Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben wir Laptops mit einem VPN-Client ...

Netzwerkprotokolle
DHCP im PXE Boot schlägt fehl
Frage von LukasD vor 6 TagenNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Konstellation: Debian 10 mit "isc-dhcpd-4.4.1" PC mit Realtek Netzwerkkarte mit Aktiviertem Option ROM PXE Beide Systeme hängen an einem Cisco SG300-28 ...

Netzwerkprotokolle
Wie definiere ich die DHCP Optionen 208 bis 211 in Windows?
Frage von CaptainProcessor vor 13 TagenNetzwerkprotokolle11 Kommentare

Hallo allerseits, wie definiere ich die DHCP Optionen 208-211 im Windows Server? Siehe Liste für DHCP Optionen: Auszug: 208 pxelinux.magic (string) = F1:00:74:7E (241.0.116.126). RFC ...

Netzwerkprotokolle
Hilfe bei Strongswan VPN (ikev1)
Frage von Palpatine vor 24 TagenNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo, ich versuche, eine IPSec-Client-Verbindung zu konfigurieren, blicke aber bei der Konfiguration von Stronswan nicht durch. Habe bis jetzt immer den Shrew VPN Client ...

Netzwerkprotokolle
Wie einen britischen VPN-Server mit virtuellem Standort bzw. einer IP aus einem anderen Land wie den USA einrichten?
Frage von So3333 vor 28 TagenNetzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo, Ich möchte ein VPN einrichten ( IPSEC/L2TP -> Ich möchte mich ohne extra Software mit dem VPN verbinden können). Der Server sollte sich ...

Netzwerkprotokolle
Mikrotik RouterOS 7.1Beta2 kann Wireguard
Ticker von IT-Prof vor 33 TagenNetzwerkprotokolle9 Kommentare

Werde heute Nacht den Urlaub Mal unterbrechen, wenn die Familie schläft ;) What's new in 7.1beta2 (2020-Aug-21 12:29): !) added "bgp-network" output filter flag; ...

Netzwerkprotokolle
Lancom S2S-VPN kein traffic
gelöst Frage von keine-ahnung vor 39 TagenNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Moin at all, so habe ich mir das vorgestellt Situation: DAU vor Monitor dohoam, dort ein LANCOM 1780 mit ftth, dynamische public IP menschenleere ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
gelöst Frage von Windows10Gegner vor 45 TagenNetzwerkprotokolle20 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell auf den Clients setzen). Problem: ...

Netzwerkprotokolle
OpenVPN-Einwahl zu MikroTik-Router schlägt fehl, Client-Zertifikat noch nicht gültig
gelöst Frage von Datax87 vor 47 TagenNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade einen OpenVPN-Server auf einem MikroTik-Router ans Laufen zu bekommen. Stecke gerade an der Stelle fest, das die VPN-Einwahl am Client ...

Netzwerkprotokolle
KVM Switch mit Software Endpunkt
Frage von chrisproud vor 54 TagenNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe durchgehend 2-3 Laptops von Firmen, für die ich als Freelancer tätig bin. Die Notebooks verbinden sich immer sofort mit dem ...

Netzwerkprotokolle
Feste IP Vergabe bei IPV6 funktioniert nicht
Frage von clipse vor 67 TagenNetzwerkprotokolle25 Kommentare

Hi Leute, Ich habe jetzt schon mehrfach recherchiert und darüber diskutiert, aber komme nicht weiter. Ich habe einen AVM 6591 Cable Router, bisher war ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10Gegner vor 82 TagenNetzwerkprotokolle32 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann minutenlang TLS-Handshakes. Da ich einen ...

Netzwerkprotokolle
Java-Applet mit Open Webstart und Sophos UTM
gelöst Frage von Philipp711 vor 84 TagenNetzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo Leute, wir haben verschiedene Java-Webstart-Applets (.jnlp) im Einsatz. Durch die Lizenzsierungs-Thematik von Oracle bitten uns die Softwarehersteller zusehens vom "normalen" Java auf alternative ...

Netzwerkprotokolle
Quarantäne-Alarm basierend auf einer DENIC-Datenbank-ähnlichen Infrastruktur
Frage von itebob vor 98 TagenNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo zusammen, Wenn ich das hier Um eine schnellere Nutzbarkeit von .de-Domains im Internet zu ermöglichen, hat DENIC, die Betreiberorganisation und zentrale Registrierungsstelle für ...

Netzwerkprotokolle
Multicast Traffic für Netzwerktest erzeugen
gelöst Frage von Phill93 vor 139 TagenNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo, ich muss morgen Multicast Probleme in unserem Netzwerk finden. Kennt jemand einen einfachen Weg Multicast Traffic zu erzeugen und diesen wieder zu empfangen? ...

Netzwerkprotokolle
VPN-Verbindung lässt sich nach Störung nicht mehr aufbauen
Frage von Krusty vor 152 TagenNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben folgende VPN-Konfiguration: Lancom Router 1793VA Windows 10 Endgerät (Laptop bzw. Desktop-PC) VPN-Client: Shrew Der Tunnel wird aufgebaut und der User ...

Netzwerkprotokolle
Drucken auf lokalem Drucker des RDP-Clients mit Easyprint
Frage von brain2011 vor 157 TagenNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo, ich finde im WWW unterschiedliche Angaben zur Frage, ob ein Remotedesktop-Sitzungshost mit Windows 7 PROFESSIONAL ausreicht, um bei einer RDP-Verbindung mit einem Windows ...

Netzwerkprotokolle
Synology VPN IPsec Perfomance
gelöst Frage von Naibaf vor 170 TagenNetzwerkprotokolle11 Kommentare

Hi Leute, wollte mal auf eure Erfahrungswerte gehen, wie perfomant so ein Synology IPsec VPN ist in punkto Geschwindigkeit Ziel wäre über den VPN ...

Netzwerkprotokolle
Teredo Relay Problem?
Frage von Windows10Gegner vor 172 TagenNetzwerkprotokolle

Hallo, ich befasse mich mal wieder mit Teredo, da SIT leider blockiert wird. Das Problem ist, dass manche Adressen prima erreichbar sind, während andere ...

Netzwerkprotokolle
VPN ipsec Policy Verbindungsproblem
Frage von Jay-Pi vor 179 TagenNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe mir einen TL-R600VPN Router gekauft und versuche gerade eine VPN-Verbindung mit L2TP/ipsec Shared Key herzustellen. Meine Situation: Fritzbox 7590, dahinter ...

123