Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
SAN, NAS, DAS
Festplatten im NAS komplett austauschen
gelöst Frage von Stefan007 vor 13 TagenSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hi, ich habe eine Synology DS416play mit 4x2TB Platten als Raid5 laufen. Ich würde jetzt gerne 4x6TB einbauen, bin mir aber bei dem Prozedere ...

SAN, NAS, DAS
Speicher-Projekt min 400TB mit Backup Lösung
Frage von Remedin vor 24 TagenSAN, NAS, DAS20 Kommentare

Hallo, ich bin dabei einen Netzwerkshare aufzubauen der min 400TB groß sein soll und auf mindestens 1000TB erweitert werden kann(mir persönlich wäre eine unbegrenzte ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS716+ II Hardwaredefekt?
Frage von Wiemiii vor 30 TagenSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, ich habe bei uns im Büro noch eine Synology DS716+II gefunden, von der mir niemand sagen konnte woher die stammt oder was mit ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnung vor 35 TagenSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem NAS mit interner RDX-Aufnahme und ...

SAN, NAS, DAS
Synology Photo Station - Gesichtererkennung
gelöst Frage von jsysde vor 38 TagenSAN, NAS, DAS1 Kommentar

N'Abend. Ich mache grad die ersten Schritte mit der Photo Station auf ner DS916+ mit der aktuellsten DSM6-Version. Habe jetzt mal die Gesichtererkennung aktiviert ...

SAN, NAS, DAS
Homeoffice eigenen Server brauche hilfe tipps
gelöst Frage von noobling vor 43 TagenSAN, NAS, DAS22 Kommentare

Guten Abend, es tut mir leid, wenn ich die frage sicherlich zum hundertsten male stelle. Ich arbeite Selbstständig im Homeoffice mit Linux Mint und ...

SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
gelöst Frage von Mann-000 vor 43 TagenSAN, NAS, DAS29 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, weil ich mich einfach nicht ...

SAN, NAS, DAS
Synology Diskstation DS211j - Systemplatte auf größere Platte umziehen
gelöst Frage von Geocoder vor 43 TagenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hi @ all! kurz zur Konfiguration / Umgebung unserer Diskstation: Modell: DS211j DSM-Version: 6.2.3-25426 Festplatten: 2 Stück, eine 3TB Platte und eine 2TB-Platte (mit ...

SAN, NAS, DAS
Qualitativ hochwertige NAS-Systeme für Privatgebrauch?
Frage von Atalanttore vor 51 TagenSAN, NAS, DAS21 Kommentare

Hallo Bei meinen QNAP NAS-Systemen funktioniert einiges nicht so wie beschrieben und Fehlermeldungen, die man mit Glück angezeigt bekommt, sind wenige Wörter lang. Bei ...

SAN, NAS, DAS
Versionierung Synology Cloud gleichzusetzen mit einem Datenbackup
gelöst Frage von Hanuta vor 65 TagenSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo Zusammen, ist eine Versionierung von Dateien auf der Synology Cloud Drive (DSM 6) gleichzusetzen mit einem Backup? oder sollte man noch Snapshots ect ...

SAN, NAS, DAS
HDD mit SMR Technik Einsatz in NAS
Information von sabines vor 65 TagenSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Festplatten, die SMR einsetzen, werden teilweise von Synology nicht mehr als kompatibel gelistet, weil diese Technik bspw. beim RAID Rebuild für Probleme sorgen kann. ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen
Frage von emeriks vor 71 TagenSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hi, ich habe hier ein QNAP NAS bei welchem beim Zugriff mit Windows auf die Freigaben "Jeder - Vollzugriff" gilt, obwohl ich auf dem ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
gelöst Frage von m-jelinski vor 73 TagenSAN, NAS, DAS43 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir Angebote über schnelle VMware Host ...

SAN, NAS, DAS
Wechsel von QNAP TS-419P+ auf TS-431XeU - Festplatten ohne Datenverlust weiterverwendbar?
gelöst Frage von LordGurke vor 73 TagenSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, hat da jemand eventuell Erfahrung mit folgendem Vorgang? Ich will ein QNAP-NAS, Modell QTS-419P+ durch ein TS-431XeU ersetzen. Beide Geräte haben vier 3,5"-Schächte ...

SAN, NAS, DAS
Win7 Netzlaufwerk zu Iomega NAS funktioniert nicht ?
Frage von malcomxcia vor 80 TagenSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo ! ! ! Ich fummel jetzt seit Tagen hier rum um unter Win7 Prof ein Netzlaufwerk von einem Iomega Store Center 150d einzubinden. ...

SAN, NAS, DAS
NAS Kaufempfehlung 2020
gelöst Frage von Kickflip vor 81 TagenSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hi, ich würde mir gerne hier Zuhause einen NAS zulegen hauptsächlich für Speicherung von Dateien / Backups Wünschenswert wäre es, wenn ich zusätzlich noch ...

SAN, NAS, DAS
Buffalo Linkstation Pro Duo mit neuen Festplatten einrichten
Frage von Bacholas vor 93 TagenSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo Zusammen Mein Kollege hat mir einen Buffalo Linkstation Pro Duo (LS-WV4.0TL/R1-EU) geschenkt. Leider aber ohne Festplatten. Nun habe ich mir 2 Festplatte besorgt ...

SAN, NAS, DAS
Disk Shelf ansteuern SAS
Frage von moritzsee vor 98 TagenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Mahlzeit, Ich habe eine Frage: Ich habe hier einen Server laufen. Host ist ein HP DL380G7. Darauf läuft Esxi mit diversen VMs. Nun habe ...

SAN, NAS, DAS
DL380P Gen8 als Speicher eines anderen DL380P Gen8
Frage von DJ-Key vor 99 TagenSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Ich will einen HP Proliant DL380P Gen8 mit 25 2,5" Festplatten über 8G Fiberchannel als Speicher eines weiteren HP Proliant DL380P Gen8 verwenden. Auf ...

SAN, NAS, DAS
EXSi und Synology als quasi SAN
Frage von Factory22 vor 108 TagenSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hi Leute , Wir spielen gerade mehrere Szenarien für unsere neue IT durch Diese Maschine ist als ESXi geplant und soll mehrere virtuelle Server ...

1234