Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
RedHat, CentOS, Fedora
Unterschiedliche PCI Informationen trotz identischer Hardware unter Linux
Frage von instinctless vor 61 TagenRedHat, CentOS, Fedora1 Kommentar

Zwei Systeme Prod/Backup Hardwareseitig 100% identisch In beiden Servern ist jeweils eine FPGA Karte im PCI Port Server 1 PCI ID 1d23:0001 Server 2 ...

RedHat, CentOS, Fedora
PXE Server: Ubuntu ISO bindet sich nicht unter mnt ein
Frage von matze2090 vor 85 TagenRedHat, CentOS, Fedora5 Kommentare

Hallo, ich baue mir einen eigenen PXE Server unter CentOS. Ich habe jetzt das Problem wenn ich eine ISO Mounten möchte kommt diese medlung: ...

RedHat, CentOS, Fedora
Centos 7 bonding gleichzeitig mit weitern Punkt zu Punkt Verbindungen
gelöst Frage von MarkBeaker vor 116 TagenRedHat, CentOS, Fedora1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen Server mit Centos 7.2 der über vier 10Gbit und weiter vier 1Gbit Verbindungen verfügt. In Summe also 8 Ethernet ...

RedHat, CentOS, Fedora
Centos 8 mit LSI SAS 9260
Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO vor 143 TagenRedHat, CentOS, Fedora3 Kommentare

Guten Tag, ich weiß nicht ob Ihr schon mal ausprobiert habt, das Centos8 zu installieren. Ich in jedem Fall hatte es mir eigentlich heute ...

RedHat, CentOS, Fedora
CentOS Mount-Ordner nicht verbunden
gelöst Frage von DanielG1974 vor 165 TagenRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Moin. Ich habe eigentlich nur eine Frage, die ich so per Internetsuche nicht beantwortet bekomme. Auf einem CentOS Server ist ein Pfad gemountet. Nach ...

RedHat, CentOS, Fedora
CentOS Skripting
gelöst Frage von admin1987 vor 206 TagenRedHat, CentOS, Fedora3 Kommentare

Hallo! Ich exportiere bereits mittels mysql, zyklisch eine Datei im Format KUNDENNUMMER, SERVER also: 123456, 192.168.10.3:92 123458, 192.168.10.3:93 Nun möchte ich auf der Linux-Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora
RHEL 7: Shellskript Autorun nach SSH-Login
gelöst Frage von n0cturne vor 241 TagenRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass wenn sich ein User, ganz gleich welcher, per SSH an einem RHEL-System anmeldet, ein Shellscript ausgeführt wird? ...

RedHat, CentOS, Fedora
Verwaltung von Linux Servern (CentOs) im Business Bereich
Frage von ITAllrounder vor 258 TagenRedHat, CentOS, Fedora4 Kommentare

Guten Abend zusammen, wir betreiben in unserer Firma ein VMWare ESX Cluster mit zahlreichen Vm‘s. Es ist alles bunt gemischt: Windows Server 2016 Datacenter ...