Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Linux Netzwerk
Error: airmon-ng did not find any wireless interfaces
gelöst Frage von Cristu vor 14 TagenLinux Netzwerk7 Kommentare

Hallo liebe User ich versuche über VMware (Kali Linux) den command wifite laufen zu lassen, erhalte aber folgende Meldung auf dem Laptop habe ich ...

Linux Netzwerk
Neu eingerichteter, funktionierender OpenVPN-Tunnel verhält sich wie ein Multiclienttunnel
gelöst Frage von orcape vor 16 TagenLinux Netzwerk12 Kommentare

Hi , Frage an die VPN-Profis, und ja, ich glaube meine Hausaufgaben gemacht zu haben, nur ist mir gerade mein Latein ausgegangen ;-) Ich ...

Linux Netzwerk
Linux Mint 19.2 als A2DP Server
Frage von Codehunter vor 18 TagenLinux Netzwerk9 Kommentare

Hallo! Fast jeder kennt ja so Aktivlautsprecher oder auch Headsets, mit denen man sich per Bluetooth verbinden kann. Sowas möchte ich mit einem Linux-Rechner ...

Linux Netzwerk
Hylafax: Empfangene Faxe als E-Mail senden
gelöst Frage von ahussain vor 22 TagenLinux Netzwerk2 Kommentare

Hallo allerseits, ich möchte gerne Hylafax so einrichten, dass empfangene Faxe als E-Mail versandt werden. Das Ganze ist auf einem Raspberry mit Raspbian Buster ...

Linux Netzwerk
Verbindung von Linux Mint 17.1 MATE 32bit per RDESKTOP zu Windows 10 Pro 64b (Domäne)
gelöst Frage von meikel1970 vor 30 TagenLinux Netzwerk10 Kommentare

Hallo, ich erhalte beim Versuch die oben genannte Verbindung mit dem Befehl rdesktop -f IP-Adresse folgende Meldung : Autoselected keyboard map de ERROR: recv: ...

Linux Netzwerk
Nextcloud Onlyoffice NGINX Reverse Proxy
gelöst Frage von NurWeilEsGeht vor 38 TagenLinux Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich habe mir heute Nextcloud mit Onlyoffice im "Docker-Format" heruntergeladen und installiert. Dies erfolgte Einwandfrei, bis ich https aktivieren wollte. Ich betriebe einen ...

Linux Netzwerk
Squid mit Kerberos Authentication und LDAP Groups
Frage von joe2017 vor 64 TagenLinux Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt schon seit zwei Wochen mit meinem Squid Proxy Server und komme einfach nicht weiter. Meine Installation läuft unter der ...

Linux Netzwerk
Gibt es eine GUI um Zertifikate für Openvpn unter Windows zuverwalten?
gelöst Frage von blindesHuhn vor 69 TagenLinux Netzwerk11 Kommentare

Guten Abend, ich suche nach einer Gui um die Zertifikate für mein Open Vpn zu erstellen und zu verwalten. Gibt es da was brauchbares? ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi als Bridge über OpenVPN
Frage von y0rul3 vor 90 TagenLinux Netzwerk19 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter aus diesem Grund dieser Thread. Ich habe folgendes vor: Ich habe ein Endgerät in meinem LAN ...

Linux Netzwerk
Freeradius mit ApacheDS
gelöst Frage von synex-m vor 91 TagenLinux Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Expertise. Ich habe in meinem kleinen Netzwerk auf einem Raspberry Pi einen Freeradius Server und einen Apache Directory ...

Linux Netzwerk
Linux OpenVPN Kill Switch
Frage von Fingers vor 109 TagenLinux Netzwerk10 Kommentare

Moin ich nutze Linux Mint 19 (Debian) davor hatte ich Manjaro im Einsatz . Ich würde mir gerne einen Killswitch bauen mit den IPtabels ...

Linux Netzwerk
FreeRadius Lokal
Frage von D1-aB-lo vor 111 TagenLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ich ein neues Thema da ...

Linux Netzwerk
Erstellen Sie eine virtuelle serielle Anschlussverbindung über TCP
Frage von Guns91 vor 113 TagenLinux Netzwerk13 Kommentare

Ich entwickle eine Anwendung, die in der Lage sein sollte, auf einen virtuellen seriellen Port zu schreiben und Daten von Remote-Clients im Netzwerk über ...

Linux Netzwerk
Bonjouring über verschiedene Subnetze hinaus
gelöst Frage von MadM4x vor 117 TagenLinux Netzwerk4 Kommentare

Hallo seit kurzem Betreibe ich einen RPi mit Pi-Hole und nutze daher diesen auch als DNS Server sowie als Server für (r)syslog. In diesem ...

Linux Netzwerk
Nextcloud: Sie haben keine Berechtigung, hier Dateien hochzuladen oder zu erstellen
gelöst Frage von NurWeilEsGeht vor 120 TagenLinux Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich habe momentan das Problem mit Netxcloud 16/beta. Ich kann keine Dateien mehr per Drag & Drop (im Browser, egal welcher). Wenn ich ...

Linux Netzwerk
Rsyslog was HUPed durch logrotate
gelöst Frage von MadM4x vor 121 TagenLinux Netzwerk4 Kommentare

Nabend, ich hoffe der Bereich ist passend, ansonsten Bitte verschieben, Danke. Seit kurzem habe ich ein RPi für Pi-Hole bereitgestellt. In diesem Zuge habe ...

Linux Netzwerk
Ein Hostname für LAN und WLAN eines Laptops - DNS - DHCP Problematik (Debian) - Einrichtung?
Frage von Madtrick vor 125 TagenLinux Netzwerk11 Kommentare

Update (In unserem Netzwerk (192.168.169.0/24) sollen die Rechner den gleichen Hostnamen besitzen.) Ups das ist wirklich Missverständlich! Sorry. Jeder Rechner hat seinen eigen Hostnamen! ...

Linux Netzwerk
VPN Wireguard - OpenWRT auf Fritzbox 4040 stellt keine Verbindung her
gelöst Frage von incisor2k vor 164 TagenLinux Netzwerk9 Kommentare

Guten Morgen, Es geht um eine VPN Konfiguration (Wireguard) zwischen Router (Fritzbox 4040 + OpenWRT) und einem Wireguard-Server im Internet mit fester IP. Derzeit ...

Linux Netzwerk
"dnsmasq" beantwortet DNS-Anfragen der Clients nicht
gelöst Frage von Datax87 vor 166 TagenLinux Netzwerk3 Kommentare

Hallo, hat sich schon mal jemand von Euch mit "DNS over TLS" (DoT) mittels "dnsmasq" und "Stubby" beschäftigt? Habe diesen DNS-Aufbau auf einem "Raspberry ...

Linux Netzwerk
Archlinux - systemd-Bug: ipv4 Netzwerkinterface lädt beim Boot die IPv4-Netzwerkkonfiguration nicht
Tipp von 139708 vor 169 TagenLinux Netzwerk

Hallo werte Kollegen, hatte in den letzten Tagen das Problem bei einem vServer bei Netcup der nach Updates am 2. Mai 2019 seine IPv4 ...

123