Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Router & Routing
Statische Route zu pfsense hinter fritzbox
gelöst Frage von Anazhir vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Guten Tag, Ich möchte eine Verbindung zwischen dem Netzwerk der FritzBox und der Pfsense herstellen. Ich habe dazu auf der Fritze eine statische Route ...

Router & Routing
FritzBox, Windows Server E 2019 (DHCP, DNS, AD), 2 Netzwerkkarten, 2 getrennte Netze
gelöst Frage von Goldfuchs vor 2 TagenRouter & Routing6 Kommentare

Moin, ich habe bei mir daheim mal eine kleine Testumgebung bestehend aus einer Fritz.Box 7590, Server: I7 4790, 16GB RAM, OS: WS19E und diverser ...

Router & Routing
Problem: kein Zugriff auf lokales LAN bei WireGuard VPN mit GL.iNet GL-MV1000 Brume und FritzBox
Frage von Daydoo vor 3 TagenRouter & Routing

Hallo liebe Wissende. Gerne möchte ich bei bestehender VPN Verbindung auf mein Heimnetz zugreifen. Das Surfen von unterwegs mit iOS Geräten funktioniert über den ...

Router & Routing
Pfsense nach täglichem Reconnect keine IPv6 Verbindung mehr möglich
Frage von Logic73 vor 4 TagenRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir pfSense als Router laufen. Das Problem ist nur, dass bei meinem Provider die Verbindung für IPv4, sowohl als auch ...

Router & Routing
IP tables bei LANCOM-Router VPN
gelöst Frage von NettyNet vor 4 TagenRouter & Routing6 Kommentare

Ich möchte für meine VPN-Clients den LAN/WAN-Zugriff erlauben. Der VPN-Server ist bei mir separat im Netzwerk, also NICHT der Standard-Gateway (LANCOM-Router). Der Standard-Gateway/Router hat ...

Router & Routing
Port freigeben um es Gastnutzern zu ermöglichen sich an einem Captive Portal anzumelden (LANCOM)
Frage von ByteCraft vor 5 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun eine funktionierende VLAN-Netzwerkstruktur, mit einen Lancom Router (1781VA) und einen Lancom Layer 2 Switch (GS-2124/24 Ports). Lancom: Büro/192.168.1.10(24)/VLAN-ID 1/TAG ...

Router & Routing
Site-2-Site VPN USG 60 - Fritzbox
Frage von matze1981 vor 7 TagenRouter & Routing5 Kommentare

Moin, ich bin am Verzweifeln. Ich versuche zwischen einer FritzBox 7590 und einer USG 60 einen IPSec Tunnel aufzubauen. AAA = Standort A aa.aa.aa.aa ...

Router & Routing
Internet Connection Sharing
Frage von mc.george vor 8 TagenRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, ich "experimentiere" gerade mit einem Board und Windows 10 herum. Das Board hat 2 Ethernetschnittstelle, wobei die erste derzeit an eine FritzBox angeschlossen ...

Router & Routing
VPN mehrerer Standorte
Frage von matze1981 vor 9 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, ich habe leider das erste mal mit mehreren Standorten zu tun, die untereinander vernetzt werden sollen. Vermutlich total simpel, aber ich stehe gerade ...

Router & Routing
Lancom 1781AW hinter Fritzbox - Probleme mit VPN
gelöst Frage von hal151 vor 9 TagenRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, Ich komme jetzt nicht mehr weiter. Wir sind eine Apotheke mit Filiale. Der Zugang ins Internet erfolgte bisher mit einem LANCOM1781AW am ISDN-Anschluß. ...

Router & Routing
Fortinet hinter Fritzbox
gelöst Frage von PatrickRed vor 12 TagenRouter & Routing4 Kommentare

Fortinet 60c hinter Fritzbox 7590 Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine ganz kleine Frage. Ich habe ein Fritzbox 7590 ...

Router & Routing
Wireguard - Routing ins "Client"-Netzwerk
Frage von Visucius vor 13 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Hallo in die Runde, mal wieder ne Wireguard-Frage. Ich quäle mich schon einige Tage damit und vielleicht habt Ihr ne Idee wie ich das ...

Router & Routing
FritzBox 7590 in Modem-Modus konfigurieren
gelöst Frage von seeker vor 14 TagenRouter & Routing4 Kommentare

Liebe Community, ich habe mir nun auf Empfehlung von aqui (Danke nochmal an dieser Stelle ) den MikroTik CRS326-24G-2S+RM angeschafft. Dieser arbeitet aktuell in ...

Router & Routing
Wie schlau ist Windows 10 wenn man mehrere Netzwerkkarten mit getrennen WAN-Schnittstellen hat?
gelöst Frage von StefanKittel vor 14 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Hallo, wie schlau ist Windows 10 wenn man mehrere Netzwerkkarten mit getrennen WAN-Schnittstellen hat? NIC1 ist LAN ohne Gateway und NIC2-4 gehen zu jeweils ...

Router & Routing
MAC-Adresse ohne Hersteller
gelöst Frage von MountainPC vor 15 TagenRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, in einem betreuten Netz von mir meldet der Controller, das ein WLAN gesehen wird, welches wir selbst haben. Der AP hat die ...

Router & Routing
Netzwerkinstallation im Altbau nach FTTH Anbindung
Frage von zer0x0 vor 15 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Hallihallo liebe Admins, Zuerst einmal ich bin Neu hier und nachdem ich die Suchfunktion ordentlich gequält habe jedoch nichts passendes gefunden habe, dachte ich, ...

Router & Routing
FRITZ!App Fon weckt Smartphone nicht
gelöst Frage von daice24 vor 16 TagenRouter & Routing41 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Telefonieren über den Festnetzanschluss meiner FRITZ!Box 7590 unter Verwendung der FRITZ!App Fon auf meinem iPhone. An der ...

Router & Routing
OpenVPN kein Ping vom Client zum entfernten LAN
gelöst Frage von RalphT vor 16 TagenRouter & Routing8 Kommentare

Moin, bei einem OpenVPN ist kein PING auf das LAN der Serverseite möglich. Meine Konfig: Derzeite LANs: Auf der Serverseite: 192.168.120.0/24 Der OpenVPN hat ...

Router & Routing
FritzBox VPN mit NCP Secure bei separaten DHCP-Server
Frage von BoomBoomBen vor 17 TagenRouter & Routing4 Kommentare

In der oben beschrieben Situation habe ich das Problem, dass die Box keine Adresse für den VPN User vom DHCP abholt, sondern einfach eine ...

Router & Routing
Lokale oder statische Route. Was geht vor?
gelöst Frage von AlbertMinrich vor 19 TagenRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ein Router hat ein IP Interface im Netz 172.16.16.0/24. Er hat also eine lokale Route für dieses Netz. Jetzt erstellt man auf dem ...

12345... 23