Avast und Ubiquity, Datenschutz und heimfunkfunktion

Mitglied: certifiedit.net

certifiedit.net (Level 5) - Jetzt verbinden

31.01.2020 um 08:44 Uhr, 2335 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Moin, scheint nicht so weit her zu sein mit der abschaltbarkeit der Heimfunkmöglichkeiten...

Wer weiss, was da noch so läuft...

https://stadt-bremerhaven.de/ubiquiti-erneut-in-kritik-auf-grund-der-erh ...
Mitglied: Spirit-of-Eli
31.01.2020 um 09:11 Uhr
Moin,

Den Verdacht hatte ich tatsächlich schon länger. Der Controller und AP ist hier durch die Firewall blockiert.
Bei einem Kunden würde ich die Systeme ohnehin nicht empfehlen.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
31.01.2020 um 09:57 Uhr
Dito, ich reiss die momentan Massenhaft raus.
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
31.01.2020 um 10:13 Uhr
Naja, ist ja nix neues ... Ist ja auch kein Drama die Quasselstrippen hinter einer Firewall zu betreiben/einzusperren. Zeigt mal ein Netzwerkgerät dass nicht mehr nach Hause telefoniert.... so traurig wie es auch ist ...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
31.01.2020 um 10:18 Uhr
Zitat von IceAge:

Naja, ist ja nix neues ... Ist ja auch kein Drama die Quasselstrippen hinter einer Firewall zu betreiben/einzusperren. Zeigt mal ein Netzwerkgerät dass nicht mehr nach Hause telefoniert.... so traurig wie es auch ist ...

Also muss man die USG von denen hinter einer Firewall betreiben (eher UTM)?
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
31.01.2020 um 10:25 Uhr
Bisher komme ich ohne USG aus, falls ich eine brauchen würde, würde ich sie ebenfalls hinter die Firewall setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
31.01.2020 um 14:17 Uhr
Sehr geschäftstüchtig
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Prof
01.02.2020 um 13:43 Uhr
So sieht es aus.
Eigentlich hat jeder namenhafte Anbieter umfangreiche Support-Funktionen, die dauerhaft online sind und teilweise sehr viel übermitteln.

Ein professionelles Storage hat sogar ununterbrochen einen SSH Tunnel zum Hersteller, weil der innerhalb von vier Stunden 24/7 mit Hardware angereist kommen will oder muss.

Wenn UI etwas Statistik übermittelt, dann ist das in diesem Forum hier ein Problem. Schon sehr komisch.

Ich denke, die Grundsatzfrage sollte sein, kann mein Netzwerk Traffic ohne Authentifizierung verlassen ohne dass ich das bewusst so konfiguriert habe?
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
01.02.2020 um 15:28 Uhr
So lange dieser "Echauffismus" ausgerechnet von Microsoft Partnern aufgeführt wird, kann man das eh nur mit einem Schmunzeln quittieren
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
03.02.2020 um 00:25 Uhr
Es hat seine Gründe warum Intel seine ME bei Lieferung an bestimmte Partner Deaktivieren muss und es hat Gründe, warum spezielle PC schlichtweg keine Netzwerkanbindung haben dürfen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
magicteddyTippViren und Trojaner15 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Cloud-Dienste
Datenschutz in der Cloud
Penny.CilinInformationCloud-Dienste3 Kommentare

Die US Regierung versucht einen weiteren Angriff auf Daten in der Cloud. Dieser Streit geht nun schon über mehrere ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Penny.CilinInformationMicrosoft Office15 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

SAN, NAS, DAS

QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update

vanTastTippSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Viren und Trojaner

Avast schlampt beim eingebauten JavaScript-Parser und schaltet ihn ab

magicteddyInformationViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, Fachleute warnen schon lange vor Schlangenöl in Form von Software, Avast zeigt mal wieder das sie damit richtig ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

AnkhMorporkInformationRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT