Ubiquiti-Unifi 6 Lite - Long Range

Mitglied: Visucius

Visucius (Level 2) - Jetzt verbinden

18.11.2020, aktualisiert 22:36 Uhr, 770 Aufrufe, 7 Kommentare

UBNT aktualisiert seine Einstiegs-APs

https://www.golem.de/news/ubiquiti-unifi-6-lite-long-range-wi-fi-6-acces ...

Als "Provokateur vom Dienst" lass ich mir diese Meldung natürlich nicht entgehen. UBNT ist ja hier (mindestens) wie ein blackfaced Trump mit Corona-Schnupfen, der sich in Strapsen die Maske vom Gesicht "leugnet"
Mitglied: Der-Phil
18.11.2020 um 17:26 Uhr
In den USA sind sie schon einige Zeit als EarlyAccess-Modelle draußen gewesen und die Rückmeldungen in den Foren waren recht positiv.

UBNT hat seine Schwächen, aber uninteressant sind die Geräte in meinen Augen nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
18.11.2020 um 19:21 Uhr
Sehr nice, jetzt muss nur noch der Pro 6 kommen, dann bin ich glücklich.
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
18.11.2020, aktualisiert um 19:38 Uhr
Bin auch etwas überrascht, dass UBNT das gerade mit den kleinsten (und billigsten) Modellen startet. Könnte aber auch heißen, die Pros fliegen aus dem Sortiment bzw. werden von den HDs übernommen.

Nachdem ich nen Pro gegen nen HD Flex tauschte, tue ich mir mit der Leistung der Pros eh schwer
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Prof
18.11.2020 um 19:37 Uhr
AX WiFi für unter 100 Euro pro AP. Preislich eine Ansage.
Bitte warten ..
Mitglied: tech-flare
18.11.2020 um 21:08 Uhr
Ich warte dass der 100G Switch endlich verfügbar ist.

Nicht wegen 100G, aber wegen 40 😎
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
18.11.2020 um 22:31 Uhr
Zitat von Visucius:
Nachdem ich nen Pro gegen nen HD Flex tauschte, tue ich mir mit der Leistung der Pros eh schwer

Hm, hatte mit den Pros bisher keine großartigen Probleme, 20 Laptops mit Full-Roamingprofilen bei gleichzeitiger Anmeldung gingen immer.
Lassen wir uns überraschen...
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
18.11.2020 um 23:49 Uhr
Ich habe hier einen mittlerweile zwei Jahre alten LR-AP laufen. Das ist wirklich bemerkenswert: Durch drei Trockenbauwände und eine Betonwand, über die Straße (fünfspurig) und dort nochmal durch ein Fenster und eine Trockenbauwand hindurch bekomme ich noch ein sehr brauchbares 2,4 GHz-Signal.
Grundsätzlich kann man die Long Range-Modelle dahingehend wirklich empfehlen!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Ubuntu 20.04 mit Long-Term-Support wird heute veröffentlicht

FrankInformationUbuntu12 Kommentare

Canonical wird ab heute Abend Ubuntu 20.04 mit Long-Term-Support (LTS) veröffentlichen. Ab dann kann man das Update über den ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Editor Version 6

admtechInformationAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

StefanKittelInformationLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

LAN, WAN, Wireless

Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme

VoiperInformationLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

StefanKittelErfahrungsberichtLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Hardware

UniFi-Accesspoint UAP-AC-LITE (evtl. auch UAP-AC-LR) ab sofort mit Standard-PoE-Unterstützung

Winfried-HHTippHardware5 Kommentare

Hallo in die Runde! Ab sofort unterstützen nicht nur die Pro-AccessPoints von Ubiquiti das "normale" PoE (802.3af), sondern auch ...

Neue Ticker
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Fragen
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud