Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
SAN, NAS, DAS
NAS Buffalo Link Station Duo LS-WXL504 mit 1 TB RAID0 auf 3 TB RAID1 aufrüsten
gelöst Frage von franc vor 8 TagenSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo ich habe seit langem eine Buffalo Link Station Duo LS-WXL504 mit 2 x 500 GB Festplatten die zu RAID 0 zusammengeschaltet sind. Ich ...

SAN, NAS, DAS
WD Mycloud EX4000 Netzwerk
Frage von Breadfish vor 14 TagenSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo Ich habe den WD mycloud Server eingerichtet und sehe den Netzwerk Ordner nicht unter Netzwerk Sobald ich aber die IP eingeben im Explorer ...

SAN, NAS, DAS
Komme nicht mehr ins Synology Interface "erfüllt die Sicherheitsstandards nicht"
Frage von raxxis990 vor 16 TagenSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo Leute Mein Synology mag mich nicht mehr ins Interface lassen . Wenn ich über Google Chrome versuche zu Verbinden dann kommt egal ober ...

SAN, NAS, DAS
Qnap kein Gastzugang nach Firmwaraktualisierung
Frage von Wubbad vor 19 TagenSAN, NAS, DAS

Hallo, wie bereits im Titel beschrieben habe ich meine Qnap TS-469 pro auf die Firmwareversion 4.3.4.1190 geupdatet, jedoch funktioniert seit dem Update der Gastzugriff ...

SAN, NAS, DAS
NAS Weltweit Zugriff auf Daten
Frage von Tommy1416 vor 20 TagenSAN, NAS, DAS19 Kommentare

Hallo, welche NAS hersteller unterstützen den Weltweiten zugriff? (Außer WD und Synology) Danke im voraus

SAN, NAS, DAS
SUCHE Client Software zu DANE ELEC MyDillo
Frage von PhaseV vor 27 TagenSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo Admins, ich suche seit längerem bereits für meine DANE-ELEC MyDillo NAS, die Client Software. Ich habe diese vor kurzem geschenkt bekommen, weil diese ...

SAN, NAS, DAS
NAS (zyxel) Ausfall testen aber wie
Frage von teriwotzky vor 34 TagenSAN, NAS, DAS15 Kommentare

hi, ich habe ein NAS von Zyxel im laufenden Betrieb, auf dem ich meine Daten ablege. Es sind 2 Festplatten drin die als RAID ...

SAN, NAS, DAS
NetApp DS2246 - Bootet nicht korrekt
Frage von Fr4nki vor 34 TagenSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe aktuell eine Herausforderung mit einer NetApp DS2246 die nicht mehr korrekt booten will. Kann mir vielleicht jemand Unterstützung geben, um ...

SAN, NAS, DAS
Buffalo TeraStation TS-HTGL-R5 HDD-Tausch
gelöst Frage von HoyerAC vor 37 TagenSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Guten Abend zusammen, eine Frage an die NAS-Spezialisten - ich bin definitiv keiner: ich habe hier zwei (im Betrieb ausgemusterte) Buffalo TeraStation Pro TS-HTGL/R5 ...

SAN, NAS, DAS
Erfahrung mit Synology NAS als Hardware für virt. Server
Frage von senior-ipaq vor 41 TagenSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo Zusammen Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kombination: Synology Diskstation DS3617XS mit 8TB SSD (4 x 2TB SSD) und 48GB RAM als Hardware ...

SAN, NAS, DAS
Gigabit USB 3.0 NAS
gelöst Frage von MacLeod vor 54 TagenSAN, NAS, DAS23 Kommentare

Hallo Kennt jemand zufällig eine zuverlässige NAS Lösung zum Anschluss einer USB 3.0 HDD ans Netzwerk? Bislang wurde immer ein NAS von Synology oder ...

SAN, NAS, DAS
Win10 QNAP TS412 - Keine Verbindung Netzlaufwerk
gelöst Frage von MartinTraenker vor 60 TagenSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Guten Tag zusammen, nach dem Wechseln von Win7 auf Win10 steht mir keine native Netzlaufwerk-Verbindung zu meinem QNAP TS412 NAS zu Verfügung. Ich bekomme ...

SAN, NAS, DAS
Neue Synology - Platten einfach umstecken?
gelöst Frage von Coreknabe vor 69 TagenSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Moin, wir haben aktuell eine Synology RS2414rp+. Jetzt überlege ich, das Gerät gegen ein aktuelles Modell zu tauschen. Als fauler Mensch suche ich eine ...

SAN, NAS, DAS
Fehlermeldung beim Zugriff über ein Icon auf eine SMB Freigabe eines QNAP
Frage von StefanKittel vor 72 TagenSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein QNAP 431p2 mit aktueller Firmware. Das Gerät ist in ein AD eingebunden und fast alles funktioniert prima. Man kann ...

SAN, NAS, DAS
Daten retten bei einer kaputten NAS (RAID-10)?
gelöst Frage von TimRothmund vor 79 TagenSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hallo Zusammen, leider ist unsere alte QNAP in der Firma kaputt gegangen. Es gibt auch keinen (offiziellen) Weg diese zu reparieren, da beide Netzteile ...

SAN, NAS, DAS
Übernahme von IT-Serverraum, was bekommen wir?
gelöst Frage von BranWinter vor 84 TagenSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Ich übernehme bald ein bestehendes Firmennetzwerk mit 16 Windows Prof. Arbeitsplätzen, wo auch ein kleiner Serverraum dabei ist. Da ich mit Servern eher Softwareseitig ...

SAN, NAS, DAS
DMS Storage - wie speichert ihr?
gelöst Frage von Ex0r2k16 vor 91 TagenSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo, was für einen Storage habt ihr um Daten wie Rechnungen und Co. zu speichern? Es gibt ja extra Storage Systeme die für diesen ...

SAN, NAS, DAS
HPE MSA 2040 SAS Datenträgergruppe erweitern
Frage von miichiii9 vor 92 TagenSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Guten Tag Ich finde die Lösung nicht MSA2040 SAS bestehendes Volume erweitern. Die MSA hat ein RAID5 mit 4 Disks, welches ich um eine ...

SAN, NAS, DAS
Synology Indizierung unter Windows nutzen?
gelöst Frage von dertowa vor 106 TagenSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen eine Synology Rackstation RS1219+, als Archiv- & Backupsystem. Zum Wochenende habe ich einige Bestandsdaten darauf ausgelagert, da dringend eine neue ...

SAN, NAS, DAS
FC Geräte mit verschiedenen Geschwindigkeiten an einem Switch mischen
gelöst Frage von Chris.S vor 109 TagenSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hi, Folgendes Setup: 2x16gbit fc Switches ESX hosts mit 16gbit fähigen FC HBAs Storage Neu mit 16gbit fähigen HBAs Storage alt mit 8gbit fähigen ...

1234