Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Netzwerkprotokolle
Mikrotik DHCP Subnet per Vendor ID
gelöst Frage von greenhornxxl vor 15 TagenNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo zusammen Ich würde gerne auf einem Mikrotik Router div. DHCP Range einrchten die für bestimmte Herstellerklassen entsprechende IP's vergeben: Drucker kommen immer vom ...

Netzwerkprotokolle
DHCP Client meldet sich mit falscher MAC Adresse beim Server
gelöst Frage von Lelon16 vor 18 TagenNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community, bei unserem DHCP Server meldet sich ein Client mit zusätzlichen 0er in der MAC Adresse und keinem FQDN. Dieser Client ...

Netzwerkprotokolle
Fritzbox 7490 DHCP ins Netz trotz NAT? LLDP als Ursache?
gelöst Frage von aif-get vor 41 TagenNetzwerkprotokolle9 Kommentare

Hallo, wir besitzen ein Netwzerk mit zwei DHCP Servern über einen Switch: Einmal ein Lancom für den Verkabelten Bereich und ein Fritzbox für den ...

Netzwerkprotokolle
TCP Sequenznummer ISN Rätsel
gelöst Frage von WinLiCLI vor 53 TagenNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem dran, einige Details zu TCP zu lösen und wollte die Experten unter uns fragen. Wie wird die Sequenznummer ...

Netzwerkprotokolle
OpenVPN Client verbinden
Frage von Linuxguru vor 85 TagenNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo, ich kann mich nicht über openVPN mit meinem Synology NAS über Windows verbinden. Die Verbindung vom Smartphone aus hingegen funktioniert tadellos. Folgende Fehlermeldung ...

Netzwerkprotokolle
IPSec VPN Lancom Split Tunnel verhindern?
Frage von UnbekannterNR1 vor 88 TagenNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo, wir haben in letzter Zeit unsere Lancom Router ausgetauscht diese funktionieren soweit auch ganz gut. Die Router sind hauptsächlich für VPN da, neben ...

Netzwerkprotokolle
Mikrotik und Pihole - Firewall Pihole NAT Einstellungen
gelöst Frage von skyacer vor 90 TagenNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, kämpfe mich gerade ein wenig durch die Firewallregeln durch. Bislang läuft fast alles so wie es soll nur an einigen Punkten wie z.b. ...

Netzwerkprotokolle
MikroTik-Router antwortet nicht bei der OpenVPN-Einwahl
gelöst Frage von Datax87 vor 128 TagenNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade einen OpenVPN-Server auf einem MikroTik-Router aufzusetzen. Habe mich dabei an die Vorgehensweise auf folgender Seite gehalten: Die Zertifizierungsstelle (CA) zur ...

Netzwerkprotokolle
Clients hinter EdgeRouter-X bekommen keine IPv6-Global-Unicast-Adresse
gelöst Frage von Datax87 vor 133 TagenNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo, hat schon jemand von Euch etwas mehr Erfahrung mit IPv6? Ich versuche gerade IPv6 in einem kleinen LAN ans Laufen zu bekommen, so ...

Netzwerkprotokolle
Regelmäßige "Zusammenbrüche" in der Internetverbindung mit UM und FritzBox 6590 analysieren
Frage von Nexder vor 142 TagenNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo, ich habe schon seit längerem fast täglich Richtung Abendzeit das Problem, das das Internet nicht mehr richtig funktioniert. Die Verbindung ist da, Pings ...

Netzwerkprotokolle
Nextcloudpi und letsencrypt
gelöst Frage von lumpdidump vor 145 TagenNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, es geht um eine Nextcloudpi 15, die ich auf einem Raspberrypi installiert habe. Ja, ich hatte etwa vor einem Jahr bereits ...

Netzwerkprotokolle
VPN Problem - Alternativen
gelöst Frage von underclocker2k9 vor 146 TagenNetzwerkprotokolle14 Kommentare

Moin Wir haben da ein VPN-Problem, haben alles mögliche getestet und kommen nicht mehr weiter vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt: ...

Netzwerkprotokolle
VNC - Spielen - Games
Frage von Yellowcake vor 186 TagenNetzwerkprotokolle8 Kommentare

Hey ich habe noch Zuhause einen guten Rechner mit ordentlich Power stehen, wo man bestimmt noch was drauf Zocken kann. Leider habe ich nur ...

Netzwerkprotokolle
Netgear ProSafe XS728T Stacking und LACP
gelöst Frage von STITDK vor 193 TagenNetzwerkprotokolle9 Kommentare

Schönen guten Tag, die Frage ist was für die Netzwerker, ich habe bei einem "neuen Projekte" folgendes vorgefunden: DL 380 G10 (Installation direkt auf ...

Netzwerkprotokolle
SMB v3(.x) nutzen
gelöst Frage von TomTomBon vor 216 TagenNetzwerkprotokolle2 Kommentare

Moin Moin. Ich habe den ersten Teil einer MSCSA Srv 2016 Schulung hinter mir. Horror. 40h Video Wie auch immer, danach setzt MS voll ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 mit mehreren Uplinks, Addressierung von Netzwerkkomponenten und Routing
Frage von ITHG13 vor 229 TagenNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo Leute, die Einführung von IPv6 haben wir zugunsten einiger anderer Projekte seit langem etwas schleifen lassen. Mittlerweile würde wir die Implementation gerne angehen ...

Netzwerkprotokolle
Ungewolltes WoL am Home-PC
Frage von MichaLeipzig vor 244 TagenNetzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich verbinde mich ab und an auf meinen heimischen PC per remote mittels TeamViewer. Um den Rechner aus dem ...

Netzwerkprotokolle
VPN: TK-Anlage Homeoffice und Büro
gelöst Frage von ThemenCheck vor 248 TagenNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo, ich suche eine Anleitung oder Beschreibung für die Verwendung bzw. Installation eines VPN, um ein sicherer Zugriff mit Laptop oder Handy auf eine ...

Netzwerkprotokolle
Tunneln über port 80
Frage von Delayta vor 281 TagenNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Ich habe das Problem das bei mir alle ports bis auf port 80 über die fritzbox gesperrt sind. Nun möchte ich gerne einen tunnel ...

Netzwerkprotokolle
Delay auf TCP-Pakete unter Windows 7
gelöst Frage von luftikus vor 292 TagenNetzwerkprotokolle9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Delay von 300 ms auf alle ausgehenden TCP-Pakete von einem bestimmten Port (und nur diesem) implementieren. Das Ganze ...

12