Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Datenbanken
MSSQL - ein Datensatz aus jeder Tabelle einer Datenbank
Frage von mymomo vor 1 TagDatenbanken3 Kommentare

Moin! Ist es möglich aus jeder vorhandenen Tabelle einer Datenbank einen (oder bestenfalls sagen wir mal 5) Datensatz auszulesen? Schwierigkeit: die Namen der Tabellen ...

Datenbanken
Wie richtig SQL Rechte einschränken?
Frage von AndreasOC vor 1 TagDatenbanken1 Kommentar

Hallo, ich möchte auf einem SQL Server 2017 einen Benutzer für eine bestimmte Datenbank mit einem Berechtigungskonzept versehen. - Lesender Zugriff auf alle Tabellen ...

Datenbanken
Oracle 11 Datenbank exportieren und in MSSQL 2008 importieren?
Frage von mymomo vor 2 TagenDatenbanken4 Kommentare

Moin! Ich kenne mich rudimentär mit MSSQL Datenbanken aus, weiß diese zu installieren und für meine Zwecke (bzw die meiner Firma) zu handhaben. Wir ...

Datenbanken
MSSQL Server - gesamte Struktur einer Datenbank "exportieren"
Frage von mymomo vor 2 TagenDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen! Meine Firma hat da ein Problem mit einem Kunden. Wir benötigen für Entwicklungszwecke einer Software die genaue Datenbankstruktur einer im MSSQL Server ...

Datenbanken
Hardware für JTL WAWI Testsystem
Frage von vor 7 TagenDatenbanken2 Kommentare

Hallo, wir sind mit unserem aktuellem ERP-System (Saas) unzufrieden und testen gerade diverse andere Systeme. U.a. auch JTL WAWI. Momentan läuft das Testsystem auf ...

Datenbanken
ROW-NUMBER über UNION Select
gelöst Frage von Solardub vor 8 TagenDatenbanken6 Kommentare

MSSQL 2008: Ich hatte vorher eine Abfrage, nun brauche ich zwei Select's die mit UNION gemeinsam abgefragt werden. Dazu verwendete ich im Select auch ...

Datenbanken
Lagerhaltungsprogramm mit Baumstrucktur und Bildern gesucht
Frage von Jackson0 vor 10 TagenDatenbanken1 Kommentar

Hallo, ich möchte gerne für Oldtimer (bei denen alles nur auf Papierform existiert) für meine Teile ein Lagerprogramm benutzen die ich dann selbst einpflege. ...

Datenbanken
EcoDMS - Dokument-Import - Direktarchivierung mit Steuerdatei?
Frage von to--ka vor 10 TagenDatenbanken2 Kommentare

Hallo, Ich teste gerade ecoDMS. Das ist u.a. deshalb interessant, da es auf vielen Plattformen läuft und einen Web-Client bietet. Nun möchte ich Dokumente ...

Datenbanken
MySQL-MariaDB oder Postgres?
gelöst Frage von TheCritter vor 10 TagenDatenbanken11 Kommentare

Hallo, in unserer Firma sind die meisten Entwickler der Meinung Postgres wäre im produktiven Umfeld die bessere Wahl als MySQL/MariaDB. Warum, das konnten sie ...

Datenbanken
MSSQL: tägliche Berechnung rückwirkend für das Vormonat
gelöst Frage von Solardub vor 11 TagenDatenbanken10 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe derzeit eine Berechnung von Daten des Vortages. Nun muss ich aber Rückwirkend das Vormonat jeden Tag einzeln berechnen. Könnt Ihr ...

Datenbanken
MySQL Monitoring
Frage von co-der vor 13 TagenDatenbanken1 Kommentar

Hallo, ich habe einige Fragen zu dem Artikel und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Artikel: 1) Gibt es eine kostenlose mySQL Monitoring Software, ...

Datenbanken
MYSQL wird RAND langsam?
Frage von WPFORGE vor 13 TagenDatenbanken3 Kommentare

Hallo, Ich habe eine große Tabelle (~ 1 Mio Einträge) in einer MYSQL DB. Aus dieser wird nun per "SELECT * FROM table WHERE ...

Datenbanken
MS SQL Server : aus 2 Feldern ein 3. Feld berechnen wenn ein Datensatz in die Datenbank gespeichert wird (per Trigger)
Frage von Heinz66 vor 16 TagenDatenbanken6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Tabelle mit 2 Feldern, die ich in ein drittes Feld zusammenfügen muss (concat) sobald der Datensatz geschrieben wird. Beispiel Benutzereingabe: ...

Datenbanken
MYSQL Tabelle lässt sich nicht erstellen
gelöst Frage von WPFORGE vor 16 TagenDatenbanken2 Kommentare

Moin, Ich versuche eine Mysql Tabelle zu erstellen. Folgenden Fehler bekomme ich: 42000 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual ...

Datenbanken
Oracle Database Client welche JRE in aktuellen Clients
Frage von H41mSh1C0R vor 16 TagenDatenbanken2 Kommentare

Aloa in die Runde, wer von euch setzt was aktuelleres als Oracle Database 12.1 ein? In der vorliegenden 12.1. hier steckt ein JRE6 drin. ...

Datenbanken
Upgrade einer GTID-basierten MySQL-8.0-Replikation mit zwei Master-Servern
Frage von Zorro1199 vor 17 TagenDatenbanken

Hallo, ich möchte ein MySQL-Upgrade von Version 8.0.12 auf 8.0.14 in einem Multi-Master-Replikationsszenario mit zwei Servern durchführen. Wir betreiben MySQL unter Windows Server mit ...

Datenbanken
SQL Abfrage über mehrere Tabellen
Frage von Heinz66 vor 17 TagenDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich bin in SQL nicht so firm also ich habe 3 Tabellen, die ich in einer Abfrage kombinieren muss. Hier ein Beispiel: Tabelle: ...

Datenbanken
SQL Server Index Fraqmentierung
Frage von martinlentzsch vor 17 TagenDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte bei einer meiner Anwendungen die auf eine Datenbank kürzlich festgestellt dass diese sporadisch bei Abfragen in einen Timeout geht (>30s ...

Datenbanken
Transaktionsprotokoll Microsoft SQL Server: Automatisches Wachstum, automatisches Schrumpfen, Fragmentierung
Frage von ArminWeinmann vor 18 TagenDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zum Transaktionsprotokoll des Microsoft SQL-Server. Wenn ich beim Anlegen einer Datenbank (Recoverymodel: Simple) das Transaktionsprotokoll auf einen ...

Datenbanken
MSSQL: Abfragetimeout nach einer Woche Serverlaufzeit
Frage von petere vor 19 TagenDatenbanken6 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem MSSQL 2013 (V13) ein nach etwa einer Woche Laufzeit auftretendes Problem bei der Index-Neuerstellung einer großen Tabelle (ca. 2,5 ...

123456