Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
MikroTik RouterOS
Mikrotik Router: 2 WAN und 2 LAN trennen
Frage von coltseavers vor 46 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

Hallo zusammen, ich konfiguriere gerade nen Mikrotik RB4011 und habe dort 2 WAN-Leitungen und 2 LANs. LAN1 soll nur über WAN1 gehen und LAN2 ...

MikroTik RouterOS
Frage zu VPN und der Geschwindigkeit
Frage von Kampfwurst vor 64 TagenMikroTik RouterOS9 Kommentare

Hallo zusammen, Folgende Frage. Ich habe einen Internet Anschluss von 75Mbit Down und 7.5Mbit Up. Als Router habe ich einen HAP ac². Der sollte ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik WLAN-Probleme bei RADIUS-Auth
gelöst Frage von hummus vor 75 TagenMikroTik RouterOS7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier aktuell 6 Mikrotik cAP lite im Einsatz, wobei einer von denen auch als CAPsMAN agiert und alle Geräte verwaltet. ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik cAP lite nicht mehr erreichbar
gelöst Frage von hummus vor 75 TagenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine ganze Reihe von cAP lite in meinem Setup, wobei einer der CAPsMAN ist. Das funktioniert soweit auch gut. Allerdings ...

MikroTik RouterOS
CAPSMAN: Probleme mit getaggten VLANs
Frage von snoert vor 78 TagenMikroTik RouterOS1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der VLAN-Konfiguration bei folgendem Setup: Ich habe einen RB750gr3 als CAPSMAN Controller konfiguriert. Dieser ist mit einem PoE-Switch ...

MikroTik RouterOS
Queues mit Mikrotik Standard Firewall Regeln
gelöst Frage von roeggi vor 106 TagenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Hallo Zusammen brauche wiedereinmal eure Hilfe Ich möchte gerne verschieden Vlans Bandbreiten begrenzen sowie Priorisieren. ich habe dies schon einmal gemacht und da hat ...

MikroTik RouterOS
2 verschiedene Lans Routen mit Mikrotik
gelöst Frage von roeggi vor 116 TagenMikroTik RouterOS7 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe folgende Konstelation: 1 DSL Router mit 4 Öffentlichen fixen IP Adressen. Der Router ist so Konfiguriert, dass auf Port1 des ...

MikroTik RouterOS
Script erstellen auf Mikrotik um den DHCP Client nach gewisser zeit neu zu verbinden
Frage von roeggi vor 140 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe von einem Kabel Provider einen Router der im Bridgemode geschaltet ist, Auf der Mikrotik habe ich eine Schnittstelle als DHCP ...

MikroTik RouterOS
RouterOS bekommt 802.1X Authentifizierung auf den physischen Ports
Tipp von 139920 vor 147 TagenMikroTik RouterOS1 Kommentar

Mal wieder gute Neuigkeiten für Mikrotik und RouterOS Nutzer die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben: Seit Mitte April in den RouterOS Testing-Releases enthalten ...

MikroTik RouterOS
Speedport W 724V + MikroTik Routerboard 450G + VDSL (all IP) + MagentaTV Entertain v2
Frage von loggedin vor 160 TagenMikroTik RouterOS13 Kommentare

Hallo, ich hatte damals folgendes Problem Speedport W 724V + Routerboard 450G + VDSL (all IP) + Entertain und es wurde gut gelöst. Der ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik als VPN Client
gelöst Frage von roeggi vor 161 TagenMikroTik RouterOS6 Kommentare

Hallo Zusammen ich versuche vergens eine VPN Verbindung zwischen einer Mikrotik und einer Ubiquiti USG herzustellen. Die Idee ist dass die Mikrotik als Client ...

MikroTik RouterOS
QoS bei Mikrotik RouterOS v6.42.7
Frage von Gentii vor 163 TagenMikroTik RouterOS3 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe jetzt schon 2 Jahre damit zu kämpfen, und wollte fragen, ob es möglich wäre auf dem momentanen Router den ich ...

MikroTik RouterOS
MikroTik als Gast-WLAN-Client
gelöst Frage von Alex29 vor 193 TagenMikroTik RouterOS23 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Ziel ist es einen MikroTik-Router (HAP-AC2) an einem beliebigen Gastnetzwerk zu betreiben, um mit weiteren Geräten ...

MikroTik RouterOS
IPSec Site to Site zwischen opnSense und RouterOS mit dynamischen WAN-IP Adressen
Frage von Androxin vor 199 TagenMikroTik RouterOS12 Kommentare

Moin, moin. Ich versuche, inzwischen verzweifelt, eine Site to Site VPN Verbindung zwischen dem fiktiven "Büro" (opnSense, dyndns: vpn.büro.de; 172.17.3.0/24) und einem MikroTik LTE ...

MikroTik RouterOS
Portscan übers Internet Blockieren bei der Mikrotik
Frage von roeggi vor 348 TagenMikroTik RouterOS9 Kommentare

Hallo Zusammen gibt es die Möglichkeit die Mikrotik so einzustellen dass Sie Portscanns von Aussen blockiert? Wenn ich mit dem Programm Zenmap die Öffentliche ...