Windows 10 Version 1803 bekommt 6 Monate Supportverlängerung (bis Mai 2021)

Mitglied: kgborn

kgborn (Level 2) - Jetzt verbinden

27.08.2020, aktualisiert 01.09.2020, 2320 Aufrufe, 1 Kommentar, 3 Danke

Eigentlich sollte Windows 10 Version 1803 im November 2020 das End of Life (EoL) erreichen, ab dem keine Updates mehr ausgeliefert werden. Aber der Coronavirus-Pandemie ist es zu verdanken, dass Microsoft diesen Supportzeitraum um weitere 6 Monate bis zum Mai 2021 verlängert. Das gilt für Windows 10 Version 1803 Enterprise, Education und ioT.

Windows 10 Version 1803 erhält weitere 6 Monate Support bis Mai 2021
Mitglied: chgorges
27.08.2020 um 08:08 Uhr
Moin,
Klasse Schachzug von MS, nachdem selbst bei 1803 Education schon die nicht mehr verhinderbaren Zwangsupdates auf 1903 von der Leine gelassen wurden...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 (Version 1803): Heimnetzgruppe entfernt

ashnodErfahrungsberichtWindows 101 Kommentar

Ahoi Auf meinem heimischen Laptop hat sich heute 1803 installiert. In den Benachrichtigungen fand ich dann den Hinweis das ...

Windows 10

Windows 10: Version 1803 kommt - irgendwann spaeter

BassFishFoxInformationWindows 10

Die nächste Version von Windows 10 heißt Version 1803 und ist quasi fertig. Sie wurde für gestern Abend erwartet ...

Windows 10

Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da

kgbornInformationWindows 1013 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Windows 10

Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade

kgbornInformationWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Windows 10

Windows 10 Version 1803: Microsoft ändert Abschalten der Web-Suche

Reini82TippWindows 101 Kommentar

Wer die Websuche im Windows los haben will muss in 1803 einen anderen Wert in der Registry verändern als ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Editor Version 6

admtechInformationAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Melvin.van.HorneFrageHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT