Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Debian
Client NTLM-Auth Probleme
Frage von vor 10 StundenDebian

Hallo zusammen, haben einen Squid Proxy mit NTLM-Auth auf Debian 9 installiert. Verwenden ihn seit Anfang Januar. Nun zeigt sich, dass einige Programme nicht ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalke vor 17 StundenDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch Antworten bekommen. Ich habe jetzt ...

Linux Desktop
ThinStation: Bootet nicht von Laptop und Installation auf lokale HDD
Frage von germanese vor 21 StundenLinux Desktop1 Kommentar

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade vermehrt mit ThinStation, an sich ne tolle Sache. ich war nun in der Lage ein Image zu erstellen, ...

Linux Netzwerk
Cache Server (Squid HTTPS)
Frage von NurWeilEsGeht vor 1 TagLinux Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Probleme mit Squid! Was muss ich in die Config eintragen, damit Squid https verschlüsselte Daten speichert? Gibt es auch eine ...

Linux Netzwerk
CUPS Spooler
Frage von Florian961988 vor 1 TagLinux Netzwerk6 Kommentare

Ist es möglich bei CUPS pro Drucker einen eigenen Spooler Ordner anzulegen? Wenn ja wo?

Samba
Samba 4.2 offline?
Frage von Fledermaus vor 2 TagenSamba5 Kommentare

Hey, ich würde gerne erste Erfahrungen mit Samba als Active Directory unter Debian Wheezy sammeln und scheitere bereits an der Installation. Auf der Entwicklerseite ...

Linux Tools
Postfix Log Files nach E-Mail Report
Frage von nuxynux vor 3 TagenLinux Tools5 Kommentare

Hallo liebe Leidensgenossen, sagt mal kennt einer von euch zufällig ein Tool/Script, was die Log Files eines Mail Servers (postfix in meinem Fall) durchstöbert ...

Linux
Hazel, Filejuggler, Dropit auf Rasperry Pi oder Synology
Frage von novregen vor 3 TagenLinux5 Kommentare

Hallo, leider kann ich bei den Programmen keine Angabe finden, ob diese auch auf einem Rasperry Pi lauffähig sind. Hat jemand Erfahrung ? Ich ...

Linux Netzwerk
Raspberry PI IPv6 Autoconfiguration mit MAC erzwingen
gelöst Frage von Nexder vor 4 TagenLinux Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich verwende aktuell einen Raspberry PI als VPN-Server. Leider "erkennt" die FritzBox eine andere Interface ID für den Raspberry, als dieser als GLOBAL ...

Linux Netzwerk
Squid Zeit ändern (Ubuntu)
gelöst Frage von NurWeilEsGeht vor 5 TagenLinux Netzwerk2 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Ahnung, wie ich Einstellen kann, dass der Cache squid (Version:3.5.12) die gesammelten Daten erst nach einem Tag löscht? Ich finde ...

Linux Netzwerk
DNS-Cache-Server (Bind9)
Frage von NurWeilEsGeht vor 6 TagenLinux Netzwerk13 Kommentare

Hallo, ich möchte einen DNS-Server einrichten, der ALLE Daten aus dem Internet zwischenspeichert (die der Client aufruft) und für weitere Aufrufe im internem Netzwerk ...

Apache Server
Apache2 - Bilddarstellung auf Webseiten Fehlerhaft
gelöst Frage von Pageman262 vor 6 TagenApache Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Debian 8.7 Server mit Apache 2.2. Hier wurde eine Seite angelegt die unter erdek.at erreichbar ist. Auf dieser Seite und ...

Debian
MySQL Server Extern-Offen im Internet
gelöst Frage von vor 6 TagenDebian10 Kommentare

Hallo Liebe Kollegen, es geht um folgendes, und zwar habe ich ein LiveConfig Server mit einen Internen Datenbankserver, der Extern nicht erreichbar ist (Das ...

RedHat, CentOS, Fedora
CentOS 7 Festplattenaufteilung
Frage von DanielG1974 vor 9 TagenRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo. Mal kein Problem, sondern eher eine Meinungsumfrage an die Linux-Profis. Ich möchte unsere Linux-Installationen (CentOS) standardisieren. Dazu hatte ich mir Gedanken bezüglich der ...

Debian
IO-Last zu hoch
gelöst Frage von juhu01 vor 12 TagenDebian6 Kommentare

Hallo miteinander Ich habe ein etwas kniffliges Problem Mein Raspberry 3B hat zeitweise eine IO-Last von 70-90% .erkennbar im Top in der Spalte WA. ...

Apache Server
Zertifikat für Owncloud unter Ubuntu 16.04
gelöst Frage von DarkHercules vor 14 TagenApache Server2 Kommentare

Hallo, Ich betreibe bei mir eine Owncloud auf einem virtuellen Ubuntu 16.04 Server. Nun möchte ich für die Seite des Apache2 mit einem Zertifikat ...

Suse
Gemeinsamer Ordner unter VirtualBox
gelöst Frage von AnkhMorpork vor 14 TagenSuse16 Kommentare

Hallo und frohes Neues noch, ich hoffe, dass alle gut und senkrecht rübergekommen sind. So dann: anfassen und weiter im Tanz. ;-) Und nun ...

Linux Netzwerk
OpenVPN kein LAN Internet
gelöst Frage von marcel90 vor 16 TagenLinux Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich wünsche euch als aller erstes einmal einen guten Start in das das neue Jahr. Nun zu meinem aktuellen Problem. OpenVPN zieht ...

Ubuntu
Linux installierte Programme auf der recovernden Platte suchen und auflisten
gelöst Frage von H41mSh1C0R vor 16 TagenUbuntu4 Kommentare

Ein Frohes Neues, nachdem das Recovern des verschluesselten Home DIRs durch ist bin ich noch dran die installierten Programme auszulesen auf der zu recovernden ...

Ubuntu
Linux Home recovern Permission Problem
gelöst Frage von H41mSh1C0R vor 17 TagenUbuntu9 Kommentare

Aloa in die Runde, zum Thema Backup, darf ich mich jetzt selber an die Nase fassen. Hab das seid 2 Wochen auf die Bank ...

12345... 14