlangt die Einstellung einer URL-IP auf ...
Hinzufügen
0
2847
0
Wake-On-Lan (WOL) funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, ich nutze schon eine Weile WOL um meinem PC aufzuwecken. Nun klappt es "plötzlich" nicht mehr nachdem ich es länger nciht verwendet habe. ...
3 Kommentare
0
6165
0
Abfrage des mobilen Netzadapters in PowerShell
Hallo zusammen, ich arbeite im Moment an einem Skript, dass Daten von der integrierten Festplatte auf das persönliche Netzlaufwerk transferiert. Das Skript soll jedoch überprüfen, ...
7 Kommentare
0
2403
0
Sharepointupdates werden von WSUS nicht mehr gefundenGelöst
Moin Kollegen. Bereits letzten Monat kam auf unserem WSUS (2012 R2) kein Update für Sharepoint 2016 an und auch über den update-Katalog konnte man es ...
3 Kommentare
0
1179
0
Whatsapp von Android zu ios
Hallo zusammen, ich hab einen Wechsel von Android zu iOS vollzogen. Gerne hätte ich mein WhatsApp samt Inhalt mitgenommen. Dies scheint aber nicht zu gehen, ...
5 Kommentare
0
2945
0
Frage zu generellen Backuplösung eines NAS (QNAP TS-219)Gelöst
Hallo, wir haben hier 2 PC Arbeitsplätze und speichern die Daten auf einem lokalen NAS (QNAP TS-219). Und zwar jeden PC als eigen angelegten Nutzer ...
12 Kommentare
0
7813
0
UniFi AP Controller gewechselt (Adoption Probleme)Gelöst
Hallo, ich habe unter Proxmox einen neuen UniFi Controller mit einem LXC erstellt. Die UniFi APs waren zuvor auch schon auf einem anderem Controller vorhanden. ...
29 Kommentare
0
43176
0
Microsoft Windows 10 - Cortana abschalten
hi leute, ich möchte gerne Cortana über einen Registry - Eintrag abschalten. Leider finde ich den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search also den Windows Search nicht? Muss ...
4 Kommentare
0
1804
0
Windows Event ManagerGelöst
Wie kann man beim Ereignis Manager unter Windows 10 ein Ereignis automatisch triggern lassen, wenn die Batterie unter 3% fällt, ich habe nämlich des öfteren ...
5 Kommentare
0
3400
0
Administrator.de SucheGelöst
Hallo, Bei der blockchain-Filter Suche findet die administrator.de -Suche Treffer. Eine Suche mit einer externen Suchmaschine site:administrator.de blockchain liefert ein Paar Treffer. Was ist ...
4 Kommentare
0
2118
0
RD Verbindungsbroker für hohe Verfübarkeit konfigurierenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem RDS Verbindungbroker ich möchte ihn Hochverfügbar machen. Grundlage Windows Server 2019 DC Aufbau nach dem ich micht ...
3 Kommentare
0
9707
0
Fenster im Vordergrund ausführenGelöst
Hey zusammen, Ich habe mir inzwischen seeehhhr viele Threads auf verschiedensten Foren durchgelesen aber keine Möglichkeit gefunden, wie man mit VBS/Powershell/Batch ein Fenster im Vordergrund ...
1 Kommentar
0
3637
0
50mbit Leitung läßt nur 10mbit zu - Einstellen geht nicht und Laptop macht am selben Kabel 50mbitGelöst
Hallo, ich habe mich inzwischen durch X Foren gelesen, aber nichts führt zum Erfolg. Aber ausschließen kann ich inzwischen einiges: Mein Rechner sagt beim Test ...
13 Kommentare
0
3805
0
ESET Mail Security für Microsoft Exchange empfehlenswert? Erfahrungen? Installation?
Hallo liebe Profi-Administratoren! Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Ohne Systemausfälle und Schwierigkeiten :-) Der Anfänger Administrator hat mal wieder eine Frage. Derzeitiger ...
4 Kommentare
0
2681
0
MikroTik RB LHGG-60ad und VLANGelöst
Hallo, habe folgendes Problem mit der Konfiguration der Mikrotik Bridge. Habe diese als Gebäudeverentzung installiert. Ich habe sonst Unifi Komponenten im Einsatz und hatte hier ...
5 Kommentare
0
2060
0
IPFire IPSec Zugang per Fritzbox in ein bestimmtes Netz
Hallo zusammen, weiß einer wie ich bei IPFire einstellen kann dass der VPN zugang zum beispiel nur in das Blaue netz funktioniert ich möchte nämlich ...
10 Kommentare
0
4259
0
Office Deployment Tool macht Probleme
Hi, versuche mittel ODT Office 365 Business zu installieren. Es kommt folgender Fehler. Das Herunterladen klappte. Es wurde in c:\odt ein Ordner namens "Office" angelegt. ...
2 Kommentare
0
11914
0
Fujitsu Siemens Amilo XI 2550 - kein Boot möglichGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier das o.g. Gerät und möchte darauf gerne Windows 10 installieren. Eine blanko SSD ist verbaut. Habe einen Windows 10 USB ...
3 Kommentare
0
1812
0
Windows Server - Lizenzen für Failover oder MigrationGelöst
Moin, Eine Windows Server 2016/2019 Standard Lizenz ist normalerweise ja für zwei virtuelle Maschinen gültig. Für den Fall dass man einen kleinen Virtualisierungscluster aufbaut, wieviel ...
2 Kommentare
0
2126
0
Migration EX2010 zu EX2019 über PST Files
Hallo zusammen Ich möchte einen EX2010 migrieren zu EX2019. Die Migration zu EX2016 würde ja gehen da die beiden Exchange sich sehen. Was ist wenn ...
5 Kommentare
0
1218
0
OSPF - LSA Typen (1+2)
Hallo Ich beschäftige mich immer wieder gerne mit OSPF. Nun habe ich mich auf diversen Websites über die verschiedenen LSA-Typen informiert. Diverse Punkte sind mir ...
24 Kommentare
0
3019
0
Provider-Server lehnt Mail-Absender ab
Hallo zusammen, unsere Domain liegt bei All-Inkl und dort auch die Mail-Postfächer. Funktioniert auch alles soweit. Lediglich eine Firma bekommt wenn sie uns was sendet ...
17 Kommentare
0
13876
0
Kompatibler PC für Windows Server 2019
Hallo zusammen, ich habe in meinem Netzwerk eine leistungshungrige SQL Anwendung. Der Leistungshunger bezieht sich haupsächlich auf die CPU. Aktuell läuft der SQL Server auf ...
37 Kommentare
0
10145
0
MSI oder CTR? Project Pro 2016 Win English Medialess H30-05451
Moin Kollegen. Weiß zufällig jemand, was sich hinter Project Pro 2016 Win English Medialess (Herstellernummer H30-05451) verbirgt, also ob das Click2run ist, oder ein MSI ...
6 Kommentare
0
919
0
Unterschied zwischen Cisco Managed Switches SG350 Series und SG550 SeriesGelöst
Hallo, kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen dem SG350x48 und dem SG550x48 ist? Momentan haben wir 3 SG500 im Einsatz, müssen nun ...
15 Kommentare
0
4922
0
HP Server USB Festplatte Verbindung immer wieder beim Daten Kopieren getrennt
Hallo, Folgendes passiert mit meinem: Server: HPE DL325 Gen10 7251 16G 8SFF Soln Svr Betriebssystem Windows Server 2016 Standard Externe Festplatten: Seagate Backup Plus Portable ...
5 Kommentare
0
2842
0
VirtualBox - Virtuelle HDD nachträglich vergrößernGelöst
hallo! ich würde gerne wissen, wie ich die größe einer virtuellen hdd nachträglich ändern kann, ohne das aktuelle system zu löschen. hintergrund: aktuell läuft win7 ...
2 Kommentare
0
1623
0
Outlook 2013 Add-In auf Windows Terminalserver 2012 nur einigen Nutzern bereitstellenGelöst
Hallo, wir betreuen einen Kunden, der sich nun für eine Emailverschlüsselung via Outlook Add-In entschieden hat. Dieses Add-In funktioniert grundsätzlich wunderbar, jedoch geht ein unschöner ...
2 Kommentare
0
1077
0
Terminallizenzserver: Ausgestellte RDS-Lizenzen Case-Sensitive?
Moin, ich stehe momentan auf dem Schlauch oder frage google falsch: Situation: Ein Terminalserver 2019 (=Sitzunghost ohne Broker, Lizensierungsserver auf demselben Host, nur member-Server in ...
3 Kommentare
0
5300
1
ESXi Management über PfSense (IPsec Tunnel) führt zu Massen an TCP Retransmissions
Moin zusammen, hier ein kurzer Beitrag zu einem Problem sobald man die Management Seite eines ESXs über einen IPsec Tunnel erreichen möchte. Bei mir trat ...
7 Kommentare
1
7826
0
Terminal Server 2019 Lizenzen
Guten Tag Gemeinde, ziel ist es einen standalone Terminal Server für 4 User OHNE DC zu installieren. Dazu würden wir folgende Lizenzen erwerben: Windows Server ...
6 Kommentare
0
5458
0
Windows Server 19 iso wird nicht als Boot medium gefundenGelöst
Hallo zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit eine neue Virtuelle Maschine zu installieren. Alle Versionen bis 2016 und Windows 7 Systeme werden als ISO File ...
4 Kommentare
0
2986
0
Nach einem abgebrochenen Windowsupdate startet Windows und fährt sich direkt wieder runterGelöst
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe ein Windows 10 Update abgebrochen. Seit dem Abbruch fährt mein Windows hoch und startet. Dann ...
6 Kommentare
0
4852
0
Gruppenrichtlinie "Drucker" sehr langsam beim Start
Hallo Community, wir haben derzeit folgendes Problem auf einer TerminalServer-Farm (4 Terminal Server) in Verbindung mit 2 DC's. Alles Windows Server 2012R2 (letzter Patchstand). Wir ...
9 Kommentare
0
8355
0
SIP-Server oder Proxy
Hallo, ich weiß nicht genau wie bzw. wonach ich suchen soll, jedoch bin ich auf der Suche nach einer Software, die eine SIP-Verbindung zu einem ...
4 Kommentare
0
1360
0
Fortlaufende Excel Liste aus immer neuen Excel dateien erstellen mittels makro
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme monatlich eine Auswertung von Daten in vielen Excel Formularen (Verschiedene Dateien). Diese Formulare muss ich im Moment ...
3 Kommentare
0
887
0
Datenimport beim Exchangekonto klappt nicht - bricht während des Imports abGelöst
Hallo Gemeinschaft, wir hatten bisher einen externen Dienstanbieter für unsere Exchange Konten - nun haben wir zu Microsoft 365 gewechselt - wir haben vorher pst ...
10 Kommentare
0
2478
0
Über Änderungen in freigegebenem Kalender per Mail informierenGelöst
Hallo, ich habe einen Kalender in Microsoft Outlook, der für verschiedene Personen freigegeben ist. Alle können Termine hinzufügen und bearbeiten. Einige der Personen möchten per ...
3 Kommentare
0
8826
1
Outlook O365 Aktivierung nach Lizenz- und Inhaberwechsel?
Guten Morgen zusammen, unsere Firma wurde verkauft. Wir hatten bis Dato O365 E3 Plan. Nun "nur" noch "Business Premium" Seit einigen Tagen fordert Outlook die ...
5 Kommentare
0
1418
0
Veeam Community: Backup Hyper-V Server - ZugriffsproblemeGelöst
Moin zusammen, ich möchte mit der Veeam Community Version einen Hyper-V Server 2019 backupen. Veeam selber habe ich auf einem (physikalischen)Windows 10 Rechner installiert. Nun ...
9 Kommentare
0
4066
0
Terminalserver Outlook 2016 Kontaktsuche funktioniert nicht
Guten Morgen, ich arbeite tag täglich auf einer Citrixumgebung, welche auf Server 2016ner Terminalservern läuft. Office 2016 im Zusammenhang mit Exchange 2016 wird genutzt. Mein ...
Hinzufügen
0
1866
0
PDF per VBA digital mit Smartcard unterschreibenGelöst
Guten Morgen, ich suche nach einer Möglichkeit durch VBA gesteuert, ein Signaturfeld in einem PDF-Dokument unterschreiben lassen. Leider konnte ich mit der Google-Suche nur Vorschläge ...
4 Kommentare
0
3077
0
HMailserver Antivirus in Quarantäne verschieben
Moin! Hat jemand den hMailserver im Einsatz und es hinbekommen, die vom integrierten Antivirus identifizierten Dateien (Attachments) in Quarantäne zu verschieben? Es gibt nur die ...
1 Kommentar
0
2178
0
Hardware-Serverwechsel unter Beibehaltung der virtuellen ServerGelöst
Hallo Administratoren (m/-w/-d) hätte jemand (Freelancer) Zeit, Lust und Motivation ab ca. 02-2020 einen laufenden Hyper-V (AD-Member, (DFS-)Dateiserver mit überschaubarem Datenbestand) auf einen neuen Host ...
12 Kommentare
0
4131
0