Google Android MikroTik RouterOS Novell Netware Solaris Sonstige Systeme

MikroTik RouterOS
CAPsMAN an OpenBSD-Router und -Firewall mit dynamischen VLANs
rabaxabel vor 12 TagenFrageMikroTik RouterOS16 Kommentare

Tag die Runde, bin neu hier und lese mich gerade in die MikroTik-Welt rein. Meine Erfahrungen mit WLANs sind eher Bescheiden und liegen bei ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik L2TP IPSEC kein Zugriff aufs Lan aber auf Router und per VPN angebundene Standorte
gelöst quax08 vor 22 TagenFrageMikroTik RouterOS9 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Standorte per IPSec angebunden, nun wollte ich per L2TP IPSec eine RoadWarrior Verbindung herstellen, dies funktioniert aus soweit. Ich habe ...

MikroTik RouterOS
Erster Blick auf die Implementierung von Wireguard in RouterOS 7.1Beta2
colinardo vor 39 TagenInformationMikroTik RouterOS

Seit gestern (21.08.2020) ist mit RouterOS 7.1beta2 (Development) für jedermann ein erster Blick auf die Implementierung des Wireguard Tunnel Protokolls in RouterOS möglich. Für ...

MikroTik RouterOS
SMB, kein Zugriff im internen Netzwerk
gelöst John555 vor 58 TagenFrageMikroTik RouterOS4 Kommentare

Hallo Ich habe neu ein CCR1009-7G-1C-1S+ von Mikrotik, leider Stehe ich bei der Konfiguration des internen Netzwerkes bereits an. Ich habe an ein Pc ...

MikroTik RouterOS
OpenVPN zwischen MikroTik und Mobotix-Cam
Alex29 vor 74 TagenFrageMikroTik RouterOS8 Kommentare

Guten Morgen in die Runde, ich habe hier bei mir zu Hause hinter einer Fritzbox einen kleinen MikroTik-Router (RB750Gr3) ausschließlich als VPN-Server laufen. Ich ...

MikroTik RouterOS
Umstellung von RB1100AHx2 zu RB1100AHx4
gelöst VARLIK vor 86 TagenFrageMikroTik RouterOS3 Kommentare

Hi, wollte was wiesen, wir haben einen RB1100AHx2 im netz und werden es austauschen mit RB1100AHx4. Wenn ich vom alten RB1100AHx2 den backup auf ...

MikroTik RouterOS
IPSec VPN- Tunnel MikroTik HEX und FritzBox - SMB Zugriff funktioniert nicht
gelöst McBinz vor 107 TagenFrageMikroTik RouterOS25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zwei Standorte über einen VPN IPSec Tunnel verbunden. Standort A: lokales Netz 192.168.100.0/24 VPN- Router = FritzBox 7590 mit fester ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik: 802.1X Port basierte Authentifizierung mit Zertifikaten unter RouterOS 7 (Beta) mit User-Manager Paket als Radius-Server
colinardo vor 114 TagenAnleitungMikroTik RouterOS2 Kommentare

Einleitung Die folgende Anleitung soll als eine zusätzliche Ergänzung zu der schon bestehenden hervorragenden Übersicht von aqui in der Anleitung Dynamische VLAN Zuweisung für ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik: einem VLan eigenes gateway geben?
gelöst Pixi123 vor 141 TagenFrageMikroTik RouterOS10 Kommentare

Hallo! Ich habe folgenden Aufbau: Modem > Pfsense-firewall (apu board)> mikrotik coreswitch (crs326). Auf den Milrotk sind mehrere vlans eingerichtet, auf der pfsense die ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik PtP und AP POE Frage
gelöst gansa28 vor 162 TagenFrageMikroTik RouterOS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine Richtfunkstrecke um ein Haus rum zu zwei WLAN APs und mehreren POE Kameras Realisieren. Ausgesucht habe ich mir folgende ...

MikroTik RouterOS
Wireshark oder Paket Sniffer - FRAGE
gelöst IP-PUPPI vor 189 TagenFrageMikroTik RouterOS8 Kommentare

Ein gesundes Hallo an die Runde, ich hoffe das Euch allen (+ Familien) gut geht und man weiterhin gesund bleibt! Für die jenigen von ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Zertifizierungsstelle
Alex29 vor 223 TagenFrageMikroTik RouterOS6 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich habe vor knapp einem Jahr mit Eurer Hilfe und weiteren Infos aus dem Netz zwei Mikrotik-Router so konfiguriert, dass ...

MikroTik RouterOS
Zugriff auf Mikrotik hAP ac2 via WinBox über AVM-VPN nicht möglich
gelöst steffen2010 vor 249 TagenFrageMikroTik RouterOS13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, an einem Standort mit einer AVM Fritzbox stehen 2 Mikrotik-Router, welche da erstmal nur zur Konfiguration(Zugriff per WinBox) angeschlossen ...

MikroTik RouterOS
Hilfe bei Einrichtung VLAN-Netz mit Mikrotik Router-Switches incl. LAG (RouterOS)
gelöst Pixi123 vor 272 TagenFrageMikroTik RouterOS11 Kommentare

Hallo! Sitze seit gestern, da ich nun endlich Zeit habe, an der Einrichtung meiner neuen Heimnetz-10gbe-Infrastruktur mit insgesamt 3 Mikrotik-Routern/Switches und 4 d-link Switches. ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Trafficübersicht
skyacer vor 289 TagenFrageMikroTik RouterOS7 Kommentare

Hallo, habe einen RB3011 und hab schon vergeblich nach einer Lösung gegooglet die mir das liefert wa sich gerne hätte. Ich suche eine Möglichkeit ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst matze2090 vor 297 TagenFrageMikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe mal geschaut wie man VLANs ...

MikroTik RouterOS
Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik
aqui vor 326 TagenAnleitungMikroTik RouterOS23 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients in Abhängigkeit ihrer Hardware Mac ...

MikroTik RouterOS
Zwei öffentliche IP Netze mit eigenen Gateway - richtiges Routing
gelöst rickstinson vor 337 TagenFrageMikroTik RouterOS3 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen MIkrotik der in einem Rack mit zwei öffentliche IP Netzen steht. Die Konfiguration beinhaltet Routing (für Server mit öffentlicher ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik VPN Probleme mit internem Clientzugriff
skyacer vor 342 TagenFrageMikroTik RouterOS

Hallo, als ich gestern unterwegs war ist mir aufgefallen das ich nicht mehr mit dem Handy alle Clienten in in einem Vlan erreiche. Immer ...