Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Netzwerkprotokolle
Synology zeigt per SMB Ordner falsch an, per Webinterface korrekt
Frage von Naibaf vor 2 TagenNetzwerkprotokolle8 Kommentare

Hallo Zusammen, folgender Fall: Auf einem Synology wo Mac, Linux & Windows Geräte zugreifen per AFP & SMB wird plötzlich in einer Freigabe ein ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtec vor 2 TagenNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei IPv4 gibt es ja die ...

Netzwerkprotokolle
Umstellung eines 172.16.0.0 - 16er Netzes in Segmente (Segmentierung, vlan migration): sinnvolles Vorgehen?
Frage von fennsen vor 13 TagenNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo zusammen, brauche mal bitte den Rat der Experten hier. habe vor Jahren in meinem unwissentlichen Leichtsinn ein Netz (damals Class B) eingerichtet mit ...

Netzwerkprotokolle
Kann man einen OpenVPN Server haben ohne Benutzer?
Frage von dima1002 vor 14 TagenNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo, wir haben einen OpenVPN ohne Dokumentation erhalten. GIbt es im OpenVPN eine Benutzerverwaltung? Wo sehe ich welche Benutzer existieren? Oder gibt es auch ...

Netzwerkprotokolle
NTP, Unitymedia: Sync-Problem
Frage von mrserious73 vor 23 TagenNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Unitymedia-Kundenanschluss, dazu eine ConnectBox. Auf dieser habe ich die Firewall bereits komplett deaktiviert. Es wird also nurnoch geNATed. Dahinter befindet ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 auf Firewall für eingehende VPN-Verbindungen aktivieren
Frage von informatikkfm vor 23 TagenNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo, seit längerem häufen sich die Probleme, dass MA's sich nicht in das VPN einwählen können, da Sie hinter CGN-Internetanschlüssen stecken und somit der ...

Netzwerkprotokolle
Interpretation von Wireshark Mitschnitten
Frage von mabue88 vor 48 TagenNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo, ich habe zwei kurze Mitschnitte von der Kommunikation zwischen zwei Netzwerkgeräten. Zwischen die beiden Geräte wurde ein managed Switch gehängt und die Kommunikation ...

Netzwerkprotokolle
NIC Teaming und Zyxel G1920
Frage von Paschmid vor 77 TagenNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo an die Community, ich habe derzeit folgende Problematik: Ich betreibe NIC Teaming im Zusammenhang mit link Aggregation auf dem Switch. Innerhalb des NIC ...

Netzwerkprotokolle
Konfiguration eines epost-Netzwerkdruckers
Frage von lobo0108 vor 79 TagenNetzwerkprotokolle

Ich versuche seit Stunden unter Server 2008 R2 / SBS 2011, welcher auch als Printserver konfiguriert ist, den epost-Netzwerkdrucker einzurichten. Um diesen zu konfigurieren, ...

Netzwerkprotokolle
VPN auf Lancom hinter einer Securepoint und Fritz.Box
Frage von Kelevra9987 vor 88 TagenNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Moin moin zusammen, ich stehe gerade vor einer interessanten Aufgabe und komme irgendwie nicht weiter. Erstmal die Konstellation: VPN Initiator: Lancom hinter einer Fritte ...

Netzwerkprotokolle
Ping auf IPv6 und nicht auf IPv4
Frage von Michael-24 vor 90 TagenNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Servus zusammen, habe eine Frage. Ich habe hier einen SBS2011 und ein paar Windows 10 Clients. Ich könnte schwören, das früher der Ping Befehl ...

Netzwerkprotokolle
SNMP Monitoring OPNsense
gelöst Frage von SomebodyToLove vor 108 TagenNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme aktuell das SNMP Monitoring für die OPNsense nicht wirklich zum laufen, ich bin auf die Protokoll Version V2c gewechselt, da ...

Netzwerkprotokolle
Verständnis Frage(n) zum 802.1x Protokoll
gelöst Frage von Haraldger123 vor 113 TagenNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zum Protokoll 802.1x bzw. zum Authentifizierungsverfahren. In der Schule habe ich es früher immer so verstanden, das ...

Netzwerkprotokolle
VNC verschlüsselung
Frage von NetzwerkDude vor 113 TagenNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Moin, Bei uns werden die Windows Clients per VNC Ferngewartet, soweit sogut, aber plaintext Ziel wäre es also vnc zu verschlüsseln. Ich schaue mir ...

Netzwerkprotokolle
Unifi AC AP Pro
Frage von Andre1504 vor 116 TagenNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Unifi AC AP Pro. Ich wollte dazu eine eine Unifi Lite in einem Netzwerk verbinden. Allerdings ...

Netzwerkprotokolle
IPv6-Tunnel geht plötzlich nicht mehr
Frage von Windows10Gegner vor 118 TagenNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo, bis vor 2 Tagen lief mein IPv6-Tunnel über Hurricane Electrics noch problemlos (über NetworkManager im Ubuntu). Dann viel der aus, Pings gingen nicht ...

Netzwerkprotokolle
Welcher Teil eines Ethernet Datenframes gehört zum bezahlten Traffic?
gelöst Frage von baredev vor 118 TagenNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo, ich arbeite mich gerade in OSI-Modelle und ein und habe eine Frage bezüglich Trafficanalyse. Welcher Teil eines Datenframes bei Ethernet wird als echter ...

Netzwerkprotokolle
Server mit mehreren NICs im LAN, ARP Problem
gelöst Frage von MarkBeaker vor 122 TagenNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Fileserver, mit mehreren NICs. Jede NIC hat eine IP-Adresse im LAN-IP Berreich. Alle NIC sind direkt an einen Switch ...

Netzwerkprotokolle
IP Helper für Windows Netzwerkprotokoll von alten Kameras
Frage von VLAN-Neuling vor 130 TagenNetzwerkprotokolle14 Kommentare

Hallo, benötige mal wieder Eure Hilfe: seit der Umstellung des Netzwerks auf VLANs funktioniert der Zugriff von 2 WLaN Kameras auf einen freigegebenen Windows ...

Netzwerkprotokolle
HTTPS für Nextcloud hinter SSH Tunnel
Frage von henessy vor 133 TagenNetzwerkprotokolle8 Kommentare

Hallo zusammen, erstmal ein Hallo an Alle! Bin ganz neu hier - das ist also mein erster Beitrag! Ich bin angehender Fachinformatiker für Systemintegration ...

12