Heute ist Sysadmin Appreciation Day

Mitglied: Deepsys

Deepsys (Level 3) - Jetzt verbinden

26.07.2019 um 10:01 Uhr, 1796 Aufrufe, 9 Kommentare, 2 Danke

Hallo Kollegen,

euch allen einen schönen SysAdmin Day!!!!

Auch wenn wieder mal keiner daran gedacht hat

Viele Grüße
deepsys
Mitglied: VGem-e
26.07.2019 um 10:10 Uhr
Moin,

habe ich heute Morgen ehrlich auch zufällig gelesen...

Und, ein Dankeschön ist bislang noch von keinem Kollegen gekommen!!!

Statt dessen neben anderer Tätigkeit gleich wieder ne technische Anfrage, dass ein Doku-Scanner von F...u heute Morgen nicht mehr richtig scannte, da er im Gehäuseinnern zu heiß wurde?

Na ja, das Gerät ist ca. 6 Jahre alt und kann somit bei intensiverer Nutzung schon mal warm werden. Lassen das Gerät bei geöffnetem Gehäuse jetzt mal etwas auskühlen, ggf. muss halt Ersatz her!

Gruß und schönes, nicht zu heißes WE
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Mitglied: Deepsys
26.07.2019 um 10:11 Uhr
Zitat von VGem-e:

Statt dessen neben anderer Tätigkeit gleich wieder ne technische Anfrage, dass ein Doku-Scanner von F...u heute Morgen nicht mehr richtig scannte, da er im Gehäuseinnern zu heiß wurde?
Das ist einfach:
Aufschrauben, viele Eiswürfel rein, anschalten ....... oh oh neuen bestellen
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Mitglied: Kraemer
26.07.2019 um 13:25 Uhr
Zitat von Deepsys:
Das ist einfach:
Aufschrauben, viele Eiswürfel rein, anschalten ....... oh oh neuen bestellen
es gibt doch Wasserkühlungen - muss halt angepasst werden
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Mitglied: kgborn
26.07.2019, aktualisiert um 14:43 Uhr
@Deepsys: Zu Auch wenn wieder mal keiner darüber gelacht hat ....

Du bist mir zuvor gekommen - wollte den Link für einen Beitrag, der seit ein paar Tagen in der Konserve schlummert, heute posten. Aber es war warum und ich habe doch gar nichts gemacht - außer eine halbe Stunde lang den Drucken-Button in Word angeklickt, damit der Admin, wenn er Papier im Netzwerkdrucker nachgefüllt hat, auch sieht, dass dat Dingens wirklich funktioniert. So sind wir Anwender halt, immer gut zu unserem Admin-Dingens da Duck und wech - happy SysAdmin Day

Heute ist Sysadmin-Day (26.7.2019)

Und weil es euch heute warm ist, ein kleiner Tipp ...
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Mitglied: Penny.Cilin
27.07.2019 um 11:46 Uhr
Hm und passend dazu, gestern Switchausfall und komplette Telefonanlage plus many more Ausfall ==> Start morgens um 10:00 Uhr.
Auf gut deutsch gesagt ==> Streß.

Um 22:00 Uhr war ein Bechtle Techniker vor Ort, weil
1) wir sogut keine Netzwerkadministratoren im Konzern mehr haben
2) diese sich nicht mit den HP / Aruba Switchen auskennen

Problem war um 23:30 Uhr durch den Bechtle Techniker bereinigt. Ausfallgrund des Switches: korruptes OS.

Gruss Penny.
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Mitglied: it-frosch
31.07.2020 um 16:17 Uhr
@Penny,

wir sogut keine Netzwerkadministratoren im Konzern mehr haben
Du bist nicht allein. Bei uns wird gerade weltweit die komplette IT nach Indien outgesourced.

Mal sehen, wann es mich erwischt.

grüsse vom it-frosch
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Mitglied: TomTomBon
03.08.2020 um 14:31 Uhr
Moin Moin,

War bei einem rüheren Arbeitgeber auch der fall bei mir.
Wir wurden dann von Level 1-3 degradiert auf Level 0, Warenausgabe und Auslieferung HW.
Bei gleichem Gehalt.

Vorher haben wir mit min. 150% Überlast ein gutes halbes Jahr gearbeitet, da war das Enspannung.
Vor allem da ein Kollege mit der Firma schon zusammen gearbeitet hat.
Nach 2Mon. fing es dann an nachzufragen von den Indern a la, "Du, Ich habe da mal ein Problem. Könntest du dem Executionell Vice President unterschieben das wir seine Anfrage nicht lösen können?"
3 Monate später kam die Anfrage ob wir nicht supporten können, ihr 3rd Level ist da seit 2Monaten bei und es geht nicht weiter...
Nach 30min war das Ticket erledigt

Allerdings war die Lösung das Ich wußte wen Ich fragen mußte.
Und für den war das Trivial

Aber das wichtigste dabei war das das Ticket erledigt war.
Und so waren die letzten Mohikaner hier damit beschäftigt wie kann man sich an die neuen Vorschriften halten und trotzdem die Probleme lösen.
Und unsere Chefs waren auf der Suche nach Möglichkeiten uns zu kündigen.
Nur waren wir mit dem Vorstand per Du
Die Chefs mussten aber uns irgendwie raus bekommen des Geldes wegen....

Vertrackt und entweder zum Weinen oder Lachen.
Wir haben von unserem direkten Vorgesetzten öfter schon Beschwerden bekommen weil bei uns soviel gelacht wird :-p
"Die können ja gar nicht richtig arbeiten so viel wie da gelacht wird"
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