Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Datenbanken
Statistiken mit Datenbank erstellen trotz Datenschutz
Frage von imebro vor 2 TagenDatenbanken13 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein eigens für uns geschriebenes Programm, welches eine SQL-Datenbank nutzt, die auf einem unserer Server liegt. Diese Datenbank enthält Informationen über ...

Datenbanken
Zuordnung des Inhaltes einer Zelle zu einer Variablen
Frage von schalck vor 3 TagenDatenbanken3 Kommentare

Sorry, ich noch einmal. Ich komme einfach mit der Zeichensetzung (Anführungszeichen, Hochkomma usw.) nicht klar. Ich möchte folgendes tun: Die Tabelle heißt „personal_kpi“. In ...

Datenbanken
Kein Eintrag in Datenbank mit UPDATE-Funktion
gelöst Frage von schalck vor 3 TagenDatenbanken5 Kommentare

Zum lernen und üben habe ich mir eine kleine Tabelle in einer Datenbank erstellt. In dieser gibt es die Spaltennamen „Name“ und Bemerkungen“ Mit ...

Datenbanken
Keine Ausgabe trotz erfolgreicher Verbindung zur Datenbank
gelöst Frage von schalck vor 7 TagenDatenbanken5 Kommentare

Ich habe eine Datenbank mit dem Namen "schalck" und darin eine Tabelle mit dem Namen "Schicht_A". Nun versuche ich, den Inhalt der Tabelle "Schicht_A" ...

Datenbanken
MYSQL 8 und SUM and Join erzeugt falsche Ergebnisse
gelöst Frage von Lorderich vor 10 TagenDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche mittels eines Select eine Aggregierung einer Datenbanktabelle zu erzeugen. Dabei ist jedoch auffällig, dass in unterschiedlichen Zeiträumen unterschiedliche Ergebnisse herauskommen, ...

Datenbanken
EcoDMS erkennt Text nicht richtig
Frage von tdse13 vor 15 TagenDatenbanken15 Kommentare

Seit gestern beschäftige ich mich eingehend mit ecoDMS. Es läuft auf einer Synology 918+ als Docker image. Alles ist eingerichtet. Nun habe ich folgendes ...

Datenbanken
Mit SQL PLUS mit der Datenbank auf anderm Host verbinden
Frage von MarciMarc85 vor 16 TagenDatenbanken1 Kommentar

Wir wollen von MySQL auf ORACLE umstellen. Dazu hat unsere IT einen ORACLE Server für Tests aufgesetzt. Per SQL Enterprise Developer kann ich mich ...

Datenbanken
MYSQL 8 Group By und Order BY
Frage von dressa vor 18 TagenDatenbanken21 Kommentare

Hallo miteinander. Ich habe vor langer langer Zeit eine Webseite programmiert. Der Provider hat nun die MYSQ Version auf die 8.019 erhöht. Jetzt funktioniert ...

Datenbanken
SQL Abfrage in MS SQL-Server
gelöst Frage von CeyxRemains vor 22 TagenDatenbanken9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei dem ich leider nicht weiterkomme. Folgende Tabellen existieren Vertreter: VerLfdnr Adresse: (entspricht einem Unternehmen) AdrLfdnr Merkmale: MerLfdnr ...

Datenbanken
Squirrel - MSSQL Trigger Quellcode anzeigen
Frage von it-frosch vor 30 TagenDatenbanken7 Kommentare

Hallo Kollegen, nachdem mich em-pie gestern auf Squirrel aufmerksam gemacht hat, hab ich das Tool bei mir installiert und teste es gerade. Ich arbeite ...

Datenbanken
Heidi SQL oder anders Tool
Frage von wescraven07 vor 30 TagenDatenbanken5 Kommentare

Moin Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem MySQL Verwaltungs- und EditorTool als Alternative zu PHPMyAdmin. Ein Externer Kollege hat mir Heidisql empfohlen. ...

Datenbanken
MSSQL 2008. Trigger Performanceproblem und Alternativen
Frage von StefanLausL vor 30 TagenDatenbanken9 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. In einer Datenbank befinden sich X-Millionen Datensätze. Auf der Tabelle befindet sich ein Insert/Update/Delete Trigger der die Daten in 5 andere ...

Datenbanken
Abfrage Problem
Frage von orausdo vor 35 TagenDatenbanken13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. DB System MS SQL Server Ich habe folgende Tabelleninhalte: Datum, Uhrzeit, ...

Datenbanken
GUI zum einfach Editieren von Tabellen am SQL-Server
Frage von Dirmhirn vor 49 TagenDatenbanken6 Kommentare

Hi, gibt es ein GUI Tool mit dem man einfach SQL Tabellen befüllen kann? Wäre eine kleine DB mit einer "Haupttabelle" und circa 10 ...

Datenbanken
Hilfe! Professor bewertet nicht Fair? Datenbank
Frage von Demn21 vor 52 TagenDatenbanken8 Kommentare

Liebe Leute, mein Studiengang hat sehr wenig mit IT zu tun, dennoch mussten wir eine Datenbank als Prüfungsleistung erstellen, die auch vom Professor bewertet. ...

Datenbanken
Verständnisfrage bzgl. Datenbankgröße Microsoft SQL
Frage von informatikkfm vor 65 TagenDatenbanken5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Datenbankgröße MS SQL. Ich habe eine Datenbank, die ist als Datei ca. 15GB groß. Im Management ...

Datenbanken
MSSQL Substring
gelöst Frage von DocuSnap-Dude vor 68 TagenDatenbanken6 Kommentare

Hallo, heute habe ich folgende Hearusforderung: Tabelle1 (Netzwerkbereichsdefintionen) Tabelle 2 (Geräteliste) Ziel nun in SQL: gib mir Gerätenamen und Netzwerkname der Geräte aus, welche ...

Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratio vor 74 TagenDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist virtualisiert in unsere VMWare Umgebung. ...

Datenbanken
Hash, bycrypt Kennwort wird nicht ausgelesen
Frage von omroettger vor 79 TagenDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich weiß nun nicht,ob ich hier richtig bin. Ich habe eine Webseite, die über eine Registrierungsdatei das Kennwort als hash auf meiner lokalen ...

Datenbanken
Vorgehen bei neuer und unbekannter Datenbanken
gelöst Frage von Kickflip vor 82 TagenDatenbanken5 Kommentare

Hi, angenommen Sie bekommen Zugangsdaten zu einer Datenbank vorgesetzt. Wie würden Sie nun vorgehen, bzw was würden sie analysieren und welche Informationen würden Sie ...

12345