Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 3) - Jetzt verbinden

06.08.2020 um 10:12 Uhr, 913 Aufrufe, 2 Kommentare, 3 Danke

https://www.heise.de/news/Windows-Defender-zensiert-hosts-Datei-4863355. ...

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.08.2020, aktualisiert um 10:25 Uhr
Zitat von BirdyB:

https://www.heise.de/news/Windows-Defender-zensiert-hosts-Datei-4863355. ...

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Das macht man nicht in der hosts-Datei, sondern in der Firewall oder dem lokalen DNS-Server/Proxy.

Aber das ist trotzdem ärgerlich, weil die hosts-Datei oft zum "geradebiegen" kaputter Software benötigt wird.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
06.08.2020 um 11:09 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Das macht man nicht in der hosts-Datei, sondern in der Firewall oder dem lokalen DNS-Server/Proxy.
Da gebe ich dir im professionellen Umfeld vollkommen recht. Ich kenne aber auch den einen oder anderen Privatanwender, der mangels Möglichkeiten oder Kenntnissen dann doch die hosts-Datei verwendet.
Aber das ist trotzdem ärgerlich, weil die hosts-Datei oft zum "geradebiegen" kaputter Software benötigt wird.
Jep...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 "Schnellstart" verhindert die Funktion von Windows Update

Tipp von ManaWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, das soll hauptsächlich als Doku für mich sein, aber vielleicht hilft es ja einem anderen Verzweifelten auch ...

Windows 10

Windows 10 Meltdown-Sicherheitslücken und Windows Host Compute Service Shim-Schwachstelle

Ticker von kgbornWindows 10

Aktuell rappelt es sicherheitstechnisch bei Windows 10 gewaltig. In Windows 10 Version 1803 sind die Spectre V2-Firmware-Updates herausgefallen und ...

Hyper-V

CPU Upgrade bei einem Hyper-V Host im Cluster mit Windows Server 2012 R2

Erfahrungsbericht von rzlbrnftHyper-V5 Kommentare

Wir setzen zwei unserer älteren Server in einer Filiale als Hyper-V Cluster ein. Da ich günstig Teile gebraucht bekommen ...

Vmware

ESXi Host Crash beim Herunterfahren einer VM mit Passthrough

Erfahrungsbericht von TCS2408Vmware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich war vor Kurzem mit dem Problem konfrontiert, dass sich mein ESXi 6.7 U2 mit dem Purple ...

Windows Server

Vorsicht beim Betrieb von Acronis auf einem Hyper-V-Host

Tipp von altmetallerWindows Server25 Kommentare

Hallo, der Acronis Storage Node ist standardmäßig so konfiguriert, dass er sich 80% des verfügbaren Speichers zieht(*) Das hat ...

Windows Tools

WinFile v10.0 Windows NT 4 Datei Manager als OpenSource von Microsoft freigegeben

Ticker von BassFishFoxWindows Tools2 Kommentare

Microsoft hat seinen Datei Manager aus alten Zeiten (Windows NT4) wiederbelebt und mit minimalen Änderungen als OpenSource auf GitHub ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN