Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Erkennung und -Abwehr
Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!
Tipp von VGem-e vor 9 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst mal warten, ob es dieser ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zertifikat für Apachen im IntrAnet?
Frage von vor 5 TagenVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo, ich hab einen Linux Server (Ubuntu 18) mit einem Apachen am Laufen. Er steht in einem Intranet. Auf den Rechner soll NUR vom ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 6 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf kompromittierte Computer haben Mit Hilfe ...

Firewall
Cisco ASA5506 Static NAT - Konfigurationsfrage
Frage von silent-daniel vor 7 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Ich habe hier eine Cisco ASA 5506 mit ASA Version 9.9(2)27 und ASDM Version 7.9(1) Netz extern: 1.2.3.176 Subnetz: 255.255.255.248 Ich habe also ...

Verschlüsselung & Zertifikate
OPENPGP Key für E-Mail Domäne erzeugen
gelöst Frage von scout71 vor 7 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo Forumsmitglieder, für die Verschlüsselung von E-Mail benötigen wir einen OPENPGP Key für eine E-Mail Domäne (z.B. testcenter.de), wo kann dieser Key erzeugt werden ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Word und Excel Makros mit Zertifikaten signieren
gelöst Frage von RalphT vor 7 TagenVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo, ich möchte ein Makro in einem Worddokument mit einem Zertifikat signieren. Ich habe eine interne 2-stufige-Zertifizierungsstelle. Dazu habe ich unter den Vorlagen "Codesigatur" ...

Viren und Trojaner
"Erpressermail" über eigenen web.de-Account
gelöst Frage von vor 8 TagenViren und Trojaner15 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User aus dem Team hat folgende "Erpressermail" scheinbar von dem eigenen Mailaccount bekommen: Da die User - leider - auch mit ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61 vor 11 TagenRechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere Firma zu übergeben. Der Vertrag ...

Sicherheit
MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist
Information von sabines vor 12 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich nicht eingespielt. Wer das bisher ...

Erkennung und -Abwehr
Virus GrandCrab 5.0.4
gelöst Frage von Viktor007 vor 12 TagenErkennung und -Abwehr12 Kommentare

Guten Abend , ich habe jetzt schon seit längerem ein problem und hoffe das Ihr mir hier helfen könnt. Seit ca 2 Monaten habe ...

Erkennung und -Abwehr
Mit menem Laptop als Servicetechniker im fremden Firmennetzwerk
Frage von Calvus vor 12 TagenErkennung und -Abwehr11 Kommentare

Hallo, ich wüsste gern mal Eure Meinung. In einem "früheren Leben" war ich für ein Netzwerk mit 20 Servern 600 Clients in 15 Filialen ...

Sicherheit
Laptop anbindung über VPN
Frage von UnbekannterNR1 vor 14 TagenSicherheit2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die jetzt doch irgendwie die Aufgabe bekommen Laptops mit Windows 10 mobil anzubinden. Ich habe schon einige Ideen aber würde ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Änderung an AIA und CDP Settings in einer 2 Stufigen PKI
gelöst Frage von deathman vor 15 TagenVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe hier eine zweistufige PKI. Ich habe aber leider damals den Fehler gemacht nicht an Geräte zu denken die nicht ...

Backup
Veeam 9.5, Backupstorage vollgelaufen
Frage von departure69 vor 15 TagenBackup12 Kommentare

Hallo. Ich nutze Veeam Backup & Replication 9.5 zur Sicherung von 10 virtuellen Maschinen. Nun ist der Backupstorage vollgelaufen, es sind noch 4 MegaByte ...

Tipps & Tricks
Windows Netzwerkumgebung über AD-Optionen gegen Ransomware wie NotPetya härten
Information von kgborn vor 15 TagenTipps & Tricks4 Kommentare

Keine Ahnung, möglicherweise ist das ein 'alter Hund' oder Admins in Domains sichern das Netzwerk anders ab. Im Nachgang zur Ransomware-Infektion durch NotPetya hat ...

Viren und Trojaner
Sonderbare E-Mails
gelöst Frage von niLuxx vor 16 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich bin als IT-Leiter vor wenigen Monaten in meine neue Firma gekommen und eine meiner ...

Backup
Synology Hyper Backup Vault und Metadaten
Frage von Coreknabe vor 16 TagenBackup

Moin, uns ist am Wochenende (passiert komischerweise nur an Wochenenden, dass etwas nicht mehr funktionieren mag :-)) kurz unser Fileserver entglitten. Die Dateien residieren ...

Backup
Externe Sicherung von privaten Daten
gelöst Frage von reiner.neid vor 16 TagenBackup12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine allgemeine Frage an euch. Wie steht ihr zum Thema Sicherung von privaten Daten in der Cloud? Ich habe ...

Backup
Veritas Backup - Auftragsrate erhöhen
Frage von vor 16 TagenBackup5 Kommentare

Hallo, wir möchten einen Windows Server 2012 mit Veritas Backup sichern. Aktuell haben wir per smb/Samba (Windows freigabe) kopieren eine Geschwindigkeit auf einen externen ...

Firewall
PfSense alle besuchten Seiten Loggen
Frage von matze2090 vor 16 TagenFirewall4 Kommentare

Hallo, Was das mit loggen von besuchten Webseiten betrifft ist bei uns in der Firma erlaub da eine Einverständniserklärung unterschrieben wurde. Zum Thema: Ich ...

12345... 27