Hyper-V KVM Virtualisierung Vmware Xenserver

Vmware
ISCSI Target in vSAN an anderen ESXi Host einbinden
gelöst timmyonfire vor 1 TagFrageVmware2 Kommentare

Ich habe in meiner aktuellen Konfiguration einen 3-Node Cluster dessen vSAN ich anderen Hosts, die nicht Mitglied des Clusters sind, als iSCSI Target bereitstellen ...

KVM
Max CUL USB Stick im Iobroker einstellen in einer virtuellen Maschine
gelöst Linuxuser27 vor 5 TagenFrageKVM1 Kommentar

Hallo ich suche hier jemanden der mir mit meinem USB NANO Cul weiterhelfen kann, dieser hängt an meinem Unraid Servcer und wurde dort erkannt ...

Vmware
ESXI für Testzwecke und Entwicklung mit Intel I-9 10900x
gelöst zeroblue2005 vor 6 TagenFrageVmware9 Kommentare

Hallo Zusammen, benötige mal euere Meinung. Ich habe hier einen Maschine stehen, die für Testzwecke usw. eingesetzt werden soll. Diese ist zwar auf Cosumer-Basis, ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst tobitobsn vor 8 TagenFrageHyper-V20 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) 16GB RAM. Es läuft nur ...

Virtualisierung
Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products
Dani vor 12 TagenInformationVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? On July 1, 2020, Citrix ...

Vmware
Upgrade auf vCenter 7 mit VMware Tools unter Minimum-Version (Version 10.2.8.2)
gelöst ITler7 vor 13 TagenFrageVmware2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor unser vCenter 6.5 auf vCenter 7 upzugraden. Wir haben hier die Voraussetzungen nachgelesen und gemerkt, dass wir eine zu ...

KVM
PfSense unter KVM-Proxmox VLANs nutzen
gelöst matze2090 vor 22 TagenFrageKVM2 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne meine pfSense unter Proxmox Virtualisieren und meine VLANs nutzen. Auf meiner Hardware Firewall funktioniert das ganz gut soweit. Da mein ...

Hyper-V
HYPER-V kann nicht installiert werden da der Prozessor nicht über die erforderlichen virtualisierungsfunktionen verfügt
gelöst Palestinianvictory vor 24 TagenFrageHyper-V6 Kommentare

Hallo Admins, für meinen MSCA Kurs muss ich in Hyper-V auf einer VM mit Windows Server 2019 einen Nano-server installieren. Ich habe also auf ...

Vmware
Ubuntu 14 Desktop als OVA oder OVF virtualisieren
gelöst istike2 vor 26 TagenFrageVmware3 Kommentare

Hallo, am Institut haben wir noch eine alte Ubuntu Desktop mit einer selbst entwickelten Anwendung, die aus Sicherheitsgründen ins RZ muss. Die Anwendung benötigt ...

KVM
Proxmox: Storage mounten und direkter Zugriff auf Daten
gelöst matze2090 vor 27 TagenFrageKVM1 Kommentar

Hallo, ich habe das "Problem" wenn ich ein Storage über NFS oder SMB mounten möchte legt Proxmox seine eigenen Ordner woe "templates" oder "iso" ...

Vmware
Nutzung von VMs analysieren
Shiftlock vor 27 TagenFrageVmware11 Kommentare

Hallo Kollegen, wir betreiben einen ESX Cluster mit ca. 350 VM`s. Um Speicherplatz zu sparen, würden wir gerne die am seltensten (oder gar nicht) ...

Xenserver
Citrix Storefront username mitgeben
Der.ITler vor 27 TagenFrageXenserver5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte gern den username vorblenden, wenn ich das Citrix Storfront öffne, jedoch fehlt mir der Parameter um dieses ...

Hyper-V
Hyper-V Replikation lässt sich nicht mehr aktivieren
DerWoWusste vor 30 TagenFrageHyper-V11 Kommentare

Guten Morgen. Eine VM (Server 2016) wird seit Jahren zwischen 2 Hosts (Hyper-V 2019) repliziert. Ohne weiteren Anlass (auch kein Reboot oder sonstiges) stieg ...

Vmware
10Gbit LAN nutzen um VMDKs zu sichern?
dertowa vor 32 TagenFrageVmware4 Kommentare

Hallo zusammen, man soll ja schon mal neue Wege gehen und so befasse ich mich gerade daheim mit einem kleinen 10 Gbit-Update der Infrastruktur. ...

Vmware
Ist eine vSphere-Lizenz abwärtskompatibel?
Winary vor 33 TagenFrageVmware5 Kommentare

Hallo, ganz kurze schnelle Frage. Ist eine vSphere-Lizenz abwärtskompatibel? Sprich: Wenn ich eine vSphere 7 Lizenz erworben habe, kann ich diese auch für ein ...

Hyper-V
Vhdx - Speicherplatz wird nicht freigegeben
gelöst ITgustel vor 34 TagenFrageHyper-V7 Kommentare

Hallo, mir ist folgendes Verhalten aufgefallen, wenn ich in Hyper-V einen Linux-VM erstelle (und als Datenträger-Typ "dynamisch erweiterbar") auswähle, nimmt die Dateigröße der vhdx ...

Virtualisierung
ESXi 6.5.0 - Patchinstallation schlägt fehl "Failed updating the bootloader: Errno 28 No space left on device"
flotaut vor 34 TagenFrageVirtualisierung8 Kommentare

Hallo, beim Versuch den neusten Patch von ESXi 6.5.0 einzuspielen. Folgender Befehl wurde verwendet: Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung: Ich habe bereits versuch das ...

Vmware
Plattform für altes DOS-Programm mit Möglichkeit zum Drucken auf LPT1 gesucht - DosBox oderVirtualBox?
brutzler vor 34 TagenFrageVmware9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine alte DOS-Software. Die Hardwareumgebung ist abgeraucht, für die Software gibt es aber keinen Ersatz. Also muss ich die wieder ...

KVM
Proxmox Container migrieren
gelöst matze2090 vor 38 TagenFrageKVM3 Kommentare

Hallo, ich musste mein Proxmox neu aufsetzen. (Ich bin noch neu was Proxmox angeht) Ich habe auf einer 120GD SSD das Proxmox-System laufen. Auf ...

Virtualisierung
Docker Container Pfad auf dem Host mounten
EvilMoe vor 40 TagenFrageVirtualisierung

Guten Tag! Ich möchte gerne ein Verzeichnis, das mittels fuse innerhalb eines Docker Containers gemoutet ist auf dem Host auch mounten. Ich kann Verzeichnis ...

12345... 15