Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Debian
Smarthost und Dovecot backend auf getrennten Hosts
gelöst Frage von fatemate vor 3 TagenDebian2 Kommentare

Hallo Administrator Gemeinde, ich bräuchte bitte einmal euren Rat, um meinen Smarthost mit Dovecot zu konfigurieren Das Ganze soll wie folgt funktionieren: Internet <> ...

Debian
Debian mit Wine und Punkt Net Anwenung startet nicht
Frage von itisnapanto vor 12 TagenDebian4 Kommentare

Hallo alle zusammen , ich komme eigentlich aus dem Windowslager. Nun würde ich gerne eine .Net Software ( ERP ) unter Windows starten. Scheitere ...

Debian
Unerklärtliche Offset-Sprünge bei ntpdate
Frage von bloodstix vor 13 TagenDebian3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden einen Server der regelmäßig per ntpdate die Uhrzeit synchronisiert. Bisher mit 0.de.pool.ntp.org. Wir haben dabei die Aufrufe ...

Debian
Exchange Certificate Chain ?
gelöst Frage von Bitboy vor 21 TagenDebian2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bastel ja gerade noch an meinem Monitoring (RPi + Iciniga) und bin auf das Check_ssl_cert addon gestoßen. So weit so schön. ...

Debian
Debian alluser Desktop und Fernsteuerung
Frage von PN-Schrauber vor 28 TagenDebian3 Kommentare

Hallo, wir planen in einer Außenstelle Raspberrys als Thinclient mit Debian einzusetzten, die Tests dazu sind soweit positiv verlaufen. Jedoch bleiben noch 2 Fragen ...

Debian
Wie sorgt BTRFS unter Linux für konsistente Snapshots im Vergleich zu VSS bei Windows
gelöst Frage von kmbach vor 51 TagenDebian11 Kommentare

Guten Tag, ich befasse mich gerade mit dem Ziel ein konsistentes Images von einem laufenden Linux unter Raspian Buster zu erstellen. Bei Windows ist ...

Debian
Debian iptables zu nftables übersetzen für Wireguard
Frage von Avenga vor 62 TagenDebian6 Kommentare

Hallo, ich betreibe Wireguard erfolgreich auf Debian9 und Raspian9. ich würde gern auf Debian 10 umsteigen. Leider konnte mir bisher Niemand sagen wie ich ...

Debian
Zweite IP - Routing?
gelöst Frage von thepandapi94 vor 77 TagenDebian15 Kommentare

Hey Zusammen, ich habe gestern über Hetzner eine zweite IP bezogen. Laut Hetzner soll diese auch auf die primäre Schnittstelle gebunden werden. (Alles soweit ...

Debian
Problem mit autolearn(spamassassin)
Frage von hahaxd3 vor 86 TagenDebian

Hallo Leute, langsam verzweifel ich Setup: Postfix -> amavis -> Spamassassin/clamav -> postfix -> Kundenpostfach Wir nutzen mehrere MDA's. (je 2x für verschiedene Netze). ...

Debian
Sendmail mit 1und1 als Relay - Versand der Mails dauert lange
Frage von Cornitus vor 92 TagenDebian

Hallo, ich versuche mit Sendmail über den 1und1 SMTP Server Mails zu versenden. Was ich gemacht habe um Sendmail zu installieren bzw. zu konfigurieren ...

Debian
Nach adduser mit Großbuchstaben kein apt-upgrade mehr möglich
Frage von obi-wan-kenobi vor 95 TagenDebian5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe scheinbar ein Problem beim Upgrade von DEBIAN 10 - das zurückzuführen ist auf die Installation von SAMBA und PROFTPDsehr wahrscheinlich ...

Debian
Workstation Installation unter Linux läuft ins Leere
Frage von timmyonfire vor 126 TagenDebian6 Kommentare

Moin Moin! Ich habe mir von VMware das installscript heruntergeladen und ausführbar gemacht nach dem ausführen des scripts bekomme ich folgendes Angezeigt Danach passiert ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von 136826 vor 128 TagenDebian18 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach der Neuinstallation vom 2019 wieder ...

Debian
Debian - live - per scp(?) auf neues System klonen
Frage von certifiedit.net vor 141 TagenDebian8 Kommentare

Guten Morgen Liebe Mit-Admins, eher zum Spaß/Testing als den dem ernsten Use-Case (insbesondere beim Kunden!) geschuldet, ich habe hier intern ein Debian System unter ...

Debian
Debian FreeRadius LDAP (GSSAPI)
Frage von joe2017 vor 149 TagenDebian

Ich habe einen FreeRadius Server und habe ein Problem mit der LDAP Useranmeldung. Hier erhalte ich folgende Fehlermeldung: Hier gibt es ein Problem mit ...

Debian
Nginx + Raspberry Pi 3
gelöst Frage von leasuredeveloping vor 161 TagenDebian2 Kommentare

Hallo Entwicklerfreunde! Brauche eure Hilfe bei einer Sache. Folgendes: Ich verwende nginx zum ersten Mal. Ich bekomme es soweit hin, dass ich die Standard ...

Debian
Debian NFS4 Server mit ACL Berechtigungen - Zeitverzögerung bei Aktualisierung am Client
Frage von joe2017 vor 166 TagenDebian7 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Information zu meiner Struktur. Debian Buster LDAP/Kerberos Server mit Benutzer und Gruppen Debian Buster NFS4 Server mit Mount Freigaben Debian Buster ...

Debian
EcoDMS: Dateien aus Workdir werden nicht zuverlässig abgeräumt
Frage von BirdyB vor 170 TagenDebian

Hallo zusammen, ich betreibe privat einen kleinen ecoDMS-Server auf Debian zur Ablage der Dokumente unserer Familie. Zur Erfassung verwende ich zum einen einen Brother-Scanner ...

Debian
NUT upsc Error: Connection Failure
Frage von Fenris14 vor 177 TagenDebian

Hallo, ich versuche gerade eine Online Xanto S 2000 R USV mit einem Raspberry mit NUT zu verbinden. Verbunden über USB. Aber irgendwie will ...

Debian
Frage zu eine Installierten Packet auf einem Server: htop
gelöst Frage von 140575 vor 194 TagenDebian9 Kommentare

Hallo ich wollte mal fragen was diese Swp bedeutet und wie ich es runter bekomme. Mit freundlichen Grüßen JoschiTom

123