IBM übernimmt Red Hat

Mitglied: Kuemmel

Kuemmel (Level 3) - Jetzt verbinden

29.10.2018 um 18:16 Uhr, 3133 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Mitglied: IT-Pro
29.10.2018 um 22:08 Uhr
Schön wäre es ja, wenn Red Hat dadurch bis zur einer Bestimmten Größe kostenlos würde
Bitte warten ..
Mitglied: 129580
29.10.2018, aktualisiert um 22:54 Uhr
Zitat von IT-Pro:

Schön wäre es ja, wenn Red Hat dadurch bis zur einer Bestimmten Größe kostenlos würde

Die Produkte sind doch alle Open Source. Bei Redhat erhält man lediglich Support. In den Enterprise Repos von Redhat erhält man außerdem immer nur die stabile Version. Ansonsten kannst du so ziemlich jedes Produkt kostenlos nutzen. Nennt sich halt nur etwas anders.

Hier mal ein paar Beispiele:

Red Hat Enterprise Linux - CentOS
Ansible Tower - Ansible AWX
Openshift Enterprise - Openshift Origin
Red Hat Virtualization - oVirt
IPA Server - FreeIPA
...

Das gleiche gilt auch für SUSE Enterprise.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Einige WD-Red-Festplatten für NAS verursachen ggf. Probleme

Dilbert-MDInformationFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, zur Information - falls noch nicht bekannt: Zitat: " Daher treten Probleme vor allem bei gut gefüllten und ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT