Cluster DNS DSL, VDSL Groupware ISDN & Analoganschlüsse LAN, WAN, Wireless Monitoring

Netzwerke Netzwerkgrundlagen Netzwerkmanagement Netzwerkprotokolle Router & Routing TK-Netze & Geräte UMTS, EDGE & GPRS Voice over IP
Netzwerkmanagement
Vimeo LiveStreaming durch VPN kein Problem, durch physischen Netzwerkadapter extrem schlechte Qualität
istike2Vor 9 TagenFrageNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, wir testen gerade LiveStreaming mit Livestream Studio 6 direkt auf Vimeo. In der Editing-Software kann ich festlegen durch welches Netzwerkadapter der Stream herausgehen ...

Netzwerkmanagement
Software für IT - Standortsübersicht + Planung
inocertivVor 12 TagenFrageNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hey Zusammen, wir haben einen Kunden welcher ca. alle paar Monate einen Standort eröffnet und wieder schließt. Neben uns sind noch weitere IT Firmen ...

Netzwerkmanagement
Fritz!Box und MeshRepeater im Domänen-Netzwerk
gelöst eustecVor 16 TagenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Moin Zusammen! Eine Bekannte von mir ist selbstständig (3 vSrv, 5 Clients, nichts großes). Von ihrem ISP hat sie ein FB 7590 - zusätzlich ...

Netzwerkmanagement
Port Test Kommunikation über IPv6
SPSmanVor 18 TagenFrageNetzwerkmanagement23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem einen VPN Tunnel von einem PC zu einem 4G-Lancom-Router ( Datenkarte mit fester IPv6) aufzubauen. Laut lancom soll ich ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration der pfSense mit Starface-PBX (Asterisk)
gelöst HanDokuVor 19 TagenFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

So langsam werde ich warm mit der pfSense 2.4.5 auf einer IPU672, daher zunächst herzlichen Dank an aqui für die Anleitung IPsec VPN für ...

Netzwerkmanagement
Probleme im VLAN in Verbindung mit Cisco SG350x
gelöst SpartacusVor 21 TagenFrageNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo, ich weiß mir grad nicht zu helfen und bitte um ein paar Tipps: Ich betreibe eine FB7430 im VLAN20 hinter einem Mikrotik RB3011. ...

Netzwerkmanagement
Auf Fritzbox NAS von Ferne zugreifen
gelöst bertburgerVor 22 TagenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Guten Morgen, Gegeben PC 1 mit Windows 10 pro 32bit 2004 build 19041.508 ist mit updates auf dem neuesten Stand. Über eine Fritzbox 7390 ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkdesign für DMZ
SyosseVor 23 TagenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen:) Letzte Woche habe ich mein Netzwerk-Infrastruktur Zuhause fertig eingerichtet. Das Aktuelle Setup besteht aus 1 Bridge Router, 1 Firewall Pfsense 2.4.5 virtualisiert ...

Netzwerkmanagement
Verknüpfung von DokuWiki und KeePass
PlekkZeroVor 26 TagenFrageNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo an Alle Dokumentationsfanatiker, ich bastle mir gerade ein DokuWiki für unsere interne EDV zusammen. Da ich keine Kennwörter direkt ins Wiki schreiben möchte, ...

Netzwerkmanagement
Windows Server DHCP Konfiguration für Debian System
Burny4600Vor 26 TagenFrageNetzwerkmanagement7 Kommentare

Ich habe einige Debian Systeme in einer Windows Domäne laufen. Seit der Server Umstellung habe ich das Problem, dass die Debian System keine vollständige ...

Netzwerkmanagement
Fritzbox Gast-VLAN Gast-WLAN
maze07973Vor 28 TagenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Eigentlich ist es recht einfach doch als ich ein Neues Handy über den Gast Zugang eingerichtet habe ist mir auch schon aufgefallen das es ...

Netzwerkmanagement
FritzBox 7430 kann sich nicht mehr mit dem Internet verbinden
FaSiZWEIVor 29 TagenFrageNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo Forum. Da ich mittlerweile mit dem Latein am Ende bin hoffe ich, dass ich hier den ein oder anderen Tipp finde. Ich hab ...

Netzwerkmanagement
Den Zugriff von PC o Laptop für nur bestimmte IP-Netze Router ( per MAC) freigeben
gelöst CharlyBoardVor 29 TagenFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgende Anforderungen die ich realisieren muss. Nehmen wir eine Firma an die ein internes sehr sicheres abgeschottetes IP-Netz besitzt. In ...

Netzwerkmanagement
WLAN Drucker überall erreichbar machen + UPgrade auf 10GBASE-T
gelöst daswinimramVor 30 TagenFrageNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo Admins und alle anderen mit Nerven aus Stahl! :) folgende IST Situation : FRAGEN : 1.) -> ich kann von allen LAN + ...

Netzwerkmanagement
Wireguard VPN Server (Dual Stack) von außerhalb (DSLite) erreichen
gelöst juma2312Vor 33 TagenFrageNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, ich habe mich mal hier registriert, da ich seit längerem bei einem Problem nicht weiterkomme und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vorab: ...

Netzwerkmanagement
VLAN segmentierung funktioniert nicht kein DHCP Vergabe
gelöst SyosseVor 33 TagenFrageNetzwerkmanagement12 Kommentare

Servus Leute :) Aktuell versuch ich bei meiner Pfsense und Cisco ein VLAN Netz einzurichten damit ich 1 Client (Laptop) im VLAN50 Netz betreiben ...

Netzwerkmanagement
Raspberry als WOL Relay nutzen
keekseVor 34 TagenFrageNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, ich habe mehrere Subnetze mit priv. IPv4-Adressen, die über einen Router verbunden sind, sagen wir der Einfachheit halber die beiden Netze 172.18.1.0/24 und ...

Netzwerkmanagement
Netgear GS510TLP - VLAN
gelöst RaucherbeinVor 34 TagenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo liebe Leute. Ich bin mir sicher das ihr mir weiter helfen könnt. Folgende Anforderung wollte ich umsetzen. VLANs erstellen aus denen man die ...

Netzwerkmanagement
IT-Dokumentation im Wiki - Sinnvoll? Erfahrungen?
PlekkZeroVor 34 TagenFrageNetzwerkmanagement9 Kommentare

Aloha an Alle Sysadmins mit Ordnungsfimmel, nach einer erneuten Diskussion mit meinen Kollegen über den wohl besten Speicherort für neue Zugangsdaten unserer internen IT ...

Netzwerkmanagement
OPNsense DHCP Vendor Class Optionen
Philippe27Vor 40 TagenFrageNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo Ich versuche aktuell in der OPNsense anhand von Vendor Class Informationen, Einträge hinzuzufügen, jedoch überschreibt er mir dies immer wieder. Vorweg, dass Vorgehen ...

12345... 9