Cloud ole - Wenn man es wirklich braucht ist die public Cloud immer unerreichbarer

Mitglied: certifiedit.net

certifiedit.net (Level 5) - Jetzt verbinden

17.03.2020, aktualisiert 28.03.2020, 2830 Aufrufe, 14 Kommentare, 3 Danke

https://www.golem.de/news/office365-microsoft-teams-zu-arbeitsbeginn-aus ...

Aber, um ehrlich zu sein, bei Daimler spinnen die VPNs mittlerweile auch.

Fehlgeplant? Wohl sicherlich.

Wird Zeit für ein radikales Umdenken in der IT.

Viele Grüße,
certifiedIT.net
Mitglied: Penny.Cilin
17.03.2020 um 16:42 Uhr
Cloud4ever ==> Offline4ever?

Oder um es drastisch auszudrücken: Corona, Pest & Colera.

Leider müssen die Unternehmen, welche komplett auf Cloudlösung fahren, halt lernen mit Schmerzen.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.03.2020 um 16:47 Uhr
Cloud spart doch so viele Kosten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.03.2020 um 16:48 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Cloud spart doch so viele Kosten.

lks

Private, ja
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
17.03.2020 um 17:01 Uhr
Auch okay, dann chillt man halt daheim - weiß gar nicht was alle so scharf aufs schaffen sind
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.03.2020 um 17:03 Uhr
du musstest anscheinend noch nie plötzliche Mehrarbeit hintendrein wieder aufarbeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
17.03.2020 um 17:25 Uhr
Warum sollte man sowas "müssen"? Mann kann auch halb soviel arbeiten ohne das die Welt untergeht - und vermutlich noch weniger
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.03.2020 um 17:39 Uhr
erklärt, warum du hier so viele Fragen stellst - halb so viel arbeiten, andere die Arbeit machen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
18.03.2020 um 01:23 Uhr
Bin halt noch nicht so durchzertifiziert um bereits alles zu wissen
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
18.03.2020 um 08:45 Uhr
Also wir hatten keine Probleme mit Teams
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.03.2020 um 08:49 Uhr
Zitat von NetzwerkDude:

Warum sollte man sowas "müssen"? Mann kann auch halb soviel arbeiten ohne das die Welt untergeht - und vermutlich noch weniger


Mit dieser Arbeitseinstellung wird man nie ein "Wissender".

lsk
Bitte warten ..
Mitglied: Ganzjahresgriller
18.03.2020 um 09:36 Uhr
Wir sind gerade dabei ein Produkt zu evaluieren das auf MS Azure basiert, könnte aber auch on Premise installiert werden. Wir hatten letzte Woche an 2 Tagen sporadische Ausfälle des Produkts und heute auch wieder. Antwort des Supports: I checked the server logs around the same time that you had mentioned and it appears that there was a temporary issue with Azure which prevented you from XXX

So wie ich das momentan sehe wird das bei uns nichts mit der Cloud
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
18.03.2020 um 12:00 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Fehlgeplant? Wohl sicherlich.

Wird Zeit für ein radikales Umdenken in der IT.

Nicht nur dort.

Auch Schul-Cloud.org hat damit zu kämpfen, dass sich doch tatsächlich 'mal Nutzer einloggen.
Obwohl offiziell der Weg so beschrieben war, dass die Fachlehrer die Aufgaben an die Klassenlehrer geben und diese über die bereits existierenden E-Mail-Verteiler der einzelnen Klassen an die bekannten E-Mail-Adressen versenden. Auch der Rücklauf sollte über die Klassenlehrer gehen.

Aber nein, jetzt werden die Schüler gezwungen, ein halbfertiges Beta-Projekt zu nutzen, noch dazu mit nicht ganz geklärten datenschutzrechtlichen Fragen.

Außerdem bin ich für IT sowieso nicht (mehr) qualifiziert genug , denn heute morgen spielte sich folgendes ab:
Kind: Papa kannst du bitte nach Arbeit noch Aufschnitt vom -Markt mitbringen ?
Ich: Ja, schick mir Deine Wunschliste per E-Mail
Kind: E-Mail ??? Papa, das ist doch Steinzeit !
Bitte warten ..
Mitglied: concludepaul
20.03.2020 um 15:10 Uhr
Also wir sind ein kleines Unternehmen und verkaufen eigene Software. Sind komplett auf MS Azure AD + EX Online + Teams inkl. PSTN + DevOps und hatten innerhalb dieses Jahres nur einen kurzen Ausfall der Telefonie (45 Minuten)... ansonsten Top.
Über sporadische Bugs des O365 Adminpanels kann ich da hinwegsehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Bit
20.03.2020 um 15:26 Uhr
Zitat von NetzwerkDude:

Auch okay, dann chillt man halt daheim - weiß gar nicht was alle so scharf aufs schaffen sind

Alter: weils nur 67% Gehalt Lohn gibt!!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Datenschutz in der Cloud
Penny.CilinInformationCloud-Dienste3 Kommentare

Die US Regierung versucht einen weiteren Angriff auf Daten in der Cloud. Dieser Streit geht nun schon über mehrere ...

Microsoft Office
Lang lebe die Cloud
HenereInformationMicrosoft Office18 Kommentare

Ein Grinsen kann ich mir nicht verkneifen. Henere

Humor (lol)
Sachen die man nicht braucht
brammerInformationHumor (lol)11 Kommentare

Hallo, wieder ein Gerät das in der Kategorie landet "brauche ich nicht" brammer

Windows Netzwerk

Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!

JuanitoTippWindows Netzwerk22 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Cloud-Dienste

Neue IT-Administrator Ausgabe - Hybrid Cloud

FrankInformationCloud-Dienste

In der Ausgabe 02/2018 beschäftigt sich das IT-Administrator Magazin mit dem Thema Hybrid Cloud. Viele Firmen benötigen zunehmend eine ...

Informationsdienste

Cloud und wie die Argumente verpuffen

certifiedit.netInformationInformationsdienste26 Kommentare

Moin Leute, das Statement zu MS' Cloudausfällen ist Online. Subsummiert mit DF & co, eine Public- Cloud ist definitiv ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT