Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Windows Userverwaltung
Event ID 4776 Anmeldekonto entspricht Arbeitsstation - Was ist das?
gelöst Frage von pcpanik vor 6 TagenWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, ich finde im Sicherheitsprotokoll der Domäne Einträge im folgenden Format: Ereignis ID 4776 MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0 Anmeldekonto: PCNAME$ Arbeitsstation: PCNAME Fehlercode =0xC0000064 Laut Fehlercode ist ...

Windows Userverwaltung
GPO greift erst bei 2x Neustart
Frage von vor 7 TagenWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein kleines Problem: Ich habe in meiner Testumgebung 2 GPOs erstellt wobei jede GPO für eine Abteilung steht und ...

Windows Userverwaltung
Unterschied zwischen Basisordner und Netzlaufwerk
gelöst Frage von vor 17 TagenWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe bisher ermittelt: Beim Anlegen eines Basisordners wird der Ordner automatisch angelegt, wenn er nicht bereits existiert. Beim Anlegen einen Basisordners ...

Windows Userverwaltung
Rechner aus Domäne heben und dabei Profil behalten möglich?
gelöst Frage von vor 39 TagenWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rechner der in einer Domäne mal drinne war, die es aber nicht mehr gibt. Auf diesem Rechner ist ein Domäneprofil, ...

Windows Userverwaltung
Ublock per GPO für jeden Benutzer in Chrome installieren
gelöst Frage von Der.ITler vor 60 TagenWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Ihr, erstmal wünsche ich euch eine schöne Vorweihnachtszeit. Ich habe in meiner Domäne mehrere Clients (Windows 8.1 Pro; Windows 10 Pro) sowie zwei ...

Windows Userverwaltung
AD user mit Azure AD - O365 Synchroniesieren
Frage von Netgear24 vor 61 TagenWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe gerade eine Herausforderung bei welcher ich um Rat froh wäre. Folgende Ausgangsituation: 3x AD DC's Server 2016 an 3 Standorten ...

Windows Userverwaltung
Anmeldung am Terminalserver schlägt fehl
gelöst Frage von Jan1986 vor 62 TagenWindows Userverwaltung9 Kommentare

hallo zusammen, bei ein paar Nutzern schlägt die Anmeldung am Terminalserver WIN 2008 R2 mit folgender Meldung fehl: Die Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtlinienclient ist ...

Windows Userverwaltung
E-Mail bei AD-Passwort-Ablauf
Frage von Akrosh vor 64 TagenWindows Userverwaltung8 Kommentare

Guten Morgen, ich weiss das Internet ist voll von Antworten auf die nachfolgende Fragestellung jedoch fehlen mir irgendwo die Rosinen im Kuchen. Erstmal zur ...

Windows Userverwaltung
Windows 10 Build 1803 "run as" als Domain-Admin.geht nicht mehr
Frage von peerteer2 vor 77 TagenWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo liebe Mitleidenden und hoffentlich Wissenden, ich bin in einer Firma als kleiner Admin tätig. Ich nutze meinen Normaler-User-Account Vorname.Nachname@Firma.de für die alltägliche Kommunikation ...

Windows Userverwaltung
UAC standardmäßig Benutzer festlegen
Frage von CaptainDusky vor 79 TagenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Guten Tag, mich nervt unter Windows 10 die UAC-Abfrage, also so, wie sie abfragt. Ich lege einen Standard-Benutzer an mit der zusätzlichen Berechtigung als ...

Windows Userverwaltung
Java via Loginscript deinstallieren
gelöst Frage von vor 84 TagenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo zusammen, da Java ab nächstem Jahr Lizenzpflichtig wird, möchte ich in einer Windows Domaine alle Java Versionen von den Clients entfernen. Ich hab ...

Windows Userverwaltung
Admin mit eingeschränkten Zugriff
Frage von KingLouie vor 86 TagenWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von einem Kollegen die Aufgabe bekommen, einen eingeschränkten Domänen Admin anzulegen, der im grunde genommen alles kann, außer die Verwaltung ...

Windows Userverwaltung
Welche AD Gruppen haben Zurgriff auf welche Verzeichnisse?
Frage von Daneslife vor 87 TagenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Guten Tag, Ich muss herausfinden welche Gruppen Zugriff auf welche Verzeichnisse haben. Gibt es eine Software das dies ermöglicht ? Ich habe mir eine ...

Windows Userverwaltung
Alle Attribute von lokale Benutzer mit Powershell auslesen
Frage von faroxius vor 97 TagenWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade alle Attribute die man bei einen lokalen Benutzer anlegen kann, mit PS auszulesen. Es handelt sich hier um einen ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Anfragen in andere Domäne weiterleiten
Frage von vor 101 TagenWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Für unser Monitoring (PRTG) habe ich einen Webserver in unserer Service-DMZ installiert. In der DMZ ist eine ...

Windows Userverwaltung
TS - Per Script datei aus jedem Benutzerverzeichnis löschen
gelöst Frage von Schauer vor 106 TagenWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo Admins. Folgendes Thema: Wir wollen entweder (1.) jedes mal wenn sich ein nutzer an TS abmeldet eine Datei aus dessen Userprofil gelöscht wird. ...

Windows Userverwaltung
Benutzerrichtlinienproblem
Frage von sniggls vor 106 TagenWindows Userverwaltung2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe eine neue GPO eingeführt. Um diese zu testen, habe ich entsprechende Einstellungen vorgenommen. Und wollte meinen Rechner mit gpupdate /force ...

Windows Userverwaltung
2003er Domäne und Kennwortrichtlinie
gelöst Frage von hukahu23489 vor 107 TagenWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine 2003er Domänenstruktur und möchte Unternhehmensweit unsere Kenntwortrichtlinie verschärfen (User zwingen, das PW regelmäßig zu ändern). Da ich das nur ...

Windows Userverwaltung
Gruppe mit icacls löschen
gelöst Frage von MCSEnewcomer vor 112 TagenWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, gestern könnte ich erfolgreich dank eurer Hilfe mit folgendem Script meine Berechtigungen setzten. Jetzt habe ich festgestellt, dass jeder Benutzer-Ordner die Gruppe User ...

Windows Userverwaltung
Icacls mit FOR-Schleife
gelöst Frage von MCSEnewcomer vor 114 TagenWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, ich habe AD-User die bisher kein Home-Profil haben. Ein Skript das mir die User-Ordner auf dem File-Server und DFS anlegen funktioniert. Momentan klemmt ...

1234