Hyper-V KVM Virtualisierung Vmware Xenserver

KVM
Proxmox NIC-Interface ändert sich nach dem reboot
matze2090Vor 3 StundenFrageKVM

Hallo, ich habe das Problem, dass sich "immer" nach einem reboot von meinem Proxmox Server sich der Interfacename ändert. Zurest war es der "enp3s0" ...

Xenserver
Target Devices werden nicht registriert nach VDA CU6 Update
GeforceVor 1 TagFrageXenserver2 Kommentare

Servus zusammen, unsere Umgebung läuft noch auf CU5 also PVS & Controller. Nun kam ein wichtiger Hotfix für CU6 raus und wir möchten unsere ...

Vmware
VM-Anpassungsspezifikation
snigglsVor 3 TagenFrageVmware2 Kommentare

Hi Zusammen, ich arbeite mit Vcenter 7. Unter den VM-Anpassungspezifikationen habe ich mir noch eine Richtlinie zum DomainJoin gebastelt, diese funktioniert wunderbar. Ich selbst ...

Vmware
Script für das automatische Erstellen von VMs am ESXi gesucht
Stefan007Vor 6 TagenFrageVmware9 Kommentare

Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Script, um auf kurzem Wege (über SSH) VMs an meinem ESXi (ohne VCenter) erstellen zu ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesVor 6 TagenInformationVmware20 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit 8GB, wobei es wohl auch ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadVor 10 TagenFrageVmware14 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. Leider bekomme ich aber keine ...

Hyper-V
MSIX - Using the Bulk Conversion Scripts
DaniVor 10 TagenInformationHyper-V3 Kommentare

Hello everyone, this is Ingmar Oosterhoff, a Modern Workplace Customer Engineer at Microsoft. In an earlier series of posts we set up our environment ...

Vmware
ESXi 7 - Host nicht durch VPN erreichbar VMs aber schon
the-buccaneerVor 11 TagenTippVmware5 Kommentare

Was tun, wenn ein frisch aufgesetzter ESXi-Host partout nicht über VPN erreichbar ist? Kein Webinterface, kein Ping kein nix. Tracert kommt bis ins VPN. ...

Vmware
VMWare-Hardwarekompatibilität kann nicht ermittelt und aktualisiert werden
Bl0ckS1z3Vor 11 TagenFrageVmware1 Kommentar

Hallo Admins, ich habe in unserem vSphere 6.7 Cluster (Essentials Plus) mit 2 Hosts Probleme mit einer virtuellen Maschine (Windows 2019 Datacenter). Der vCenter ...

Virtualisierung
Welchen Hersteller nutzt Ihr für die Virtualisierung und wieso?
gelöst ZeroTrustVor 14 TagenFrageVirtualisierung26 Kommentare

Mich würde es einmal interessieren welche Software Ihr für die Virtualisierung nutzt? Umfragen kann man ja leider keine Erstellen. VMware ESXi Xen und Co. ...

Hyper-V
Ist es bei Hyperv möglich, den Besitzerknoten nachträglich zu ändern?
cramtroniVor 15 TagenFrageHyper-V2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ist es bei Hyperv möglich im Failovercluster-Manager, den Besitzerknoten nachträglich zu ändern? Wir haben aktuell 2 physische Server mit Hyperv, auf ...

Hyper-V
Hyper-V mit hardwarenaher Peripherie (Mikro) möglich?
gelöst winackerVor 17 TagenFrageHyper-V3 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, an eine Hyper-V VM Mikrofone 'anzukoppeln', d.h. die Applikation läuft auf der VM, man kann aber an seinem Remote-PC ...

Vmware
Snapshot löschen fehlgeschlagen
westberlinerVor 17 TagenFrageVmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich wollte am Wochenende eine VMDK in eine neue VM hängen, als mir auffiel, dass von dem Restore der Maschine mit Veeam ...

Virtualisierung
VM Virtual Box: Internet kurios
gelöst spinnifexVor 18 TagenFrageVirtualisierung6 Kommentare

Schönen guten Abend zusammen! Nachdem ich gestern in gut geübter Dummheit eine bis dahin wunderbar laufende WinXP SP3-Maschine zerschossen habe (man sollte einfach die ...

Vmware
VMware vCenter Converter Standalone Linux VM mit LVM
waellerVor 18 TagenFrageVmware1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche gerade eine alte physikalische Linuxmaschine mit VMware vCenter Converter Standalone in ein vmware Image umzuwandeln. Das Ganze funktioniert einwandfrei, bis ...

Vmware
Host Update mit VMupdate
TGrabmannVor 19 TagenFrageVmware3 Kommentare

Ich betreibe momentan einen Dell R510 mit esxi 6.7 (FREE). Derzeit steht ein Upgrade des Servers auf einen Dell R340 an. In diesem Zuge ...

Vmware
Wake-On-LAN ohne Funktion am ESXi Host
Stefan007Vor 27 TagenFrageVmware

Hi, ich habe hier einen ESXi 6.7 auf einer HP Workstation Z600 installiert und starte diesen immer über folgendes Script: Seit gestern geht das ...

Hyper-V
Zugriff auf Failovercluster nicht möglich - falsche Version
gelöst killtecVor 28 TagenFrageHyper-V11 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Windows 10 Version 2004 mit installierten RSAT. Seit dem 2004 Update kann ich nicht mehr auf mein Hyper-V HA-Cluster ...

Vmware
VMware Workstation VT-x nicht supportet trozt aktivierung
gelöst matze2090Vor 28 TagenFrageVmware4 Kommentare

Hallo, ich möchte unter VMware Workstation den neuen ESXi 7 testen. Ich bekomm dann immer die Medlung das VT-x bzw VT-d nicht supportet ist. ...

Vmware
Docker unter ESXi 7 Vmware möglich?
AndreasOCVor 30 TagenFrageVmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen ESXi 7.0 Server, darunter habe ich einen Windows Server 2019 wo Docker Desktop laufen soll. Leider schaffe ich es ...

12345... 14