Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Linux Netzwerk
2 verschiedene WLAN unter Raspbian konfigurieren
Frage von fstefan vor 4 StundenLinux Netzwerk

Hallo, ich habe einen Raspi (Raspbian), der neben dem eingebauten WLAN-Modul noch einen WLAN-USB-Stick hat. Damit soll sich der Raspi mit zwei verschiedenen WLAN-Routern ...

Linux Netzwerk
Iptables Ports Hilfe
Frage von NurWeilEsGeht vor 8 TagenLinux Netzwerk1 Kommentar

Moin, was muss ich für Befehle eingeben, damit iptables mir diese Inhalte wiedergibt? Chain FORWARD (policy DROP) target prot opt source destination MAILCOW all ...

Linux Netzwerk
Mailcow Docker iptables
Frage von NurWeilEsGeht vor 9 TagenLinux Netzwerk2 Kommentare

Moin, wie muss ich iptables konfigurieren, wenn ich den Docker "mailcow" zum Laufen bekommen will? Ich habe schon die vorgegeben Ports von Mailcow eingestellt, ...

Linux Netzwerk
(Linux) Reverse proxy mit nginx
Frage von HannibalSmith vor 12 TagenLinux Netzwerk6 Kommentare

Hallo, Ich möchte Pakete abhängig vom Port an unterschiedliche Server weiterleiten. Dazu nutze ich nun nach einiger Überlegung nginx. Mit TCP funktioniert das alles ...

Linux Netzwerk
SME Server 9.2 und Windows 10 - Profil wird nicht gespeichert
Frage von michael45 vor 18 TagenLinux Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich habe einen SME Server 9.2 als Domain-Server und servergespeicherte Benutzerprofile. Alle Clients wurden von Win 7 auf Win 10 pro upgedatet, es ...

Linux Netzwerk
Maximale Anzahl an Konfigurationen im openvpn Verzeichnis ?
Frage von TrojahnHorse vor 20 TagenLinux Netzwerk4 Kommentare

Hallo Schwarmintelligenz, wir betreiben einen Server auf welchem mehrere Webseiten gehostet werden. Um die Webseiten mit ihrem entsprechenden Backend beim Kunden zu verbinden baut ...

Linux Netzwerk
Debian9 mit iptables als NAT Router
Frage von maddig vor 34 TagenLinux Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusamen, ich habe gerade ein kleines Problem mit iptables. Ich habe einen Debian9 Rechner, der 2 NIC´s besitzt. An der einen NIC hängt ...

Linux Netzwerk
Bandbreite eines Rechners im Heimnetz dauerhaft einschränken
Frage von Trawell vor 44 TagenLinux Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte in meinem Heimnetzwerk die Bandbreite einzelner Rechner einschränken, und zwar dauerhaft. Die Fritzbox bietet zwar was an mit Prioritäten, aber ...

Linux Netzwerk
OpenVPN Routing - Forwarding
gelöst Frage von behumi vor 55 TagenLinux Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, und noch schöne Weihnachten. Ich habe ein Problem mit dem OpenVPN routing und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Habe bei einem ...

Linux Netzwerk
ESXi Freifunk-Offloader no IP
gelöst Frage von NurWeilEsGeht vor 57 TagenLinux Netzwerk1 Kommentar

Moin! Ich hab schwierigkeiten beim Aufsetzen eines Offloaders: Mein Router (pfSense) hat das VLAN 50 initiert und gibt es über den Switch weiter an ...

Linux Netzwerk
Docker auf tagged-Server - je Container flexibel VLAN wählen
Frage von natuerlich vor 58 TagenLinux Netzwerk7 Kommentare

Hallo, Ausgangspunkt: Tagged ubuntu-Server hinter Router mt x VLAN IP-Adressen per DHCP vom Router (auf dem Server sollen keinerlei IP-Adressen feste vergeben werden) Netplan: ...

Linux Netzwerk
Iptables OUTPUT paar Pakete wird an den DNS-Server weitergeleitet
gelöst Frage von decehakan vor 62 TagenLinux Netzwerk1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich biete eine Webapplikation für meine Clienten an und Abend wird der Service auf mein Linux ausgeschaltet. Es folgt dann nur noch ...

Linux Netzwerk
Kopano - Verhindern von "Allen Antworten"
Frage von net2010 vor 63 TagenLinux Netzwerk2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit interne oder externe Mails, das "allen Antworten" beim Empfänger zu deaktivieren? Das ganze ist ein Kopano Mails Server und ...

Linux Netzwerk
Openvpn Server nur Samba teilen
gelöst Frage von PhilippKl vor 69 TagenLinux Netzwerk3 Kommentare

Hallo erstmal an alle und danke das ihr euch den Post anschaut, Ich frage mich ob es möglich ist einen Openvpn oder IKev2 Server ...

Linux Netzwerk
Pi LDAP nicht mehr erreichbar
Frage von Joebacca vor 85 TagenLinux Netzwerk5 Kommentare

Seit kurzem erreiche ich mein LDAP nicht mehr. Es wurden Änderungen gemacht. Der Pi hat die Adresse 10.20.210.2 bekommen der Apache ist auch unter ...

Linux Netzwerk
Openvpn startet nicht von alleine
Frage von moxalisa vor 89 TagenLinux Netzwerk26 Kommentare

hi, ich habe ein Problem mit OpenVPN auf einem Ubuntu16.04, deshalb poste ich hier: Ich versuche einen Ubuntu 16.04 Server per OpenVPN verbinden, wobei ...

Linux Netzwerk
Ich möchte mehrere Samsung Drucker unter Ubuntu 18.04 als Netzwerkdrucker via Samba installieren
Frage von jerry6600 vor 89 TagenLinux Netzwerk2 Kommentare

Ich möchte mehrere Samsung Drucker unter Ubuntu 18.04 als Netzwerkdrucker via Samba installieren. Ich habe zwar die Sammlung der Samsung Drucker Treiber aus den ...

Linux Netzwerk
Pfsense: squid zeitgesteuerter Zugriff
gelöst Frage von NurWeilEsGeht vor 96 TagenLinux Netzwerk6 Kommentare

Moiiiiin, ich habe mal eine Frage! Kann man in pfsense (bei z.B. Squid) eintragen, dass eine Website nur in einem Zeitraum (z.B. 13-15 Uhr) ...

Linux Netzwerk
BananaPi - Paketmanager bekommen keine Verbindung
gelöst Frage von peterla vor 102 TagenLinux Netzwerk5 Kommentare

Guten Morgen! Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr - wahrscheinlich sehe ich aber nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe mir ...

Linux Netzwerk
Tunnel connection time out vserver to local vm
Frage von winlin vor 107 TagenLinux Netzwerk5 Kommentare

Hallo Leute Hoffe jemand kann troubleshooting Tipps geben. Versuche von meinem azure Ubuntu vServer mit public ip per tunneling (6tunnel) auf meine Lokale vm ...

123