Macbook Pro 2013 und 2014 haben Probleme beim MacOS Big Sur Update

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

16.11.2020, aktualisiert 15:54 Uhr, 580 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Auf der Apple Supportseite und auf Reddit finden sich Hinweise, dass das MacOS Big Sur Update auf Macbook Pro der Jahre 2013 und 2014 nicht bei allen Usern reibungslos funktioniert. Einige berichten, dass nach dem Update der MacBook nicht mehr funktioniert!

Wer aktuell mit dem Gedanken spielt, seinen Macbook Pro 2013 und 2014 auf Big Sur zu aktualisieren, sollte besser noch bis zum nächsten Update von Big Sur 11.0.2 warten!

Gruß
Frank
Mitglied: michi1983
16.11.2020 um 16:09 Uhr
Hi Frank,

bei meinem Mid 2014 Macbook Pro hatte ich keinerlei Probleme.
Gibt es Hinweise um die betroffenen Modelle weiter einzugrenzen?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
16.11.2020, aktualisiert um 16:21 Uhr
Hi

Gibt es Hinweise um die betroffenen Modelle weiter einzugrenzen?

bisher nur diesen:
und das es möglicherweise am I/O Board liegen könnte.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Printe
16.11.2020, aktualisiert um 16:54 Uhr
Geplante Obsoleszenz auf Abruf ... .
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
16.11.2020 um 21:43 Uhr
Hi,

dann hab ich wohl einfach Glück oder es gibt doch noch andere Parameter.

Das MB Pro 13 Mid 2014 ist exakt das Modell welches ich habe. Allerdings hatte ich vorher alle public Beta Versionen drauf bevor ich auf das offizielle Release upgedated habe.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroTrust
17.11.2020 um 01:04 Uhr
Hatte das Problem auf meinen MB Pro 2014 mid mit der Installation die immer abbrach. Daher habe ich dann eine jungfräuliche Neuinstallation gemacht und das Teil rennt ohne Probleme.

Das einzige was extrem langsam ist, sind Firefox und Chrome und Office 365.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP10 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
NTP-Referenzsetup für mittelgroße Netzwerke
Der-PhilFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo! Eine "richtige" und vor allem "einheitliche" Zeit im Netzwerk wird ja immer wichtiger, da ohnehin alles verschlüsselt wird, ...

Ähnliche Inhalte
Internet
Big Brother is Watching You
transoceanInformationInternet2 Kommentare

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Windows Server
SQL 2014 SP3 erschienen
sabinesInformationWindows Server

Seit 30.10.2018 ist das SP3 für den MS SQL Server 2014 verfügbar. Wie bei allen anderen SP und CU ...

Mac OS X

Apple veröffentlicht macOS High Sierra

FrankInformationMac OS X4 Kommentare

Gestern Abend hat Apple macOS "High Sierra" veröffentlicht. Viele neue Funktionen beziehen sich hauptsächlich auf den Kern des Systems ...

Mac OS X

Schwere Schwachstelle im macOS - Schlüsselbund

keine-ahnungInformationMac OS X

Kritische Lücke in macOS erlaubt Auslesen von Passwörtern. Na denne

Sicherheit

Windows sicherer als Linux und MacOS?

decehakanInformationSicherheit29 Kommentare

Hallo Zusammen, laut einigen Sicherheitsforschern ist Windows angeblich sicher als Linux, MacOs, Android. Hier der Blog dazu: Vg Decehakan

Windows Update

Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3

sabinesInformationWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Neue Ticker
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Fragen
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud