Benchmarks CPU, RAM, Mainboards Cluster Drucker und Scanner Festplatten, SSD, Raid Grafikkarten & Monitore Hardware

LAN, WAN, Wireless Multimedia & Zubehör Notebook & Zubehör Peripheriegeräte Router & Routing SAN, NAS, DAS Server-Hardware Speicherkarten Switche und Hubs
SAN, NAS, DAS
SSD Cache Konfiguration bei vielen kleinen Dateien die nicht wiederholt "gelesen" werden
gelöst manchmalfunktioniertsVor 8 TagenFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mir mit meiner Cache Konfiguration unsicher, und ersuche hier euren Rat :-) ich habe eine Anwendung im Bereich 3D Modellierung, ...

SAN, NAS, DAS
NAS Buffalo Linkstation LS-WXL35C, kann keine Ordner mit Laufwerksbuchstaben verbinden
gelöst FrankRiesVor 21 TagenFrageSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hi, bei meinem NAS ist der Ordner Share werksseitig angelegt. Jetzt möchte ich diesen mit dem Programm NAS Navigatior2 Vers. 3.02 mit einem Laufwerk ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst daswinimramVor 23 TagenFrageSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter dem Heimrouter vorgenommen. Ergebnisse von ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS414 tlw unzugänglich, verweigert Neustart, was tun?
GrueneSosseMitSpeckVor 25 TagenFrageSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hi, ich hab eine Synology DS414, auf der sind ein paar ISCSI Volumes für einen VMware Host und ein Fileshare konfiguriert. Vor ein paar ...

SAN, NAS, DAS
Nachfolger Ersatz Synology Ds1815+
godlieVor 29 TagenFrageSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo, nachdem sich meine 1815 dazu entschlossen hat in Rente zu gehen😔 Bin ich auf der Suche nach einem passenden Nachfolger. Angenehm wäre wenn ...

SAN, NAS, DAS
Veeam Backup auf QNAP (SMB-Share) gibt Fehler: Benutzername oder Kennwort falsch
ketanest112Vor 41 TagenFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Veeam-Server kann nicht auf die QNAP backuppen. Beim Backup und auch beim Rescan des Repos kommt die ...

SAN, NAS, DAS
Verständinsfrage Redundante Storageanbindung und MPIO
gelöst lcer00Vor 48 TagenFrageSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade, mich für zukünftige Umstellungen mit Storage-Systemen zu beschäftigen. Dazu habe ich eine Frage: Fibre-Channel Storage-Systeme werden oft/immer (? - zumindest ...

SAN, NAS, DAS
Synology Backup for Business sichert keine VMWare virtuelle Maschine
gelöst reksierpVor 49 TagenFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo, nach einem Test von Synology Active Backup for Business (ABforB) finde ich das Programm hervorragend und möchte es einsetzen. Der Test klappte wunderbar, ...

SAN, NAS, DAS
SAN bzw. DAS Hardware für Einstieg gesucht
grmg2010Vor 61 TagenFrageSAN, NAS, DAS20 Kommentare

Moin, ich möchte mich privat an das Thema DAS/SAN rantasten, und wollte mir daher entsprechende Hardware (gebraucht) besorgen. Ein HP DL380P Gen 8 ist ...

SAN, NAS, DAS
IBM Storwize V3700 - Festplatten Health Werte
ADRNEXVor 64 TagenFrageSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe ein altes IBM Storwize V3700, bei dem ich gerne die Health Werte von den Festplatten auslesen möchte. Leider finde ...

SAN, NAS, DAS
Einrichten von Synology MailPlus Server und Synchronisierung mit Strato Emailaccount
christiandeVor 64 TagenFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Ich muss mich mal wieder hier an Euch wenden weil ich in meinem aktuellen Vorhaben nicht mehr weiterkomme. Ich habe eine Synlogy DS1618+ ...

SAN, NAS, DAS
Festplatten im NAS komplett austauschen
gelöst Stefan007Vor 81 TagenFrageSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hi, ich habe eine Synology DS416play mit 4x2TB Platten als Raid5 laufen. Ich würde jetzt gerne 4x6TB einbauen, bin mir aber bei dem Prozedere ...

SAN, NAS, DAS
Speicher-Projekt min 400TB mit Backup Lösung
RemedinVor 92 TagenFrageSAN, NAS, DAS20 Kommentare

Hallo, ich bin dabei einen Netzwerkshare aufzubauen der min 400TB groß sein soll und auf mindestens 1000TB erweitert werden kann(mir persönlich wäre eine unbegrenzte ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS716+ II Hardwaredefekt?
WiemiiiVor 98 TagenFrageSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, ich habe bei uns im Büro noch eine Synology DS716+II gefunden, von der mir niemand sagen konnte woher die stammt oder was mit ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
keine-ahnungVor 103 TagenFrageSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem NAS mit interner RDX-Aufnahme und ...

SAN, NAS, DAS
Synology Photo Station - Gesichtererkennung
gelöst jsysdeVor 106 TagenFrageSAN, NAS, DAS1 Kommentar

N'Abend. Ich mache grad die ersten Schritte mit der Photo Station auf ner DS916+ mit der aktuellsten DSM6-Version. Habe jetzt mal die Gesichtererkennung aktiviert ...

SAN, NAS, DAS
Homeoffice eigenen Server brauche hilfe tipps
gelöst nooblingVor 111 TagenFrageSAN, NAS, DAS22 Kommentare

Guten Abend, es tut mir leid, wenn ich die frage sicherlich zum hundertsten male stelle. Ich arbeite Selbstständig im Homeoffice mit Linux Mint und ...

SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
gelöst Mann-000Vor 111 TagenFrageSAN, NAS, DAS29 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, weil ich mich einfach nicht ...

SAN, NAS, DAS
Synology Diskstation DS211j - Systemplatte auf größere Platte umziehen
gelöst GeocoderVor 111 TagenFrageSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hi @ all! kurz zur Konfiguration / Umgebung unserer Diskstation: Modell: DS211j DSM-Version: 6.2.3-25426 Festplatten: 2 Stück, eine 3TB Platte und eine 2TB-Platte (mit ...

SAN, NAS, DAS
Qualitativ hochwertige NAS-Systeme für Privatgebrauch?
AtalanttoreVor 119 TagenFrageSAN, NAS, DAS21 Kommentare

Hallo Bei meinen QNAP NAS-Systemen funktioniert einiges nicht so wie beschrieben und Fehlermeldungen, die man mit Glück angezeigt bekommt, sind wenige Wörter lang. Bei ...

1234