Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
TK-Netze & Geräte
IPSec Mobile to an other network IPSEC
gelöst Frage von yazzur vor 9 TagenTK-Netze & Geräte11 Kommentare

Good morning, sir, Here is the network diagram of my infrastructure: Network 1 = 192.168.26.0/24 Network 2 = 172.16.26.0/24 Network 3 = 14.15.16.0/24 Network ...

TK-Netze & Geräte
LANCOM 1783VA-4G, LANCAPI und LANCOM Faxmodem für Faxnachrichten übers Netzwerk konfigurieren
gelöst Frage von IAzothI vor 19 TagenTK-Netze & Geräte8 Kommentare

Hallo, in dem kleinen Unternehmen, in dem ich arbeite soll es möglich sein Faxnachrichten an den PCs zu empfangen und zu versenden. Ja leider ...

TK-Netze & Geräte
Aktuelle Gigaset-DECT-Telefone noch kompatibel mit alten T-Sinus Basen?
Frage von coltseavers vor 25 TagenTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Tischtelefon T Sinus 720PA, welches als DECT-Basis dient und auch weiterhin in Betrieb bleiben soll. Kann ich auch ...

TK-Netze & Geräte
Kleines (Heim-) Netzwerk unterteilen
Frage von niolet vor 28 TagenTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hi Sind VLANs hierfür der richtige Ansatz? Momentan hängen die Endgeräte und ein Telefon direkt an einer Easybox 804. Die Endgeräte(PC, Konsole, ) bzw. ...

TK-Netze & Geräte
Swyx - Import eines Telefonbuch aus CSV
gelöst Frage von bloodstix vor 34 TagenTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe dazu schon gegoogelt, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Wenn ich in unseren Swyx-Server per SwyxWare-Admin eine CSV als Telefonbuch ...

TK-Netze & Geräte
Telekom kündigt - nur noch Festnetz vie Funk möglich
gelöst Frage von kpunkt vor 38 TagenTK-Netze & Geräte12 Kommentare

Schönen guten Tag miteinander, ich hab hier ein kleines Problem und weiß nicht wie ich es angehen soll. Mitarbeiter lebt im Outback (zwar nur ...

TK-Netze & Geräte
Datensicherung Alcatel OXO
Frage von grisu76 vor 40 TagenTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Mein Name ist Markus und ich bin in der TK-Abteilung einer ca. 60 Mann starken IT-Firma in Baden-Württemberg. Ich bin gelernter Rundfunktechniker (alles, was ...

TK-Netze & Geräte
Globale Rufliste bei AGFEO ES516 möglich?
Frage von MOS6581 vor 43 TagenTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Moin, einer meiner Kunden hat eine ES516, mit einem Systel und diversen DECT60IP als Nebenstellen. TK-Suite läuft auf einem zentralen Rechner und dem Benutzer ...

TK-Netze & Geräte
Agfeo LAN Modul
gelöst Frage von Finchen961988 vor 56 TagenTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo ich habe eine AS45 mit einem LAN Module 509, da ich die vor Jahren gekauft habe und mein Wissen über Agfeo angestaubt ist, ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung DSL Modem
Frage von Corraggiouno vor 60 TagenTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hi Leute, könntet ihr mir eine Empfehlung für ein DSL Modem aussprechen? Provider ist die Telekom dahinter steht gleich eine pfsense. Vielen Dank euch ...

TK-Netze & Geräte
OpenStage 60 G HFA an UP0 einer Telekom-Octopus?
gelöst Frage von anteNope vor 61 TagenTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde hat sich ein paar OpenStage 60 G HFA organisiert und möchte diese an seiner Octopus verwenden. Ich bin mir relativ ...

TK-Netze & Geräte
Audiocodes Mediapack MP-112 an AVM FRITZ!Box 7490
Frage von Dirk2020 vor 66 TagenTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Liebe Comunity, ich bin am verzweifeln, ich würde gerne ein Analogtelefonadapter ATA der Firma Audiocodes MP-112 an meine Fritzbox 7490 registrieren. Die Registrierung erfolgt ...

TK-Netze & Geräte
Auf Cisco WS-C3750X-24T-S via Terminal zugreifen
Frage von istike2 vor 74 TagenTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden hat sich der Switch im RZ aufgehängt und ich müsste das Status kontrollieren. Für den Zugriff habe ich einen RS232 ...

TK-Netze & Geräte
Elmeg hybird 600 - massive Probleme aller Art
Frage von Fenris14 vor 80 TagenTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Da ich mich mit Telefonanlagen nicht richtig auskenne und sich mein Wissen auf die Grundlagen beschränkt hatte ich mich aus ...

TK-Netze & Geräte
Spezifikation Rufnummernportabilität: Netzbetreiberportabilität für die Mobilfunknummer
Frage von itebob vor 83 TagenTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Moin, in der "Spezifikation Rufnummernportabilität -> Allgemeine Anforderungen -> Geltungsbereich und Randbedingungen -> Sonstige Randbedingungen" heißt es: Empfehlung 13 Rufnummern für Netze von Mobilfunkbetreibern ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage via RJ45 im Einfamilienhaus verteilen
gelöst Frage von Snowman6969 vor 93 TagenTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo Ich beziehe gerade ein Einfamilienhaus (Keller, EG, OG). Im Keller liegt ein Kabelanschluss an. Die Connect Box des Kabelanbieters ist im Keller mit ...

TK-Netze & Geräte
Kann man die Rufnummernmitnahme bzw. Portierung beschleunigen?
gelöst Frage von itebob vor 99 TagenTK-Netze & Geräte72 Kommentare

Diese Tage wurde ich im Zusammenhang mit dem Wechsel des Mobilfunk-Providers mit dem Thema Rufnummernmitnahme / Portierung konfrontiert. Auf der Website der Bundesnetzagentur ist ...

TK-Netze & Geräte
Arbeit Zutrittskontrollsysteme RFID
gelöst Frage von DennisWeber vor 100 TagenTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen, mit dem Smartphone (NFC fähig) kann ich zB. mit der App NFC Tools (Pro Edition) den Inhalt des RFID Chips auslesen. Kann ...

TK-Netze & Geräte
Cisco CP-6961 an Fritzbox registriert sich nicht
Frage von Manfred2 vor 110 TagenTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Ich habe nicht widerstehen können und mir so ein altes Teil im noch verschlossener Orginalverpakung geschossen. Aber ich komme nicht so recht weiter. So ...

TK-Netze & Geräte
Alle Interne Rufnummern auf einem Telefon
gelöst Frage von extrathicc vor 115 TagenTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hallo, Ich habe bei meiner Telefonanlage(TCom Eumex800v) das Problem, dass alle Internen Telefonnummern auf dem S0-Bus auf das gleiche Telefon gehen. Ich habe schon ...

1234