Falle UCMA-Versionsvorgabe bei MS Exchange 2016 und 2019

Mitglied: kgborn

kgborn (Level 2) - Jetzt verbinden

2020/11/21, aktualisiert 19:52 Uhr, 622 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Ich stelle die Geschichte kurz als Information hier ein - vielleicht stolpert der eine oder andere Exchange Admin darüber. Die s .. schon mal in diese Falle gelaufen? Microsoft fordert in seiner Dokumentation zu den Anforderungen für Exchange und in den Paketen für Updates immer noch UCMA 4.0.

Der Haken: UCMA 4.0 ist weder zu neueren .NET-Versionen noch zu Windows Server 2012 R2 und Windows Server 2016/2019 kompatibel. Dort wird UCMA 6.0 gefordert. Dessen Installation artet aber in einen Hindernislauf aus. Ein Blog-Leser hat mich auf den Sachverhalt hingewiesen und das Ganze auch bei Microsoft in einem Q&A-Eintrag angemerkt. Ich habe es mal in einem Beitrag zusammengefasst.

Exchange 2016 / 2019: Falsche MS-Vorgaben für UCMA
Mitglied: certifiedit.net
2020/11/21 um 11:53 Uhr
Kein Hallo, Kein Tschüss?

Und ehrlich ich hab die letzten Wochen/Monate zig Ex 2019 Installiert, davor zig 2016 und ich meine, dass die alle die Version hatten und hatte nie ein Problem damit. Wo genau siehst du das Problem, es scheint sowieso, dass du das ganz andere Problem nicht erkennst - UCMA macht - eigentlich - beim Ex 2019 gar keinen Sinn mehr, da das UC Dingens rausflog. Was man im weiteren daran erkennt, Ex 2013+3*n(0-1) basiert alles auf dem gleichen Core.

Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Debian
2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?
jrglndmnnFrageDebian13 Kommentare

Hallo die Damen und Herren, Liebe Menschen und Menschinnen! Ich habe folgende Ausgangssituation und bitte, verzeiht mir die kleine ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
FrankInformationOff Topic48 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

Penny.CilinInformationWindows 1010 Kommentare

Hier der Heise Link: Windows 10: Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update"

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

DeepsysInformationMicrosoft Office17 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Exchange Server

Exchange 2019 kommt

ticuta1InformationExchange Server

Hallo zusammen, ich wollte einen neuen Hyperlink hinzufügen! Bereits beim Exchange Server 2016 wurde spekuliert, ob die Veröffentlichung die ...

Netzwerkgrundlagen

Sharkfest 2019 Videos

NetzwerkDudeInformationNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Die Videos vom Sharkfest 2019 sind bei Youtube Online: bzw. auf der Sharkfest Webseite: Sind einige Interessante dabei, z.B. ...

Windows 10

Windows 10 Insider 16299.15 ist Fall Creators Update RTM

DerWoWussteTippWindows 1017 Kommentare

if you're an Insider who is looking to get off the preview train, you can now safely do so ...

Neue Ticker
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Fragen
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud