Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Router & Routing
OpenVPN mit Stunnel - wie lege ich eine Ausnahme für Stunnel an
Frage von blacksun vor 1 TagRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, es geht nun um das gleiche Thema wie hier: Der relevante OVPN-Server-Teil sieht bei mir so aus: Anders als der Threadersteller des erwähnten ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing15 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein Hardware-Problem zu sein. Aber da ...

Router & Routing
Vpn client und server, 2. router, diverse Fragen
Frage von Pixi123 vor 2 TagenRouter & Routing1 Kommentar

Hallo! Stehe mit meinen Überlegungen ganz am Anfang, also bitte nicht den Kopf abreissen, wenn ich irgendwo noch einen Blödsinn schreibe. Ich habe im ...

Router & Routing
Kaufberatung VPN-Router mit ausreichender Performance
gelöst Frage von twizzlaa vor 2 TagenRouter & Routing7 Kommentare

Guten Tag zusammen, auch wenn ich kein IT-Spezialist bin hoffe ich hier Support zu finden. Die Thematik wird leider auch für Privatanwender immer wichtiger. ...

Router & Routing
Vlan Routing Firewall S2S CapsMan und VPN hEX S
gelöst Frage von fizlibuzli vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich möchte Zuhause für mich eine Netzwerkinfrastruktur aufbauen. Als zentraler Switch kommt ein MikroTik css326 – 24 2S + RM. An diesem sollen ...

Router & Routing
Verständnisfrage: Modem hinter Router
Frage von Michl16 vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Hallo Netzwerkspezialisten und Programmierer Wird ein separates Modem hinter einem Router betrieben mittels PPPoE-Einwahl, kommt man gewöhnlich nicht mehr auf das Modem selbst da ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von Jseidi vor 3 TagenRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit einer fritzbox 7490 Standort 2: ...

Router & Routing
Opnsense VM mit WAN und LAN lässt keine Kommunikation von LAN über WAN zurück zum LAN zu
gelöst Frage von christoph.janik vor 6 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Experten, bei meinem hyperkonvergenten Server geht sämtlicher Traffic durch eine Opnsense VM. Opnsense ist so konfiguriert das sämtlicher traffic aus dem LAN zum ...

Router & Routing
Lancom 1783va-4g Router LTE Backup
gelöst Frage von ingo1988 vor 7 TagenRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Lancom 1783va-4g Router mit LTE-Backup im Einsatz. Diesen Router habe ich von der Telekom bekommen. Im Moment läuft dort eine ...

Router & Routing
Azure VM RDP Zugriff via openVPN absichern
gelöst Frage von bensonhedges vor 11 TagenRouter & Routing13 Kommentare

Hallo liebes Forum, testweise habe ich mit eine Azure (Win) VM eingerichtet und kann per default via RDP (TCP 3389) über die feste IP ...

Router & Routing
Codesys Gateway durch OpenVPN Tunnel
gelöst Frage von moxalisa vor 12 TagenRouter & Routing4 Kommentare

Guten Tag, Ich möchte eine Codesys Steuerung über einen OpenVpn Tunnel programmieren. Auf meinem Pc ist ein Codesysgateway installiert das wenn Sps im selben ...

Router & Routing
VPN über Fritzbox an Sonicwall routen
Frage von COCoburg vor 13 TagenRouter & Routing15 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche nach einer Backup Lösung für einen bestehenden Site to Site VPN Tunnel. Der Tunnel wird standardmäßig zwischen 2 Standorten ...

Router & Routing
Getrennter Internet Zugang zweier VLANs über denselben Router
gelöst Frage von DeLutz vor 16 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben unser LAN aktuell in zwei VLANs mit Hilfe eines Switches aufgeteilt (Cisco SG250-26HP). VLAN 1 - alles via LAN - ...

Router & Routing
Wireguard: Verbindung über WLAN geht, über LTE (hier: Telekom) nicht
gelöst Frage von Mad1980 vor 16 TagenRouter & Routing6 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein Problem und bin mit meinem Latein etwas am Ende, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich habe bei Hetzner ...

Router & Routing
OpenVPN RTNETLINK answers: File exists
gelöst Frage von meltinsands vor 17 TagenRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem Raspberry Pi lief bisher problemlos bis Anfang der Woche OpenVPN. Als ich mich heute wieder damit verbinden wollte, konnte ich ...

Router & Routing
GL.inet Creta+Slate mit Wireguard ins Heimnetz
Frage von 145905 vor 19 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Hallo nochmal :-) Ich habe mir nun einen Gl.Inet Creta (Server) und einen Slate (Client) für mein Urlaubs-VPN gekauft und eingerichtet (Fritzbox 7590)! Folgendes ...

Router & Routing
Mikrotik bekommt trotz konfigurierter IP Adresse eine weitere vom DHCP Server
Frage von JuliAugust vor 20 TagenRouter & Routing13 Kommentare

Guten Abend, Mein Mikrotik hEXPoE bekommt in jedem VLan nochmals eine IP Adresse vom Fritzbox/Cisco DHCP Server, obwohl ich jedem VLan bereits eine Adresse ...

Router & Routing
Weiterleitung IP-CAM über VPN-Client
gelöst Frage von mirmich vor 21 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich brauche mal Hilfe Istzustand: Heimnetz hinter FritzBox (192.168.1.1/24) VPN Client mit Rasbian (192.168.2.100 - VPN-Adresse im Heimnetz 192.168.1.23) und IP-CAM (192.168.2.101) hinter ...

Router & Routing
Gl.inet welches Gerät für Fritzbox 7590?
gelöst Frage von 145905 vor 22 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Hallo an alle Bisher habe ich immer das VPN der Fritzbox benutzt, dass hat auch eigentlich gut funktioniert. Da wir aber oft mit dem ...

Router & Routing
Problem: Wireguard-VPN mittels GL.iNet GL-MT300N-V2 und FritzBox
Frage von itmuckel vor 23 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Einrichten einer VPN-Verbindung (WireGuard) mittels zweier Router "GL.iNet GL-MT300N" und einer FritzBox 7590. An der Fritzbox ...

12345... 22