Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
DNS
DNS Weiterleitung für 2 getrennte Domänen
Frage von CLE0804 vor 2 TagenDNS2 Kommentare

Hi Leute, vorab nochmals Danke an alle, die mir bei meinem gestrigen Routing Problem geholfen haben: Die Rückroute vom Gateway der Hauptdomäne war der ...

DNS
DNS Forward Lookup - Reverse Lookup
gelöst Frage von ZERRRROOOO vor 3 TagenDNS2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar muss ich in einem Handout über die Themen Forward-Lookup-Abfrage, Reverse-Lookup-Abfrage, Forward-Lookup-Zone und Reverse-Lookup-Zone schreiben. ich habe ...

DNS
FritzBox IPv6 aus Internet erreichbar halten
gelöst Frage von Avenga vor 12 TagenDNS20 Kommentare

Hallo, in Zukunft muss ich meinen VPN Tunnel auf IPv6 umstellen, da wir auf einer Seite keine IPv4 mehr kriegen. Ich habe mich ein ...

DNS
Proxy Einrichten Domaine zu Domaine Umleiten?!
Frage von MertGenc vor 16 TagenDNS1 Kommentar

Hallo Freunde Profis, ich stehe in der zweckmühle und weis nicht wie es weitergeht. Habe einen Proxy einrichten lassen und kann die Domaine nicht ...

DNS
Mailserver mit 2 öffentlichen IP-Adressen
Frage von RotesPferd404 vor 18 TagenDNS16 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen Mailserver hinter einer Fortigate Firewall. An dieser Firewall hängen zwei Modems mit je einer öffentlichen IP. Der Mailserver ist mittels ...

DNS
PowerDNS Filter Quell-IP für Antwort
Frage von dietzi1988 vor 21 TagenDNS5 Kommentare

Hallo, ist es möglich PowerDNS so zu konfigurieren, dass je nach Anfrage-IP eine andere Antwort kommt? Beispiel: Domain: test.de -> Anfrage-IP: 177.50.50.1 -> Antwort: ...

DNS
Nslookup hängt immer lokale Domäne an
Frage von Andreka vor 47 TagenDNS5 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um ein nicht sauber auflösendes DNS - genauer gesagt um nslookup. Der Kunde hat die lokale Domäne "ad.domain.de". Wird z.B. ...

DNS
DNS über VPN Fritz!Box zu Pi-Hole Server, kein Internet
gelöst Frage von Oggy01 vor 52 TagenDNS2 Kommentare

Hallo, es sind zwei VDSL Anschlüsse per VPN verbunden, Fritz!Box 7490 (192.168.178.0/24) kann auf das Netzwerk der 7590 (10.80.178.0/24) zugreifen und umgekehrt. Im Netzwerk ...

DNS
Hinterlegter DNS wird nicht verwendet
Frage von jimb0p vor 61 TagenDNS9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgenden Aufbau: Internet <-> Fritzbox im Bridge Mode <-> Ubiquiti Security Gateway (192.168.1.1) <-> unmanaged Switch <-> Clients & DNS ...

DNS
Weiterleitung DNS
gelöst Frage von chris123 vor 76 TagenDNS2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Terminalserver bekommen. Nun möchte ich nicht überall den RDP-Client ändern. Teilweise ist IP von dem alten TS hinterlegt und ...

DNS
BIND MasterSlave File überschrieben
gelöst Frage von NurWeilEsGeht vor 79 TagenDNS8 Kommentare

Hallo liebe Freunde der Sonne und der DNS-Server! Ich bin gerade dabei einen Master-/Slave DNS-Server aufzusetzen. Dies hat auch bis jetzt super geklappt, alle ...

DNS
Problem bei DNS Auflösung (server2019)
gelöst Frage von Wolle vor 79 TagenDNS4 Kommentare

Hallo zusammen, wünsche noch ein frohes neues Jahr Ich versuche mich gerade etwas an Server2019 und Exchange2019, habe da aber keine besondere Erfahrung. Mein ...

DNS
Ping auf Rechnername ergibt falsche IP
Frage von SPSman vor 82 TagenDNS9 Kommentare

Hi, Ich haben ein Domäne mit einem WS2012R2 als DC. Ebenfalls einen Client Rechner mit W10 Pro 1903 64Bit CMD ping Client-PC kommt CMD ...

DNS
Domain DNS Azure Vorteile
Frage von Kampfwurst vor 88 TagenDNS4 Kommentare

Hallo zusammen, Folgende Frage. Welche Vorteile ergeben sich wenn die DNS Einträge einer Internet Domain auf die Azure DNS Server verweisen? Wieso soll jemand ...

DNS
Server Naming Convention
Frage von jokabo vor 109 TagenDNS10 Kommentare

Hallöchen, nach einiger Zeit gibt es tatsächlich mal ein Anliegen was ich mit den experten unter euch diskutieren möchte. Es ist für mich ein ...

DNS
Alle DNS-Anfragen auf pfsense umleiten
Frage von helloween vor 125 TagenDNS17 Kommentare

Hallo, ich habe hier folgende Konstellation: Fritzbox 7490 am Telekom VDSL-Account daran eine pfSense hinter der pfSense die ganzen Clients Die pfSense ist mein ...

DNS
Plesk, DNS, Subdomain, Zone-Transfer - Problem
gelöst Frage von kuubus vor 129 TagenDNS1 Kommentar

Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich wende mich mit einem Problem an euch. Ziel: Ich möchte unter einer Subdomain einer meiner Domains für Menschen einen kleinen ...

DNS
Wechsel des DNS-Servers unterbinden
gelöst Frage von Crally vor 130 TagenDNS10 Kommentare

Hallo zusammen, eine grundsätzliche Frage: Ist es möglich zu unterbinden, dass die Clients im Netzwerk in ihren DNS-Server-Einstellungen einen öffentlichen DNS-Server (wie z.B. 8.8.8.8) ...

DNS
IPv6-Abruf der Fritzbox aus dem Telekom-Netz nur mit "Kickstart" möglich?
Frage von rexlouis vor 134 TagenDNS

Entschuldigt bitte - ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich bin hier richtig Ich habe ein Problem. Und zwar benutze ich für meinen ...

DNS
DNS Resolver funktioniert bei allen Clients im Lan außer den Win10 1903
gelöst Frage von peergoisern vor 152 TagenDNS5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab eine pfsense im Lan die unter anderm als DNS Resolver dient um eine Domain intern auf meine Diskstation umzuleiten. Hat ...

123