Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Windows Server
Tastatur nach Kaspersky Endpoint Update von 10 auf 11 nicht mehr funktionsfähig
Frage von DCFan01 vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Hallo Forum, kurz zu den Rahmendaten: Server 2016 Essentials Lenovo TS460 Es wurde über das KSC von Kaspersky auf dem Server wie auch auf ...

Windows Server
KMS Aktivierung Domänen- und Nichtdomänen-PCs
Frage von debrock vor 1 TagWindows Server9 Kommentare

Hallo, folgende Situation: ich installieren PCs über MDT. Es werden Domänen- und Nichtdomänen-PCs installiert. Aktivierung soll über KMS erfolgen. Schlüssel ist im AD hinterlegt. ...

Windows Server
Windows Server 2012 Fehler C01A001D beim aktualisieren des Systems
gelöst Frage von ADRNEX vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe ein dickes Problem. Ich habe heute bei einem Kunden den Datenbankserver neustarten müssen. Beim runterfahren hat er Updates installiert ...

Windows Server
Nicht lesbare Dateien finden
Frage von chris123 vor 2 TagenWindows Server7 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit nicht lesbare Dateien zu finden? Ich denke z.B. mit der Powershell sollte das möglich sein, ich weiß nur nicht ...

Windows Server
Win Server 2016 .net Language Pack (Deutsch) entfernen
Frage von highmoe vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich müsste bei einem 2016er Server (deutsch) das .net Language Pack entfernen. Inkompatibilität mit einer US-Software: "In many cases, we've found that ...

Windows Server
Was wird aus dem Benutzerpassword wenn man Smartcard-Anmeldung fordert
Frage von lcer00 vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, Es geht um ein Active-Directory auf Basis von 2012R2. Wenn man bei einem Benutzer das Häkchen "Benutzer muss sich mit einer Smartcard ...

Windows Server
SBS 2011 neben 2019 Essentials
gelöst Frage von OSelbeck vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo in die Runde, ich möchte einen SBS 2011 durch einen Essentials 2019 erstetzen. Dürfen die nebeneinander laufen, bzw. wie lange laufen die Nebeneinander? ...

Windows Server
Desktopverknüpfung erzeugt Traffic auf VPN?
gelöst Frage von Knorkator vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich kann mir den Traffic zwischen einem PC und einem Server nicht erklären. Wir haben eine VPN (10Mbit) Verbindung zwischen 2 Standorten. ...

Windows Server
Eigene Umgebung aufbauen
Frage von newcomer2 vor 3 TagenWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin ein Anfänger in der Microsoft Welt und möchte mir in folgenden Themen Wissen durch praktisches Training aneignen: - SCCM - ...

Windows Server
Benutzerkonfiguration Active Direkory
gelöst Frage von Skrypz vor 3 TagenWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Community, wir intigrieren bei uns in der Firma das Active Direkory und ich habe mir mal ne kleine Liste zusammengestellt was mit ...

Windows Server
Blauer Bildschirm beim Server
gelöst Frage von hanheik vor 3 TagenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem HP Proliant-Server von 2011 mit Win SBS kommt es seit ein paar Wochen zu unwillkürlichen Neustarts. Einmal wurde ein Bildschirmfoto ...

Windows Server
Failovercluster Netzwerkkarte von 1Gbit auf 10Gbit umziehen
Frage von LubosNovy vor 3 TagenWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem Problem. Unsere Server wurden von eine externe Firma konfiguriert. Da wurde für die Clients Kommunikation eine 1Gbit ...

Windows Server
RD Verbindungsbroker für hohe Verfübarkeit konfigurieren
gelöst Frage von LuziMarko vor 3 TagenWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem RDS Verbindungbroker ich möchte ihn Hochverfügbar machen. Grundlage Windows Server 2019 DC Aufbau nach dem ich ...

Windows Server
Windows Server - Lizenzen für Failover oder Migration
gelöst Frage von grefabu vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Moin, Eine Windows Server 2016/2019 Standard Lizenz ist normalerweise ja für zwei virtuelle Maschinen gültig. Für den Fall dass man einen kleinen Virtualisierungscluster aufbaut, ...

Windows Server
Outlook 2013 Add-In auf Windows Terminalserver 2012 nur einigen Nutzern bereitstellen
gelöst Frage von joh316 vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir betreuen einen Kunden, der sich nun für eine Emailverschlüsselung via Outlook Add-In entschieden hat. Dieses Add-In funktioniert grundsätzlich wunderbar, jedoch geht ein ...

Windows Server
Terminallizenzserver: Ausgestellte RDS-Lizenzen Case-Sensitive?
Frage von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Server3 Kommentare

Moin, ich stehe momentan auf dem Schlauch oder frage google falsch: Situation: Ein Terminalserver 2019 (=Sitzunghost ohne Broker, Lizensierungsserver auf demselben Host, nur member-Server ...

Windows Server
Terminal Server 2019 Lizenzen
Frage von Washington vor 4 TagenWindows Server6 Kommentare

Guten Tag Gemeinde, ziel ist es einen standalone Terminal Server für 4 User OHNE DC zu installieren. Dazu würden wir folgende Lizenzen erwerben: Windows ...

Windows Server
Vor Ort ITlern eingeschränkten Zugriff auf das AD geben
Frage von xoxoonex vor 4 TagenWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir möchten den vor Ort ITlern unseres Kunden einen eingeschränkten Zugriff auf das AD geben. Es soll auf einem Anwendungsserver (nicht auf ...

Windows Server
Windows Connector Verbindungsprobleme
Frage von tobby38 vor 5 TagenWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zar geht es um folgendes , ich habe bei mir in der Firma ein Server mit Windows ...

Windows Server
RDS Terminalserver - Userprofile wird gelöscht bzw. speichert settings nicht
gelöst Frage von menace vor 5 TagenWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine RDS Terminalserver Farm, welche über einen ConnectionBroker gemanaged wird. Die Userprofile werden in *.vhdx Files gespeichert, was soweit auch ...

12345... 62