Ein ungehinderter Datenfluss über den Atlantik ( . . . ) ist überlebenswichtig

Mitglied: Dilbert-MD

Dilbert-MD (Level 2) - Jetzt verbinden

02.10.2020, aktualisiert 17:48 Uhr, 758 Aufrufe, 7 Kommentare, 6 Danke

Moin !


Schulze und Voss wüten immer noch ...

Zitat:
"Gerade jetzt in der Corona-Krise ist ein ungehinderter Datenfluss über den Atlantik für unsere europäischen Unternehmen und Wissenschaftler überlebenswichtig."

https://www.cducsu.eu/artikel/eugh-kippt-eu-us-datenschutzvereinbarung-p ...

Freitagsbeitrag Ende.

Gruß
Mitglied: maretz
03.10.2020 um 09:01 Uhr
Naja - wer wirklich an den Datenschutz glaubt nur weil nen paar Euro-Hansel da rumstottern der kann einem nur Leid tun... Ok, es ist was schönes entstanden das man wieder aufm Papier was geschafft hat - in der realität hat das aber wohl kaum ernsthafte auswirkungen. Bei seriösen Läden findet man ggf. noch das die sich dran halten (die hätten aber auch vorher nich einfach ungefragt Daten ausgelesen), bei den weniger seriösen oder bei denen die einfach aus den Daten Geld machen wandern die Daten dann halt einfach über 3-4 Server (so das man es nich einfach sehen kann) und gehen dann zur Analyse bzw. werden direkt Ausgewertet und der Laden nutzt halt die Ergebnisse...

Aber gut, sollen sich in der EU noch nen paar ganz wichtig hinsetzen und sagen wie toll das doch is was die machen...
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Prof
04.10.2020 um 11:21 Uhr
Wir brauchen dringend eine belastbare Lösung für dieses Thema was einen Interessenausgleich ermöglicht.

meiner Meinung nach sind die genannten Herren dazu ungeeignet.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
04.10.2020 um 11:22 Uhr
Es steht dir - wie auch jedem anderem - Frei eine Politische Karriere einzuschlagen und es besser zu machen....
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Prof
04.10.2020 um 11:26 Uhr
Ich war Mal im Jugendparlament... Das reicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
05.10.2020 um 09:53 Uhr
Zitat von maretz:

Es steht dir - wie auch jedem anderem - Frei eine Politische Karriere einzuschlagen und es besser zu machen....

Meinungen / Ratschläge von IT Experten interessieren die Herren "da oben" nicht. Die wollen nichts konkretes beschließen. Es muss immer schwammig sein und allen möglichen Leuten gefallen. Auch im Paket mit anderen Deals. Da stören Experten nur. Das ist Politik
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
05.10.2020 um 11:20 Uhr
Zitat von Ex0r2k16:

Zitat von maretz:

Es steht dir - wie auch jedem anderem - Frei eine Politische Karriere einzuschlagen und es besser zu machen....

Meinungen / Ratschläge von IT Experten interessieren die Herren "da oben" nicht. Die wollen nichts konkretes beschließen. Es muss immer schwammig sein und allen möglichen Leuten gefallen. Auch im Paket mit anderen Deals. Da stören Experten nur. Das ist Politik

Es gibt ja in der Politik (ab Stadtrat aufwärts) nur sehr wenige Ingenieure und Techniker.

Warum wohl?

Bestimmt nicht, weil "die da oben" zielstrebig und schnell produktunabhängige lösungsorientierte Ergebnisse erzielen wollen, die dem Allgemeinwohl dienen.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
05.10.2020 um 13:37 Uhr
Zitat von maretz:

Es steht dir - wie auch jedem anderem - Frei eine Politische Karriere einzuschlagen und es besser zu machen....

Und dann geht es Ihm wie jeder ambitionierten Jungpartei:
Bis das Netzwerk steht um politisch etwas zu erreichen sind Deine (ambitionierten) Gründungsmitlieder längst den Lobbyisten gewichen.

Wenn Wahlen etwas bewirken würden wären sie verboten.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT