Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Voice over IP
VOIP ohne Fritzbox mit vorhandenen DECT-Telefonen
Frage von darkness08 vor 8 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo Zusammen. Vor einiger Zeit habe ich angefangen mein Netz zu segmentieren und VLANs einzusetzen. Das ganze läuft über einen Cisco SG350. Als nächstes ...

Voice over IP
Fritzbox 7590 - MikroTik Router RB951G-2Hnd - Yealink SIP T41S
gelöst Frage von cyberbowle vor 8 TagenVoice over IP2 Kommentare

Hallo Forum, Ich versuche gerade für ein kleineres Netzwerk die Umstellung von z.Z. noch betriebenen ISDN-Telefon auf IP-Telefone zu realisieren.Unser Büro wurde vor 1/2 ...

Voice over IP
Zwei Netze verbinden, Netzt A darf Netz B sehen jedoch nicht umherkehrt
gelöst Frage von Kostas vor 11 TagenVoice over IP18 Kommentare

Hallo Zusammen, sorry für den undeutlichen Betreff. Die Frage vorab: Ist es Möglich zwei Netze zu verbinden, wobei vom einen Netzt die Client vom ...

Voice over IP
Fritz!Fon über pfsense-VPN: Man hört nichts
Frage von ketanest112 vor 12 TagenVoice over IP10 Kommentare

Hallöchen zusammen, folgendes Szenario: Ich habe als Router/Firewall eine pfSense laufen. Meine Fritz!Box habe ich daher zur TK-Anlage kastriert. VoIP funktioniert im Heimnetz einwandfrei ...

Voice over IP
VoIP Telekom Zyxel Router Cisco Voicegateway Fax Probleme
Frage von scout71 vor 13 TagenVoice over IP2 Kommentare

Hallo Forum, nach einer VoIP Umstellung gibt es große Probleme mit dem Fax. Am Standort kommt der SIP Trunk von der Telekom über einen ...

Voice over IP
CRM Software für Gigaset Maxwell 3
gelöst Frage von Tiveed vor 27 TagenVoice over IP17 Kommentare

Guten Morgen, leider finde ich in der Suche und über Google nichts. Daher brauch ich euer Schwarmwissen! Gibt es eine CRM Software die mit ...

Voice over IP
Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 40 TagenVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ging, möchte ich auch mal ...

Voice over IP
Anrufweiterleitung Fritzbox per Code?
Frage von 72-dpijunkie vor 41 TagenVoice over IP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen und weiß einfach nicht weiter 1. Gibt es die Möglichkeit eine Anruf Weiterleitung per Knopfdruck einzurichten oder per ...

Voice over IP
Hardware oder Software Ideen und Erfahrungen für die Auswahl eines neuen Telefonanlagenherstellers
Frage von hamster1337 vor 42 TagenVoice over IP12 Kommentare

Hallo, Ausgangsituation ist folgende: Wir sind ein kleineres Systemhaus (20 MA) für Ärzte und Praxen, 2 Mitarbeiter unter anderem ich verbauen und kümmern uns ...

Voice over IP
CLIR nach Wechsel auf SIP scheinbar fehlerhaft
gelöst Frage von 127132 vor 83 TagenVoice over IP3 Kommentare

Morgen zusammen! Ich steh vor einem Problem, dass ich nicht nachvollziehen kann. Letzte Woche erfolgte der Wechsel von ISDN auf SIP. Aktuell das ganze ...

Voice over IP
SIP Port ändert sich
Frage von Igumar vor 90 TagenVoice over IP10 Kommentare

Hallo, wir haben seit gut 2 Monaten eine neue Telefonanlage (3CX) und bei dem eingehenden SIP Trunk ändert sich permanent in unterschiedlichen Abständen der ...

Voice over IP
Unify F470UC mit HFA Telefonen - Umstellung auf SIP-Trunk mit Lancom
Frage von HerbertH vor 112 TagenVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, unsere ISDN Anlagenanschlüsse(Telekom) werden auf IP Anschlüsse umgestellt. Ausgangssituation (Anlagen- und Ergänzungsanschluss): TAE -> NTBA -> Telefonanlage -> Telefone (HFA) Hardware: F470UC ...

Voice over IP
Suche nach der richtigen Cloud Telefonanlage
gelöst Frage von Schlomp vor 119 TagenVoice over IP4 Kommentare

Moin Moin, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Anbieter für eine einfache aber voll funktionsfähige Cloud-Telefonanlage. - 8 Arbeitsplätze mit Yealink T42S ...

Voice over IP
Portfreigaben für lokalen Asterisk
Frage von Snuffchen vor 120 TagenVoice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, muss man eigentlich bei einem lokalen Asterisk die SIP und RTP-Ports im NAT-Router nach außen freigeben. Die Verbindung zum Provider (easybell) wird ...

Voice over IP
ATA Adapter - müssen Zugangsdaten zwingend hinterlegt werden ?
gelöst Frage von isarc01 vor 127 TagenVoice over IP2 Kommentare

Hallo ich habe ein Frage zu einem VoIP Telefon Adapter. Beispiel Grandstream HT801. Muss hier im Adapter selbst ein SIP Anbieter hinterlegt bzw. konfiguriert ...

Voice over IP
Rufnummernübertragung (CLIP) über SIP
gelöst Frage von 127132 vor 147 TagenVoice over IP5 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe hier ein kleines Problem mit einem Lancom 1783vaw, einer Agfeo AS 45 und dem Telekom SIP Trunk /Rufnummernblock 0 ...

Voice over IP
Dail-Plan für Peers die nicht online sind
Frage von Dextha vor 152 TagenVoice over IP

Hallo. ich möchte gerne eine Handy mit einem SIP-Client an meine Telefonanlage (Asterisk) anbinden. Wenn dieser peer jedoch nicht online ist, sender Asterisk dem ...

Voice over IP
Letsencrypt-Zertifikat in Asterisk möglich?
Frage von Dextha vor 153 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Asterisk-Telefonanalge auch vom Internet erreichbar machen. Dazu hab ich an ein Letsencrypt-Zertifikat gedacht zum Verschlüsseln. Asterisk nimmt das Zertifikat jedoch ...

Voice over IP
Qualitätsprobleme mit lokalem Asterisk
Frage von hummus vor 159 TagenVoice over IP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in meinem lokalen Netzwerk Probleme mit der Qualität von VoIP-Telefonaten. Folgende Infrastruktur ist hier im Einsatz: Vodafone DSL <> Fritzbox ...

Voice over IP
ElmegIP290 kann auf keine Handynummer anrufen
Frage von Laatvik vor 161 TagenVoice over IP

Hallo ich möchte gern mein ElmegIP290 mit einer Fritzbox 7390 betreiben. Intern geht es und also von extern mich anrufen geht. wenn ich jetzt ...

123