Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
DSL, VDSL
Nutzung zweier VDSL Anschlüsse an einer TAE Dose
Frage von Pullor vor 8 TagenDSL, VDSL10 Kommentare

Hi, ich würde gerne bei mir zu Hause einen zweiten VDSL Tarif (eines anderen Providers) als failover buchen. Nur bin ich mir unsicher, ob ...

DSL, VDSL
Suche Telefonanlage mit Fernzugriff
Frage von Tobiaspr vor 9 TagenDSL, VDSL4 Kommentare

Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einer Telefonanlage mit Remotezugriff für meinen Vater. Ich richte gerade einen Remotearbeitsplatz ein, Remotedesktop via VPN ...

DSL, VDSL
Internetanschluss Monitoren
Frage von mario89 vor 16 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Hallo Leute, wollte auf diesem Wege kurz nochmal um Rat bitten. Hintergrund ist, dass mir vereinzelnd aufgefallen ist, das ich in den Abendstunden kurze ...

DSL, VDSL
DSL Anschluß 2er Router für internes Netzwerk neben externem Glasfaseranschluß
gelöst Frage von berndel54 vor 41 TagenDSL, VDSL3 Kommentare

Moin, ich habe mein Hausnetz von DSL auf Glasfaser-IP umstellen lassen und im Keller eine Fritzbox 7590 in Betrieb. Damit meine Kids in ihrem ...

DSL, VDSL
DD-WRT auf netgear router kein Internet
Frage von sh0wtime vor 42 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Guten Abend, kann mir vielleicht hier jemand helfen? Ich wollte zusammen mit jemanden über Teamviewer auf meinem Netgear router DD-WRT installieren. Ich habe von ...

DSL, VDSL
Glasfaser Auswahl Geschwindigkeit 200 oder 500
gelöst Frage von TimMayer vor 49 TagenDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo, bei mir im Ort hat man sich erbarmt und legt Glasfaser direkt in mein EFH. Novanetz heißt der Laden. Die Glasfaserleitung ist schon ...

DSL, VDSL
Fritzbox 7490 analoges Fax per IP anschließen
Frage von hannsgmaulwurf vor 59 TagenDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier eine Fritzbox 7490 mit einem Vodafone DSL Anschluss und diversen Rufnummern. Die Telefonie ist via DECT geregelt, alle Telefonienummern ...

DSL, VDSL
JDSU HST 3000 VDSL -CX WB2 SIM Modul
gelöst Frage von inquisition vor 69 TagenDSL, VDSL41 Kommentare

Ich Grüße euch, Kennt sich hier einer mit dem HST 3000 aus ?irgendwie will das VDSL SIM Modul mit DSLAM nicht synchronisieren, ich vermute ...

DSL, VDSL
VPN Heimnetzwerk mit Fritzbox , Asus Router und ein Netgear Switch
Frage von Sklorzi vor 75 TagenDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eininge Harware geschenk bekommen und wollte das vernünftig einsetzten Harware : FritzBox 6490 200er Anschluß Asus Router RT AC 86U ...

DSL, VDSL
Vodafone den Aufwand in Rechnung stellen
gelöst Frage von anteNope vor 86 TagenDSL, VDSL14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier aktuell einen kleinen Härtefall bezüglich der Bereitstellung von Internet. Die Kundin war zunächst bei Unitymedia mit einem Kabel-Anschluss. ...

DSL, VDSL
Fritzbox Routed Bridge Encapsulation PPPoE Passthrough an OpenWRT Router
Frage von danielr1996 vor 94 TagenDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab von meinem Internetanbieter (Bisping&Bipsing, nur bei uns in der Gegend vertreten) eine fertig konfigurierte FritzBox mit folgenden Einstellungen bekommen: Jetzt ...

DSL, VDSL
Zyxel liefert SuperVectoring Modem VMG3006
Information von em-pie vor 96 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Zyxel bringt - laut Heise (c't 11/2020, S46) - nun auch ein Supervectoring-fähiges VDSL-Modem an den Markt. Der vorhandene SFP-Port ist aber lt. Hersteller-Angaben ...

DSL, VDSL
Vigor 165 (35b Supervectoring) vor Lancom 1783VAW
Frage von morpheus82 vor 111 TagenDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei auf Supervectoring umzusteigen. Mein bestehender Router 1783VAW soll erhalten bleiben. Der Draytek 165 soll nur als Modem dienen ...

DSL, VDSL
Wo ensteht der Verlust der Bandbreite von 12 Prozent im Download bzw. 24 Prozent im Upload bei Vigor 130 + PFsense im Vergleich zu einem Speedport Hybrid (ohne LTE)?
gelöst Frage von vafk18 vor 113 TagenDSL, VDSL36 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen VDSL2-Anschluß der Deutschen Telekom. Daran angeschlossen ist ein Vigor 130 im Bridge Modus und dahinter PFsense auf einem Intel ...

DSL, VDSL
Telekom Glas Geschwindigkeit bricht ein
gelöst Frage von Naibaf vor 114 TagenDSL, VDSL13 Kommentare

Moin Leute, folgendes Szenario: Kunde hat seit heute Probleme mit seiner Internetperfomance. Er hat einen 100/50 Telekom Glas Anschluss im Haus, Glasmodem der Telekom ...

DSL, VDSL
Telekom Umstellung ADSL nach VDSL Draytek Vigor130 + APU1D4 Opnsense
gelöst Frage von tech-flare vor 116 TagenDSL, VDSL4 Kommentare

Servus zusammen, ich habe hier einen VDSL Anschluss, welcher dieserWoche von 16 Mbit (13 Mbit lagen bisher an)auf 100Mbit umgestellt worden ist. Tarif: Deutschland ...

DSL, VDSL
DSL VoIP: suche DECT Sendestation versorgt mit LAN Kabel
gelöst Frage von markus-1969 vor 120 TagenDSL, VDSL6 Kommentare

1) Der Anschluß ist ein VoIP DSL Anschluß der Telekom, folgendes ist wichtig: A) Eine eigene Sendestation des Telefons (der Router ist im Keller ...

DSL, VDSL
Frage zu Mikrotik hAP ac Router - Routerkaskade - Neues Netzwerk für HomeOffice mit WLAN, LAN und VOIP
gelöst Frage von TomTomBon vor 122 TagenDSL, VDSL16 Kommentare

Moin Moin, meine alte Fritzbox 7430 macht so langsam die Grätsche. Mein Vorgänger, die 7390, hat mich auch nicht wie die Fritzen davor begeistert. ...

DSL, VDSL
PC kommt nur in einem von 6 VLANs ins Internet, aber Server usw kommen in ihren VLANs rein
Frage von Tramix vor 123 TagenDSL, VDSL6 Kommentare

Hallo Gemeinde, Folgende Netzwerkeinstellungen: Fritzbox7590 - 192.168.1.1/24 -> Switch Cisco SG350X-48P - 192.168.1.254/24 -> Vlan 1 - default, Vlan 10 - 10.50.10.254/24, Vlan 20 ...

DSL, VDSL
Cisco ISR 4000 Frage
Frage von brooks vor 126 TagenDSL, VDSL3 Kommentare

Hi, Ich bin Anfänger mit Cisco und habe dank dieses Forums hier und auch Dank des Users Aqui einen ISR1921 am laufen. da mir ...

123