Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Windows Systemdateien
WinSrv2016 Kernelbase.dll fehlerhaft
Frage von vor 39 TagenWindows Systemdateien1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe vor ein paar Tagen einen, auf Windows Server 2016 basierenden, Terminalserver installiert und habe nu Probleme mit der Kernelbase.dll. Das ...

Windows Systemdateien
Boot mit BIOS und UEFI
Frage von MartyMcFlurry90 vor 92 TagenWindows Systemdateien2 Kommentare

Hallo zusammen, befasse mich gerade mit dem Bootvorgang von Windows 10 und stocke gerade bei ein paar "Kleinigkeiten". Vielleicht kann hier einer Licht ins ...

Windows Systemdateien
Mittels batch dateien kopieren welche in csv-Datei benannt sind
gelöst Frage von Martin007 vor 96 TagenWindows Systemdateien3 Kommentare

Hallo zusammen Habe die Antwort auf der seiten gefunden! mittels batch dateien kopieren, welche in csv-Datei benannt sind geht leider bei mir nicht was ...

Windows Systemdateien
Verzeichnisberechtigungen zerschossen, wie löschen?
Frage von Schroedi vor 97 TagenWindows Systemdateien15 Kommentare

Hallo zusammen, ich vermute der Löschvorgang eines Verzeichnisses ist schief gelaufen. Er hat zwar augenscheinlich alles einwandfrei gelöscht, allerdings nicht das Verzeichnis selbst. Dafür ...

Windows Systemdateien
Propsys.dll lässt sich nicht registrieren - AVAST vollständig aus dem System löschen
Frage von spinnifex vor 103 TagenWindows Systemdateien3 Kommentare

Hallo Allerseits, Erst einmal das betroffene System: Win 10 pro auf einem 64-bit-System Systembuild 17134.137 als neu aufgesetzter Stand alone PC ohne Domäne, der ...

Windows Systemdateien
Outlook 2010 - aktuell eingebundene PST auslesen (Registry etc.)
gelöst Frage von Heimdall96 vor 107 TagenWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche nach einem Weg heraus zu finden welche PSTs aktuell am Client (Outlook 2010) eingebunden sind. Angeblich gibt es einen Registry-Key ...

Windows Systemdateien
Windows Embedded Standard 7 CMD Shell als Admin starten
gelöst Frage von Ingenieurs vor 121 TagenWindows Systemdateien7 Kommentare

Hallo ich habe das Problem das die Command Prompt Shell in Windows Embedded Standard 7 sich beim booten ohne Administrator Rechten öffnet. Leider brauchen ...

Windows Systemdateien
Mögliche Registry-Keys eines Programms anzeigen lassen
Frage von KorbinianH vor 129 TagenWindows Systemdateien14 Kommentare

Hallo, ich möchte die Einstellungen einer Software über den Registrierungseditor ändern, finde aber keinen Schlüssel, der zur Einstellung passt. Nun hatte ich schon öfters ...

Windows Systemdateien
Schlüssel mit einer .reg-Datei löschen
Frage von Dirmhirn vor 139 TagenWindows Systemdateien3 Kommentare

Hi! erstelle gerade eine SCCM Setup Script. Die Software kann ich einfach kopieren und muss dann eine .reg-Datei importieren. Beim deinstallieren würde ich diese ...

Windows Systemdateien
RDP Datei Icon ändern
Frage von mawa123 vor 143 TagenWindows Systemdateien2 Kommentare

Hallo zusammen, will für meine ganzen User die Programme via RemoteApp bereitstellen. Dafür habe ich RDP-Dateien erstellt. Nun will ich aber nicht dieses default.icon ...

Windows Systemdateien
Installierte Zertifizierungsstellen Zertifikate überprüfen
gelöst Frage von lcer00 vor 162 TagenWindows Systemdateien6 Kommentare

Hallo, Bei Heise gab es gerade einen Bericht über die Verwendung gefaketen Root-CA durch Schadsoftware. Wie würdet Ihr die Liste der vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen automatisiert ...

Windows Systemdateien
Mstsc gibt Fehlermeldungen, startet aber dann
gelöst Frage von Gwaihir vor 172 TagenWindows Systemdateien7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem, oder auch nicht, jenachdem wie man es sieht ein User arbeitet auf einem Terminalserver 2012R2 und ...

Windows Systemdateien
NTUser.dat des Standard Benutzers automatisiert verändern
gelöst Frage von simonlohr vor 233 TagenWindows Systemdateien8 Kommentare

Hallo zusammen erstmal, wir arbeiten aktuell daran die Installation unserer PCs zu optimieren. Aktuell haben wir noch die Problematik das Windows 10 Pro automatisch ...

Windows Systemdateien
Event in Microsoft-Windows-Backup.evtx erstellen möglich?
gelöst Frage von cptkrabbe vor 234 TagenWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo. Ist es Möglich in Microsoft-Windows-Backup.evtx einen (kritischen) Event zu erstellen? Das Protokoll wird gemonitort und ich würde gerne eine Testwarnung oder einen Fehler ...

Windows Systemdateien
OEMBackground Fehler Windows 7
Frage von vor 235 TagenWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo, kann von euch einer etwas mit folgender Fehlermeldung anfangen? Kann den Fehler gerade nicht in der GPO finden. Das Computer "info"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt ...

Windows Systemdateien
Während der aktiven Windows-Sitzung bestimmte HKCU Registry-Keys neu laden
gelöst Frage von Critter-LBS vor 247 TagenWindows Systemdateien4 Kommentare

Hallo, ich möchte während der laufenden Windows10-Sitzung zwei Registry-Einstellungen per Skript neu setzen und dann sofort zur Anwendung bringen: - % Skalierung ( "Anzeige ...

Windows Systemdateien
Mit Medium - als Schlüssel plus Kennwort dann Daten-Partition sperren?
Frage von grillinator95 vor 262 TagenWindows Systemdateien2 Kommentare

Guten Tag, kennt jemand eine Lösung wie ich meine Daten-Partition sperren könnte, so per SC-Karte (Einschübe bei HP) oder USB-Stick. Stell mir das wiefolgt ...

Windows Systemdateien
CMD Menu mit automatischer auswahl nach 10 Sekunden
Frage von Vidcrafter vor 279 TagenWindows Systemdateien1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne in CMD ein Menu erstellen. z.B.: so klappt alles nun will ich fals keine Eingabe getätigt wird, dass nach 10 ...

Windows Systemdateien
Mit Cmd Geräte-Manager überprüfen
gelöst Frage von Vidcrafter vor 285 TagenWindows Systemdateien6 Kommentare

Hallo, ich wollte mit der CMD den Geräte-Manager überprüfen, dass heißt das ich abfragen wollte ob dem System ein Treiber fehlt. Im Geräte-Manager wird ...

Windows Systemdateien
CMD - Programm ohne Fehlermeldung starten
gelöst Frage von Vidcrafter vor 286 TagenWindows Systemdateien1 Kommentar

Hallo, ich möchte mit dem Befehl start Programm.exe ein Programm starten das möglicherweise noch nicht installiert ist und kriege, wenn das Programm nicht gefunden ...

12