Änderung bei Standard-Edition von Acronis Cyber Protect

Mitglied: lcer00

lcer00 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.10.2020 um 10:25 Uhr, 337 Aufrufe

Acronis hat mit der neuen Version 15 von Acronis Cyber Protect so nebenbei eine kleine Funktionalität aus der Standard-Edition entfernt, die je nach Umgebung größerer Wirkung zeigt. "Gemeinsame Backup-Pläne" und "Zentrale Backup-Richtlinien" sind komplett aus der Standard-Edition entfernt und nur noch in der Advanced-Edition verfügbar.

Das bedeutet, dass bisherige Backup-Pläne, die auf mehrere Maschinen angewendet wurden (in 12.5 war das möglich) nach einem Upgrade auf Standard 15 nicht mehr funktionieren. Man muss für jedes zu sichernde Gerät manuell einen separaten Backup-Plan anlegen. Je nach Anzahl der Maschinen sollte man ein entsprechendes Wartungsfenster einplanen.

Außerdem dürfte der neue Backupplan eine neue Backupdatei erzeugen, so dass man dann auch noch aufpassen muss, dass der Storage reicht. In der Folge darf man dann die alten 12.5er Backups manuell löschen.

Es kann auf kostenlos von 12.5 auf 15 geupgradet werden. Aber ob dann alle auf die Advanced-Edition wechseln - wie Acronis das sicher gerne hätte ...

Grüße

lcer
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Störung Fax2Mail bei NFON am 24.10.20? Kein Mailversand von NFON möglich?
gelöst StefanKittelFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo, scheinbar gibt es eine Störung bei NFONs Fax2Mail am heutigen Tag 24.10.20. Man kann Faxe an schicken und ...

Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
kman123FrageVoice over IP14 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Datenbanken
MSsql Express - Daten befüllen
istbananeFrageDatenbanken8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher nicht viel mit Datenbanken zu tun gehabt. Nun gibt es ein paar Access Datenbanken ...

Microsoft
Sharepoint Website für externe User
RoadmaxFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte eine komplette Website für externe User (Gäste) freigeben, in der sie nur "lesen" können. Dabei ...

Ähnliche Inhalte
Backup

Veeam Backup and Replication Community Edition

DaniInformationBackup10 Kommentare

Hallo zusammen, da ich gerade etwas kurz angebunden bin, die englische Fassung. :-) Veeam® Backup & Replication Community Edition ...

RedHat, CentOS, Fedora

Gnome Desktop Launcher für Firefox Developer Edition

FrankAnleitungRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Fedora 26 liefert die jeweils aktuelle und stabile Firefox Version mit. Will man aber zusätzlich z.B. noch die Firefox ...

Windows Server

Vorsicht beim Betrieb von Acronis auf einem Hyper-V-Host

altmetallerTippWindows Server25 Kommentare

Hallo, der Acronis Storage Node ist standardmäßig so konfiguriert, dass er sich 80% des verfügbaren Speichers zieht(*) Das hat ...

Hardware

UniFi-Accesspoint UAP-AC-LITE (evtl. auch UAP-AC-LR) ab sofort mit Standard-PoE-Unterstützung

Winfried-HHTippHardware5 Kommentare

Hallo in die Runde! Ab sofort unterstützen nicht nur die Pro-AccessPoints von Ubiquiti das "normale" PoE (802.3af), sondern auch ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT